1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Ab der KO Runde hat Sky einen Großteil der deutschen Spiele exklusiv, vorrausgesetzt es kommt mehr als eine deutsche Mannschaft weiter.

ronjaraeubertochter gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird wie jedes Jahr wieder eine Zitterpartie für Sky ;). Aber Sky ist ja dann immer noch "exklusiv", mit der neuen Wortschöpfung "co-exklusiv" (siehe Sky PM). :ROFLMAO:

MtheHell gefällt das.
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky muss nicht zittern. Sky wird in der KO-Runde immer die meisten Einzelspiele mit deutscher Beteiligung zeigen, egal ob eine oder mehr deutschen Mannschaften weiterkommen. Die Rückspiele der deutschen Mannschaften im Achtel- und Viertelfinale laufen schließlich immer exklusiv bei Sky.

Wenn eine Mannschaft weiterkommt, hat Sky alle deutschen DAZN-Spiele plus die exklusiven Rückspiele im Programm. Das sind offensichtlich mehr Spiele als bei DAZN.

Wenn zwei Mannschaften weiterkommen, hat Sky ebenfalls alle Rückspiele exklusiv (= 50% der deutschen Spiele) plus jeweils ein Hinrundenspiel. Auch das ist die Mehrheit der Spiele.

Gruppenrunde mit vier deutschen Spielen pro Spieltag:
    DAZN: 50% exklusiv
    Sky: 50% exklusiv

Bei einer Mannschaft in der K.o.-Runde (bis einschließlich Viertelfinale):
    DAZN: 0% exklusiv (plus 50% co-exklusiv)
    Sky: 50% exklusiv (plus 50% exklusiv)

Bei vier Mannschaften in der K.o.-Runde (bis einschließlich Viertelfinale unter der Annahme, dass die Vereine bis dahin nie gegeneinander spielen):
    DAZN:
    Sky: 62,5% exklusiv
    DAZN: 37,5% exklusiv

In Halbfinale und Finale haben natürlich beide 0% exklusiv, dafür 100% co-exklusiv. Aber egal welche Konstellation: Dank der exklusiven Rückspiele bei Sky wird Sky tatsächlich immer mehr exklusive Einzelspiele haben und damit die meisten deutschen Einzelspiele zeigen.

Das wurde auch schon falsch berichtet. Sky kann an jedem Übertragungstag ein Spiel wählen, nicht nur an jedem Spieltag. Heißt: Sky sendet zwei deutsche Spiele und DAZN sendet zwei deutsche Spiele pro Spieltag in der Gruppenphase.

Am 1., 3. und 5. Spieltag zeigt Sky z.B. den FCB und BVB, während DAZN S04 und TSG zeigt.

Force gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Zittern bezog sich darauf, dass in der KO Runde wieder mal nur die Bayern über bleiben. Im AF müsste Sky im Hinspiel co-exklusiv übertragen, im VF sogar Hin-und Rückspiel co-exklusiv und ab HF is eh dauer-co-exklusiv.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Pech für SKY wäre es nur, wenn die Bayern im AF schon auf einen spanischen Club treffen würden. Dann ist nix mit VF für Bayern

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch im Viertelfinale hat Sky alle deutschen Rückspiele exklusiv. Insofern müsste Sky hoffen, dass alle deutschen Teams ins Viertelfinale kommen und nicht gegeneinander spielen. Dann hätte DAZN in der Viertelfinalrückrunde keine Spiele.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Betrachtet man die letzten Jahre, dann wird es im VF auf die Bayern und noch ein eventuelles Überraschungsteam hinauslaufen. Normal sollte spätestens im AF für 2 bis 3 deutsche Teams das Aus kommen.

8. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit meiner Aussage natürlich den "Übertragungstag" und nicht "Spieltag".
    Also pro "Übertragungstag" in der Gruppenphase werden also 3 Spiele nicht linear zu sehen sein?!

Aber jetzt wird es noch einmal richtig kompliziert. Sky AT wirbt mit anderen Einzelspielen als Sky DE:
    UEFA Champions League 2018/19
    UEFA Champions League 2018/19

Für den ersten Übertragungstag (18.09.) ergibt sich also:
    Sky DE --> Brügge vs. BVB
    Sky AT --> Liverpool vs. Paris

Wie will Sky das technisch bewerkstelligen? Die Kunden den jeweils anderen Landes aussperren?

Und meine Sorge, dass 3 Spiele pro Übertragungstag nicht linear zu sehen sind, muss wohl jetzt auf 2 nach unten korrigiert werden.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
  9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als neutraler Fan würde ich lieber Liverpool gegen Paris sehen.
    Technisch ist dies bestimmt möglich die Zuschauer des jeweiligen Landes auszuschließen.

Ganz besonders in meinem Fall, wo ich Sky über die Telekom empfange.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Technisch ist das doch überhaupt kein Problem. Man wird am CL Spieltag einfach die Spiele auf SkySport Austria für die deutschen Karten sperren, genauso wie die Spiele auf Sky Sport 2 HD für die Österreichischen Karten. Vermutlich kommt dann ein Hinweis für die Österreicher, CL sehen sie auf SkySport Austria.