1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reichstagswahl in Schweden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 30. August 2018.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Siehst du irgendwo bei unseren etablierten Parteien eine Bestrebung, diese offenkundigen Probleme nüchtern und sachlich bzw. konsequent anzugehen? Ich nicht! Ich sehe nur Parteien, die sich einem sachlichen Diskurs eher verweigern und nach dem Motto: "Augen zu und durch" agieren. Die Richtung der Parteien wird übrigens von oben vorgegeben, und was die da unten wollen, ist den Herrschaften dort oben an den Futtertrögen ziemlich egal. Also bleibt vielen Wählern offenbar nichts anderes übrig, als auf diese Art und Weise die eigene Unzufriedenheit ausdrücken. Mir persönlich ist auch vollkommen klar, dass die AfD keine Konzepte hat. Aber es kann auch nicht der Sinn von demokratischen Wahlen sein, immer nur jene zu wählen, die massive Probleme verursachen, um dann hinterher mit dem Pseudo-Argument zu kommen, wonach es die anderen ja angeblich auch nicht besser könnten.

Tatsächlich sind die Regierenden in der Verantwortung, und wenn sie ihre selbst verursachten Probleme nicht gelöst bekommen bzw. dies evtl. auch gar nicht erst wirklich versuchen, dann müssen sie eben zurücktreten oder akzeptieren, dass sie u.U. abgewählt werden.

kjz1, Worringer, Schnellfuß und 4 anderen gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist einfach grummelzacks Art: Zitieren ohne Quellenangabe. Bei Fehlern anderer schreit er dann immer "Lügenpresse", die eigenen Fehler korrigiert er nicht einmal.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Quelle steht wie immer zum Schluss unter dem Zitat.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Fragen waren: Was ist die Quelle für deine Behauptung, dass der SPIEGEL etwas verschweigen wollte. Und welche Motive sollte er dafür haben?

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich Dir sogar Recht. Diese ständigen Querschüsse von CSU-Seite verhindern jede Sachlichkeit.

Das ist Blödsinn, weil ja schon Einiges passiert ist. Die Zahlen sind ja schließlich massiv zurückgegangen, die Gesetze wurden verschärft. Eine "einfache" Lösung à la AfD für einfache Gemüter mit gefühlter Realität gibt es aber nicht. Das muss man einfach sachlich und nüchtern den Wählern vermitteln und nicht alle 2 Wochen eine neue Sau durchs Dorf jagen (wie der komplett bekloppte Rückführungsstreit). Man sollte die Wähler nicht für dumm verkaufen.

Die "da oben" würde ich gerne mal kennenlernen.

"Bäh, wenn ihr nicht endlich fremdenfeindliche Politik macht, wähle ich die Rechtsextremen." Kleinkindargumentation.

Aha.

Es gibt eine Vielzahl von Parteien, die zu den Wahlen antreten. Warum Du eine noch beklopptere und gefährlichere wählen zu müssen glaubst, die noch dazu keine Konzepte hat (!) kannst Du nicht vermitteln. Das sind alles Ausreden. Offensichtlich gibt es für Dich nur ein Thema dem Du alles andere unterordnest. Insofern passt der rechtsradikale Haufen ja auch gut zu Dir.

OK, hat Merkel den Syrienkrieg ausgelöst und alle anderen Konflikte und wahrscheinlich auch noch den Hunger in der Welt? Dass man abgewählt wird, gehört zum demokratischen Spiel. Solange das Wahlvolk aber Partei aber rechtsextreme Parteien wie die AfD, Schlaraffenlandsversprecher wie die Linke und eine FDP wählt, die für gar nix mehr steht, nicht einmal für den Rechtsstaat, wird man die Union wohl nicht stürzen können.

Und nochmal: für die Wahlentscheidung ist nach dem Grundgesetz ganz allein der Wähler verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
    Spoonman gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Mit anderen Worten: der Fragensteller hat wieder einmal keinen Bock auf sachliche Argumentation und gefällt sich wie gewohnt in seiner Rolle als selbstgefälliger Provokateur. Aber gut, wer nur provozieren will, für den gibt's auch keine sachliche Antwort. Ergo: Zeit gespart!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2018
    grummelzack gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    "Super, ich wähle euch, weil ihr in einem für mich sehr wichtigen Punkt eine Politik betreibt, die mir extrem falsch erscheint."
    Fragenstellerargumentation.

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sachliche Antworten gibst Du doch eh nie. Nur rechte Parolen. Und wenn man die auseinandernimmt geht es in die Schmollecke.

Monte gefällt das.
  9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Warum erinnert er mich nur immer an unseren ehemaligen ARD Moderator Cherno Jobatay den alten Legastheniker :D

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn du trollige Provokationen auf Antifa-Niveau als "auseinandernehmen" bezeichnest und dies mitunter gar mit einem sachlichen Diskurs verwechselst, dann darfst du dir das auch weiterhin sparen. Mit Schmollen hat übrigens wenig bis gar nichts zu tun. Ich unterhalte mich generell nicht mit Leuten, die mir ihre radikale Weltanschauung derartig primitiv ins Gesicht schleudern.

Wolfman563, +los und R2-D2 gefällt das.