1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegenwart schon lange nicht mehr analog...

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von AchimP, 7. September 2018.

  1. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Wäre toll, wenn jemand dieses Motto ändern würde. Viel toter als analog geht ja eigentlich nicht mehr!

    Danke und viele Grüße!

    AchimP
     
  2. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und was ist mit UKW und dem re-analogisierten Kabelangeboten?
     
  3. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    UKW geht seiner absehbaren Abschaltung entgegen und im Kabel wird spätestens mit DOCSIS 3.x alles digital.

    Oder meintest du Analogkäse?

    Gruß
    Achim
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur hat man dort gerade die Verträge wieder verlängert!
     
  5. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich persönlich erwarte das Ende der UKW-Verbreitung vor 2030. Die Energiekosten dürften dabei auch eine Rolle spielen.

    Grüße
    Achim
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Energiekosten könnte man senken wenn man DAB+ wieder abschaltet! Es wird nie die Hörerreichweite wie UKW haben so lange man die Grenzüberschreitende Ausstrahlung verhindert.
    Von der echt bescheidenen Tonqualität bei DAB+ ganz zu schweigen.
    Ein "moderneres" System sollte nie schlechter wie das vorangegangene sein. So hätte sich DVB auch nie durchgesetzt wenn das Bild schlechter gewesen wäre wie analog! ;)
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich sehe noch kein Ende von UKW. Und dass sage ich als einer der fast kein UKW mehr hört.
     
    LizenzZumLöten und Gorcon gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Definiere "Gegenwart"!
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich höre täglich Langwelle und Mittelwelle. Dabei handelt es sich eindeutig um eine Form des analogen Rundfunks. :cool:

    Bisher ist mir kein Abschaltdatum für BBC Radio 4 bekannt.
     
    NFS gefällt das.