1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT TV funktioniert nicht :( Kann mir jemand sagen warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Deza, 25. August 2018.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist auch nicht immer möglich, die müssen sich schon auf die Prüfung durch die Endabnahme der Firma verlassen können.
    Stichproben sollten trotzdem sein.
    Was mich viel mehr wundert, war das eine Neubauwohnung oder hat der Vormieter kein Fernsehen gehabt?
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder die ausführende Firma verließ die zunächst leerstehende Wohnung und dachte sich: wenn da jemand was gucken will melden die sich schon und können dann ja nochmal abkassiert werden.:rolleyes::whistle:
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht hatte der Vormieter auch nur mal Langeweile, und bisschen daran rumgespielt? :whistle:(n)

    Hätte aber der Vermieter/ Hausverwaltung vor Neuvermietung überprüfen müssen/ sollen.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieviele Vermieter/ Hausverwaltung kennst Du ?
    Ich kenne Einige, aber keine/n die/der sowas überprüfen würde.
    Ist aber auch ein bischen weit hergeholt diese Forderung.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Einige.

    Aber die Miete wollen sie auch Pünktlich?! Und nicht bloß mit Schultern zucken, wenn der Mieter Mängel anzeigt.
    Aber vielleicht bist Du auch einer der Vermieter und sagst Dir, jedenfalls die Knete kommt am Monatsanfang, alles Andere ist mir wurscht.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schön und wieviele von denen überprüfen solche Sachen bei Neuvermietung....ich wette keiner.

    Du willst doch Dein Gehalt auch pünktlich oder?

    Das ist wahrlich schlechter Stil und sollte nicht sein. Aber davon war glaub ich auch nicht die Rede.

    Übrigens eine Hausverwaltung ist seltenst auch der Vermieter, was soll sie also anders machen als mit den Schultern zucken.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vielleicht sollte man da mal das Eingangspost lesen, ehe man seinen Senf dazu gibt.

    Dafür bekommt der Arbeitgeber auch meine Arbeitskraft. Und wenn der Vermieter seine (volle) Miete haben will, hat er auch den Mietvertrag entsprechend die Wohnung bereitzustellen, bzw. dafür zu sorgen, dass sie im entsprechenden Zustand ist. So einfach ist das!

    Du kennst ja den Spruch: "Wetten tun die ....., wenn sie Geld brauchen!"
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt keine Lust auf jeden deine aufgeführten Punkte einzeln einzugehen.
    Aber versuch das nächste mal richtig zu lesen, ich hatte geschrieben...glaub ich..
    was heißt ich habe es nicht ausgeschlossen, also erstmal überlegen ehe man seinen Senf dazuschreibt.
    Der Rest deiner Ausführungen ist es nicht Wert weiter kommentiert zu werden.
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, es gibt das Grundrecht auf Informationsfreiheit, welches den TV-Empfang einschließt.
    Somit währe eine nicht angeschlossene Dose und somit in der ganzen Wohnung kein Empfang, sogar ein Verstoß gegen dieses Recht und vermutlich auch ein Grund die Miete zu Kürzen, bis das Repariert ist.
    Somit hätte dann ein Vermieter bzw. Hausverwaltung ziemlich schlechte Karten, wenn dann z.B. ein Anwalt ins Spiel kommen würde bzw. man es selber dementsprechend gegenüber Vermieter bzw. Hausverwaltung kommuniziere kann.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wieder typisches Blabla, anstatt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Füße still zuhalten, muss man eben überall seinen Senf dazugeben. Und was Du glaubst oder nicht, interessiert hier die Bohne. Fakt ist, er hat es geschrieben, da gibt es nichts zu glauben. Ergo, entweder Du liest richtig, oder einfach die ..... halten.

    Sehe ich genauso. Wenn der TV-Anschluss zum Mietvertrag gehört, ist der Vermieter auch dafür verantwortlich. Ergo, kann die Miete entsprechend gekürzt werden. Entsprechende Fristsetzung, etc. vorausgesetzt.