1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Peter321

Peter321 Guest

Anzeige
    Naja "freuen" kann man sich über das 0:0 nicht wirklich... (n):cautious::censored:

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein absolut sinnloses Spiel in einem sinnlosen Wettbewerb. Wie man sich darüber ärgern kann ist mir schleierhaft.

el Pocho gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    in der liga schon (man trifft sogar oft per standard, früher bei pep undenkbar), aber in KO-runden ist es nach wie vor klar zu erkennen bei den pep-teams. ;) und der kader von city ist natürlich auch flexibel, bei barca beispielsweise kannst du ja fast nur so spielen. richtig geändert hat sich pep erst, wenn er nicht mehr in der cl-ko-runde kläglich versagt. ^^

4. Peter321

Peter321 Guest

Natürlich sind alle Freundschaftsspiele und Qualispiele sinnlos...aber es ging mir um das Auftreten "Der Mannschaft" mit Glück fällt ein Tor, auf der andere Seite verstolpert Frankreich viele Chancen.

Naja SO sinnlos ist dieser Wettbewerb nicht, der Sieger qualifiziert sich direkt für die EM! (was dann mit den Spielen in der Quali wird, keine Ahnung...Freundschaftsspiele vermutlich)

Eigentlich geht der Fußball erst ab den KO-Spielen los! Aber an die WM erinnere ich mir nur an Spanien - Portugal und paar Kroatien Spiele...der Rest war auch so lala.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß. Wie sinnfrei es ist, die 3. Liga zu pausieren, realisierst aber erst richtig, wenn du selbst betroffen bist.
    Ist aus der Liga überhaupt einer nominiert?

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Grüße an die 1.FCK-Fans. ;) :p

Gute Frage. Wohl eher aus kleineren Ländern. Das könnte ich mir schon vorstellen. Wenn ja, ist es schon sinnvoll, sie zu pausieren. Besser als wenn jetzt ein paar Teams pausieren müssten und die anderen spielen weiter (wie im DFB-Pokal in den 4. Ligen) und du hast eine Tabelle die von vorne nicht korrekt ist, weil einige schon 5 Spiele haben, andere nur 3. (Beispiel)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das dachte ich auch mal, aber das ist nicht der Fall. Alle Teams bestreiten erst mal ganz normal die Gruppenphase der EM-Quali.
    UEFA Nations League 2018/19 – Wikipedia

Das Final-Four-Turnier der Nations League hat keinen Einfluss auf die EM-Quali.

Peter321 gefällt das.
  8. Peter321

Peter321 Guest

Dachte der Sieger der Ligen A-D ist direkt bei der EM dabei...ja DANN ist die Sache richtig sinnlos!

Freundschaftsspiele getarnt als Turnier...netter Schachzug! Und dann nochmal die TV-Rechte verkaufen...echt klasse!

KL1900 gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Ligen B bis D wird ja zunächst gar kein Sieger ausgespielt. Nur in der Liga A gibt es das Final-Four-Turnier um den Gesamtsieg. Sämtliche Gruppensieger in den Ligen B bis D steigen aber immerhin auf. Und ich glaube durchaus, dass das für viele Nationen ein Anreiz ist. Österreich würde z.B. in Liga A aufsteigen, wenn sie sich gegen Nordirland und Bosnien durchsetzen, was ja nicht unmöglich ist. Dann könnten sie in der nächsten Nations League z.B. auf Deutschland oder Spanien treffen.

Und Teams wie Luxemburg, Kosovo oder Georgien, die bisher nie die Chance hatten, sich für irgendwas zu qualifizieren, haben jetzt immerhin die Möglichkeit, in Liga C aufzusteigen.

Umgekehrt müssen die großen Nationen aufpassen, dass sie nicht absteigen. Klar, man kann das Ganze als sinnlosen Wettbewerb abtun. Aber Fakt ist nun mal, dass eins der drei Teams in unserer Gruppe (GER, FRA, NED) absteigen wird. Und falls es Deutschland trifft, wird das für den DFB und insbesondere für Jogi Löw nicht gerade angenehm sein. Insofern finde ich das Format durchaus reizvoll.

Peter321, -Rocky87- und Ecko gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Gesamttabelle der Nations League nach Ende der Gruppenphase ist auch Grundlage für die Lostopfeinteilung bei der Auslosung der Quali-Gruppen zur EM 2020. Es lohnt sich also schon, sich da gute Ergebnisse zu erspielen.

Spoonman gefällt das.