1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wäre es rechtlich möglich ORF2 EUROPE bei Enertain einzuspeisen?
    Zumindest die nicht verschlüsselten Sendungen sollten doch möglich sein.
    Die restlichen Sender vom ORF wären aus meiner Sicht ebenfalls wünschenswert, dies wird aber wohl aus rechtlichen und finanziellen Gründen ein Wunschtraum bleiben.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

ORF2 E ist für Europa wie der Name sagt, dort läuft nichts was man verschlüsseln müsste.
    Entertain könnte ihn einspeisen mit Vertrag.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich mich nicht täusche, laufen da auch Sachen die außerhalb von Österreich nicht gezeigt werden dürfen und da läuft dann der Teletext des ORF oder ein ORF-Radio.

Gut, kann auch sein das man dies mittlerweile geändert hat und wirklich nur rund um die Uhr Sachen zeigt, die man auch außerhalb von Österreich zeigen kann.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Nee ORF und die Regional ORF2 wie Nö, St und Co, sowie ORF 3/Sport... ORF Europe ist for free auf Sat.

Hier offiziell vom ORF

ORF 2 Europe: ORF 2 unverschlüsselt via Digitalsatellit - der.ORF.at

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß das ORF2E frei via Sat zu empfangen ist. Jedenfalls war es früher/sonst so, dass immer wieder der Teletext bzw. ein Ösi-Radio zu hören/sehen war.

In der Wikipedia steht ja auch: "Während einer Sendung ohne europaweite Rechte ist die Startseite des ORF-2-Europe-Teletexts zu sehen. Parallel dazu ist während der besagten Zeitspanne der österreichische Kulturradiosender Ö1 zu hören. Künftig will der ORF die Programmlücken mit rechtefreien Inhalten schließen, wie dies schon in ähnlicher Form von 1997 bis 2000 im damaligen Auslandsprogramm ORF Sat geschah. Seit dem 1. Jänner 2006 darf österreichische Werbung europaweit unverschlüsselt gezeigt werden. Deswegen ist keine Teletexttafel mehr während der Werbepausen zu sehen. "

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2018
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beinhaltet die kommende Amazon-Prime-App auch Zugang zu UHD-Inhalten?...das wäre natürlich für mich richtig gut, dann würde ich mir den 4K-fähigen Fire-TV sparen können...hab nur den normalen Fire-TV..

7. jamiro029

jamiro029 Guest

ORF E war mal im Kabel bei dem alten Produkt Media Vision.... aber es ist uninteressant für deutsche Zuschauer

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2018
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Falsch..

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Montag. Wissen tut das wahrscheinlich eh keiner von hier.

Gut wäre es auch, wenn man auf die gebuchten Channels und seinen bereits gekauften digitalen Filmen und Serien zugreifen kann. Nicht, dass man nur auf in Prime inkludierte Titel zugreifen kann.

Beveraner gefällt das.