1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Die V14 funktioniert per Oscam, Oscamsmart, GBox, um nur drei zu nennen. Und selbstverständlich im ACL.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Noch ne weitere Ergänzung zum Update (siehe Post #9696). Ich zitiere mal von "nebenan" (Gilt also ab morgen)

"Das Update enthält keine Änderungen bezüglich der Standby Funktionalität.
    Es lässt sich ab morgen übrigens auch direkt aus dem Menü heraus manuell starten, so dass man nicht mehr ins Bootloadermenü dafür muss."

Und was die Verpixelungen angeht:

"Soweit das im Vorfeld möglich ist, ja, und die Ergebnisse waren vielversprechend. Eine hundertprozentige Garantie darauf, dass der Fehler absolut gar nicht mehr auftaucht, wäre trotzdem nicht realistisch. Aber wir sind zuversichtlich, dass eine signifikante Verbesserung mit dem Update erreicht werden kann, was diesen Fehler angeht."

3. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist falsch. Sie funktioniert nur im OSCam, wenn sie nicht gepairt ist. Und wenn sky die Karte mit Hardware ausliefert, ist diese zu 99% gepairt. Dann hat man keine Chance. Keine Ahnung, warum du so hartnäckig Falschaussagen tätigst.

rosithal gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Dann fange mal damit an!

Wenn Du Dich richtig eingelesen hättest, würdest Du selbst nicht diverse Fragen zum Sky-SC stellen. Oder noch Eigentum von Sky in Deinen Besitz haben!

5. UMW

UMW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Freunde, es sind nun fast 1000 Seiten im Thread, es ist unmöglich alles durchzulesen, daher frage ich nochmal kurz: Ich stehe kurz vor Vertragsverlängerung. Habe derzeit Unitymedia Horizon (mit sky) und wollte auf Sky Q und damit auf Sky Q Receiver umsteigen. Gründe für mich waren: UHD (über Horizon kein UHD möglich) sowie der Besitz von geeigneter Hardware (SamsungTV sowie AppleTV) für Sky auf mehreren Geräten.

Ist Sky Q so schlecht? bzw. ist von diesem Umstieg abzuraten?

Danke im Voraus

6. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,
    vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt, konnte eine Antwort aber nicht finden.

Ich habe "zwangsweise" SkyQ und bin gar nicht zufrieden. Zuletzt musste ich feststellen, dass bei den Aufnahmen deutlich länger aufgenommen wurde, als ich programmiert hatte. Ich wollte beispielsweise die Wiederholung der Bundesligakonferenz auf Sky mit 2 Stunden Laufzeit aufnehmen. Letztlich wurde jedoch nicht nur die Konferenz aufgezeichnet, sondern insgesamt knapp dreieinhalb Stunden (auch Folgesendungen, die ich gar nicht programmiert hatte). Da mir dies in den letzten Tagen bei mehreren Aufzeichnungen von Sky-Sendungen passiert ist, stört es mich gewaltig, da ich die Festplatte nicht unnötig mit Sendungen füllen möchte, die mich gar nicht interessieren.

Woran liegt das ? Kann man das manuell umstellen oder Sie Aufnahmen manuell programmieren.

Kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank im Voraus.

7. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bin mit Q zufrieden, das einzige was mich stört is der fehlende EPG bei einigen Sendern, RTL HD etc.zb.:....und der fehlende Videotext. Sonst bin ich zufrieden. Hab auch keine Tonaussetzer wie manche, vielleicht 1- 2 mal am tag für eine Millisekunde nen Bildruckler, aber auch nicht jeden tag.

8. Borussia197

Borussia197 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

hab auch verlängert , jetzt mit Sky Q und Receiver. Der verschwindet sofort im Keller.
    Jetzt meine Frage : Kann ich die V23 Skykarte im UM Netz NRW in meiner VU+ Ultimo 4k freischalten?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    es geht doch nur noch mit der Restart-Taste zu programmieren…dann musst du doch die nachfolgende Sendung auch mit der R-Taste programmiert haben, anders geht es doch gar nicht mehr…
    ..R-Taste für Aufnahme drücken…1 x drücken > Serien-Aufnahmen…2 x drücken > nur diese Aufnahme... 3 x drücken > alles wieder löschen…

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit gestern habe ich meinen SkyQ mal wieder in Betrieb und ich bin kurz davor diesen Haufen Schrott aus dem Fenster zu werfen. Ich schaue eine Serie on Demand. Bei Folge X funktioniert noch alles normal. Bei der nächsten Folge kann ich plötzlich weder spulen, noch pausieren usw., nur noch ein ausschalten geht. Nach dem Einschalten habe ich dann öfter überhaupt kein Bild mehr (blauer Bildschirm mit dem Hinweis "Dieser Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar. Fehler 1104 o.s.ä"). Jetzt hilft nur noch Stecker ziehen. Dann funktioniert er wieder 1 - 2 Folgen, um dann mit irgendwelchen Fehlfunktionen zu beginnen. :mad: