1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich würde mal davon ausgehen, dass ein Team aus Liga A nicht schlechter als Platz 12 abschneiden kann und ein Team aus Liga D nicht besser als Platz 40. Alles andere wäre unlogisch.

2018–19 UEFA Nations League - Wikipedia

Peter321 und flob gefällt das.
  2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich macht es keinen Sinn Fußballspiele der "Mannschaft" - schimpft sich doch noch so, oder? - anzusehen, wenn ich nicht begreife um was es eigentlich geht.
    Es widerstrebt mir, mich mit dieser Thematik tiefer zu befassen.

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Denk ich auch. Erst Liga, dann Tabelle.

Sonst wäre es Blödsinn.

Spoonman gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist die Bestätigung:
    https://www.uefa.com/MultimediaFile...ions/02/50/54/37/2505437_DOWNLOAD.pdf?iv=true

Peter321 und flob gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie genau kann sich zb ein Team der Gruppe D für die EM qualifizieren? Und wird es auf jeden Fall ein Team von dort schaffen?

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die vier Gruppensieger der Liga D ermitteln in den Playoffs (Halbfinale und Finale) einen EM-Teilnehmer.

Wenn einer der Gruppensieger schon für die EM qualifiziert sein sollte, rückt der beste Gruppenzweite in die Playoffs nach.

Peter321, rom2409 und flob gefällt das.
  7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nehme an du meinst Liga D.

Ja.
    Die 4 Gruppenersten (bzw. Nachrücker, falls einer schon qualifiziert ) spielen einen EM-Teilnehmer aus.

Ein "Kleiner" ist also auf jeden Fall dabei.

Edit: Spooni war (mal wieder) schneller ;)

Peter321 und rom2409 gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ein gutes hat diese komische Nations League. Ich guck gerade College Soccer Virginia gegen Virginia Tech. Da weiß ich wenigstens, um was die spielen :)

9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Wenn man jetzt so die ganze Lobhudelei liest und hört, wie toll wieder alles ist, muß man doch nüchtern analysieren: Es hat sich wenig geändert.
    Der gravierendste Unterschied ist, dass die WM Versager ordentlich gelaufen sind und mehr Tempo im Spiel hatten (beides eigentlich selbstverständliche Attribute!).
    Das eigentliche Problem wurde aber nicht im Ansatz behoben:
    Wir schießen keine Tore.
    Und daran trägt Löw die Schuld, weil er einfach falsch aufstellt.
    Dieses Mal hatten wir (wie zuletzt immer) nur Vorbereiter als Stürmer; dass Reus eher nicht Stoßstürmer ist kann ihm jeder Stammtischtrainer sagen.
    Wenn man schon Petersen nominiert sollte man ihn auch mal einsetzen, sonst erkenne ich den Sinn nicht.
    Und wenn Löw schon mit Wagner 'gesprochen' hat hätte man mal überlegen können, ob man ihn nicht nochmal einbindet - allerdings müßte er sich für die Form seines Rücktrittes entschuldigen.
    Und wenn sich wirklich mal was ändern sollte muß Löw auf Süle setzen (ok, Hummels war allerdings stark) und die Aussenverteidigerprobleme lösen (Schulz zu nominieren ist richtig, auch er sollte jetzt spielen).
    Und wenn Selke wieder fit ist sollte er Petersen, der einstweilen nur den Kader auffüllt, ersetzen.
    Und Löw muß aufhören, immer und immer wieder Gündogan einzusetzen, das ist offenbar sein Özil-Substitut ohne Leistungsnachweis.
    Julian Brandt hätte jetzt mehr Einsatzzeiten verdient.
    Und - wie schon moniert - eine Anstoßzeit von 20.45 ist unter aller Sau; wenn man Jugendliche und auch Besucher begeitern will, darf allerspätestens 20.00 Anstoß sein; bei Terminen wie Donnerstag und Sonntag eher früher (warum am Sonntag in Hoffenheim nicht 18.00?).

-Rocky87-, KayHawayy, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Petersen und Selke... :D

Man schießt keine Tore aber will solche 2. Liga Spieler bringen. Genau... :D