1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erstmals gewinnt ein Podcast einen Deutschen Radiopreis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Audible-Eigenproduktion "Im Untergrund" wurde in Hamburg mit dem Deutschen Radiopreis 2018 in der Kategorie "Beste Sendung" ausgezeichnet. Das Berliner Medienunternehmen gewinnt damit seinen ersten Radiopreis.

Startseite | Weiterlesen...

2. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der zunehmende Erfolg von Podcasts zeigt deutlich, wie schlecht das deutsche Radio größtenteils geworden ist, nachdem irgendwelche Experten alles durchformatiert haben. Fahrstuhlmusik und Moderatoren ohne Haltung, ohne Meinung, ohne Ecken und Kanten. Die Radio-Branche hat sich selbst zu einem bedeutungslosen Autoradio-Medium degradiert.

Vor ein paar Jahren habe ich auf Arbeit am Morgen noch Radio Eins gehört. Es ist leider unerträglich geworden. Für FRITZ bin ich mittlerweile zu alt. Nun höre ich eben Podcasts: Wrint, Radio Zwei, Podcast-Ufo, Wochendämmerung, Fest&Flauschig.

Für weitere Tipps wäre ich übrigens dankbar.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Holgi ist aber Radiomoderator. ;) Und seine Podcast sind ein ziemlicher Gemischtwarenladen :whistle: Ein paar Sachen habe ich aber auch im Podcatcher. Und wenn du die Wochendämmerung von Kadda und Holgi hörst kannst du die anderen Sachen von Haus 1 auch mal anhören.

Ein ziemlich gemischtes Programm hat auch Tim (Pritlove) mit der Metaebene. Auch der deutsche Podcastpapst genannt :D

edit: oder hör dich mal durch den Sendegarten: Archiv | Sendegarten

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
  4. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @wolf

Als ehemaliger Fritz-Hörer kenne ich Holgi, kenne ich Wrint, kenne ich Not-Save-For-Work und seit kurzem die Wochendämmerung.
    Bei Wrint interessiert mich leider nicht alles. Am liebsten habe ich die Alexandra von der Wrintheit. Eine kluge und witzige Frau, die ihre Gedanken druckreif formulieren kann.

Ach so: Ja, Holgi ist natürlich Radiomoderator. Trotzdem ertrage ich die dauernd gleichen Veranstaltungshinweise und Werbespots bei Radio Eins nicht mehr. Man kann das Programm nicht mehr länger als eine Stunde ertragen, wegen dieser Wiederholungen.

Aber als Podcast kann man einiges von diesem Sender sehr gut hören.

"Radio Zwei" sollte man auch wegen der extravaganten Musik sogar live im Radio hören.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @EinSchmidt dann hör mal in den Sendegarten rein. Da werden jede Menge Podcasts vorgestellt. Geschmack ist halt unterschiedlich. Ich habe um die 50Podcasts in meiner Liste. Das muss aber deinen Geschmack nicht treffen.

Die Alexandra macht auch einen Podcast zusammen mit Kadda (Anekdotisch Evident) und gelegentlich auch einen eigenen (In trockenenBüchern).

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
  6. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke! Das sieht interessant aus.

7. hanswurst89

hanswurst89 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Höre auch diverse Podcasts von Tim Gerade die freakshow ist für Technikbegesterste immer eine lustige Abwechslung

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt aber daran das dort bis zum geht nicht mehr gespart wird weil die Gesellschafter noch mehr gewinne machen wollen.