1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    In einem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass man gar nicht so einfach die Sky Kunden des jeweils anderen Landes ausschließen kann. Die Karten unterscheiden sich hinsichtlich der freigeschalteten Pakete nicht (von ORF, HD Austria und HD+ mal abgesehen). Also technisch geht es natürlich schon, aber die Karten müssten frühzeitig vorbereitet werden.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    guten morgen, das wissen wir schon seit voriger Woche.

Wie will Sky das technisch bewerkstelligen. Ganz einfach indem man dem deutschen Zuschauer auf Sky Sport Austria eine Tafel präsentiert das er das nicht sehen kann und analog dem österreichischen auf Sky Sport 2HD .
    Alles andere wäre von Sky gegenüber DAZN Vertragsbruch weil die sperren ja mit der IP-Adresse dem Kunden sein Programm.

Und das hatten wir Österreicher schon beim Play Off Spiel von Salzburg das auf SRF2 im Kabel bzw. IPTV gezeigt wurde (da aber auch nicht bei allen Anbietern)

wer wenn nicht Sky weiß das eine Karte in DE oder AT gekauft wurde bzw was eine Sky Sports Bar Karte in DE oder AT ist.

Und bezüglich Zeit hatten sich ja mit voriger Woche bis zum 18.09 drei Wochen Zeit

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2018
  3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Und, was solls..
    Entweder wird gesperrt, oder nicht, warum man sich da nun nen Köpfchen macht, bleibt mir ein Rätsel..
    Normal sollte man erwarten, dass die Spiele AT Ö' s in D nicht zu sehen sind, und umgekehrt..
    Wenn doch, auch gut / oder egal, je nachdem, was für Spiele jeweils laufen..

chris1969 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau, ich schau eh nur Bayern, also was solls :D Und da bekomm ich aktuell ja alles zu sehen (y)

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Weil das hier ein sehr technisch fixiertes Forum ist..

ronjaraeubertochter und Gast 207315 gefällt das.
  6. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist es nicht. Das technische Sperren wird Sky vielleicht bei Sky Go hinbekommen aber nicht im linearen TV. Die Smartcards müssen dazu vorbereitet werden und sowas macht Sky nicht mal eben so. Auch in 3 Wochen nicht. Die Smartcard-Updates (EMM) müssten rechtzeitig ausgerollt werden und es müsste auch sichergestellt sein, dass jeder Kunde diese EMM empfangen hat. Bei Leuten, die die meiste Zeit auf Nicht-Sky-Sendern unterwegs sind, könnte das bei einigen Kunden schon kritisch werden in 3 Wochen.

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Die Antwort gibts halt am 18. ..
    Und ich tippe auf jeweiligen Ausschluss, wäre aus meiner Sicht das normale..

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ansonsten hoffe ich darauf, dass DAZN "aus technischen Gründen" auch noch nicht in der Lage sein wird, die für Österreich bestimmten Spiele in Deutschland zu sperren. Das wäre jedenfalls die angemessene Antwort darauf.

misteranonymus gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Worauf..?

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das werden wir Sky Kunden in Deutschland am 18.9. abends sehen ob auf Sky Sport Austria ein CL-Spiel läuft oder eine Hinweistafel gezeigt wird. ;)