1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Knallhart abgezogen und voll getroffen, daher absolut unhaltbar. Hüstel. Ähem. Genauso unhaltbar wie das 1-0 der Peruaner....

Lefist gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL hat mit GER-PER im Durchschnitt beider Halbzeiten 7,8 Mio. Zuschauer eingesammelt (26% MA). Interessanterweise ist die Quote nach Ende der Tatort-Wiederholung (6,22 Mio.) nur moderat von 7,49 auf 8,11 Mio. angestiegen.

Beim Spiel gegen Frankreich waren es 11,05 Millionen. Der Kampf um Nations-League-Punkte zieht halt mehr als ein harmloses Freundschaftsspiel. ;)

ARD und ProSieben punkten gegen Länderspiel bei RTL - DWDL.de

-Rocky87- gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Wieso sind die Freundschaftsspiele jetzt eigentlich bei RTL? Dachte die haben nur die Qualispiele...

Frankreich zieht halt mehr als Peru...und da ging es auch um die Quali das man als Gruppenkopf gesetzt ist, da aber auch der Zweite sich direkt qualifiziert nimmt es den Spannungsbogen doch auch ein wenig! (aber wer weiß das schon)

EDIT: Schon altes Thema von 2016!

Damit haben ARD/ZDF nur noch die Nations League und halt WM/EM.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gib ein wenig acht mit den "2. Liga-Spielern"....:D

Aber Wagner zurückholen kann auch nicht der Stein der Weisen sein. Außerdem ist er von sich aus zurückgetreten.

Das Problem, das wir jahrelang keine Mittelstürmer gefördert haben, wird sich auch nciht in ein paar Wochen erledigt haben. Egal wen man da jetzt hinstellt. Aber das Löw gegen Peru mit einem Reus anfängt als Sturmspitze, ist fast lächerlich. Warum probiert er hier nicht einen Uth, Füllkrug oder wen auch immer?

Ulti gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich aus Müllers Sturm Qualitäten geworden? Ist der schon überm Zenit? Flink ist er ja nach wie vor und auch sonst wird seine Technik unterschätzt. Warum Löw den ständig auf den Flügel schiebt verstehe wer will.

Alles in allem find ich aber die ersten Meter unter dem neuen System nicht mal so übel.

Wagner ist genau der Typ der fehlt aber der hat glaub ich zu viele Ecken und Kanten für den DFB. Die haben sich ja schon mit ihrem Vorzeige Integrationsprojekt ordentlich auf den Arsch gesetzt.

Bierhoff ist mMn ein großer Teil des Problems beim DFB.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    frage ich mich auch. sie spielen halt nicht bei freiburg wie petersen :p

füllkrug ist vom spielertyp doch sehr passend. und uth ein pistolero, der aus jeder position aufs tor schießt und ihn auch oft genug dort unterbringt.

für solche experimente sind so testkicks doch optimal. verstehe es nicht...

-Rocky87- und drgonzo3 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    War es Müller nicht selbst der sagte, er sei kein MS? Und er lieber aufm Flügel unterwegs sei? Hallo FCB-Fans!?

Wagner ist ein guter Spieler. Auf jeden Fall. Trotzdem hat er hier und da eine "Meise". Ich mein damit nicht seine Ecken und Kanten - obwohl, doch auch. Weil er ist auch ziemlich schnell "angepisst" wenn es nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Und im Ernst: Er ist zu alt (für einen Neuanfang) und ich brauch keinen, der hier und da nichtmal im Kader der Bayern steht. Dann muss er halt woanders kicken.

Ich weiß, trotz einiger Erklärungsversuche, immernoch nicht, was er da macht. ;)

Das meine ich. Wofür spiele ich gegen Peru? Genau um dort auszuprobieren, ob ein Uth, Füllkrug und vielleicht auch später mal ein Selke (warum nicht?) dahinpassen. Selke ist vom Typ wie Wagner. Geb ihm noch ein bisschen Zeit (ja, ich weiß - aber als Herthaner fänd ich es halt top!).

-Rocky87-, KL1900 und Ulti gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es gestern nur ein Testspiel war, wirklich viel geänder hat sich imho nicht. War die 1. Hälfte doch imho noch sehr ansprechent, erinnerte mich Durchgang 2 an sämtliche Testspiele vor der WM.

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Emotional am Boden. Pyro umsonst gekauft. Den Schlagring kann man vielleicht zu Schmuck umarbeiten lassen, aus dem Baseballschläger was schönes schnitzen?

Lesen wir eben Buch. :sleep:

Zum sportlichen: Bin auch für Selke als zukünftigen Mittelstürmer. Hat in den U-Teams gut funktioniert, vom Alter passt das auch. (y)

drgonzo3, Lefist und flob gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Lasogga? Ich wäre ja dafür, Lasso zu reaktivieren.... :whistle: