1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na, da ist ja Hoffnung für Thyssen-Krupp in Sicht! Der neue Kanzler Landolf Ladig steht bereit!

Landolf Ladig, NPD

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn die AFD in Sachsen 40% bekommt, behaupte ich mal, es wird sich nix ändern.

1. weil keiner mit ihnen zusammenarbeitet, also reicht es nicht für eine Mehrheit
    2. die anderen Parteien dann wieder nur schreiben, die dummen Ossis haben falsch gewählt, und man ignoriert das Problem weiter

solange bis irgendeine Partei mit ihnen Koalieren tut, dann wird es sich rausstellen, ob die Partei auch regieren kann.
    Aber ich denke die sind froh, wenn sie nicht regieren müssen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wenn man die Arbeit der Stasi verharmlosen will, kann man das so ausdrücken.

Rafteman gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme ich Dir Grundsätzlich zu, aber bilde dann mal andere Mehrheiten. Und diese Mehrheiten entsprechen dann nicht dem Bürgerwillen... Zudem gibts in Sachsen, Sachsen-Anhalt auch Kreise in der CDU die ganz offen mit der AfD sympathisieren. Die CDU selbst ist gespalten in Merkelfans und Rechtskonservativ.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit Verharmosung zu tun. Die Stasi hatte erstaunlich genaue Analysen bezüglich der Stimmung. Und sie wusste auch genauer Bescheid was los ist bei Versorgungsengpässen.
    Sie selbst hat sogar Wirstchaftreformen angemahnt was nach der Wende so rauskam.

Das man Umfragen machte wissen viele Ex-DDR-Bürger. Nannte sich "Stimmung und Meinung".

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Da interpretierst du meine Worte einmal mehr grundfalsch, was bei dir aber ja bekanntermaßen zum Programm gehört. (n)

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Über diese Aussage solltest du vielleicht noch einmal nachdenken: Eine Mehrheit, die nicht dem Bürgerwillen entspricht (!).
    Ich frage mich da, wer ist denn dieser ominnöse Bürgerwille?

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, das hat etwas mit Verharmlosung zu tun: Die Stasi hat sich in der DDR als Staat im Staate benommen, hat selbst gegen DDR-Gesetze verstoßen, hat Menschen widerrechtlich gefangen genommen usw. Und das alles ist nun zusammengeschrumpft auf: "Sie hat Umfragen gemacht"

Allerdings ist mir klar, dass du das nicht einmal als Verharmlosung begreifen willst.

Rafteman und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, wenn sich Minderheiten zusammenschließen (so hat man ja nicht bewusst gewählt) hat keine von Ihnen eine Mehrheit... Das halte ich auch für eine Schwäche unseres Systems. Auch das ist Teild der Polarisation.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wo verharmlost @Eike die Stasi in seinem Beitrag?
    Er stellte lediglich die Fakten klar ohne sie zu bewerten.