1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    also ich bin ja von Natur aus kein Demonstrant. Aber egal für welche Seite ich mitmarschieren würde, es käme mir nie in den Sinn, irgendwelche Extremisten, die da auf den fahrenden Zug aufzuspringen versuchen, anzuzeigen. Ich würde eher versuchen, sie zur Rede zur stellen bzw. zurechtzuweisen. Aber dieses "der Polizei übergeben", halte ich für höchst fragwürdig. Wenn die Polizei Straftaten entdeckt, dann soll sie gegen diese Leute vorgehen. Aber dieses Denunziantemtum durch Bürger oder Nachbarn, das ist mir persönlich einfach völlig zuwider!

+los, Gast 144780, Ulti und 3 anderen gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welche und wo?

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Deinen Beitrag habe ich selbstverständlich durchgelesen und finde es Schade, dass Du offensichtlich zu einer Diskussion nicht bereit bist.
    Auch Du hast wie gesagt von Hetzjagden gesprochen(nicht in diesem von mir zitierten Beitrag), milderst den Vorwurf aber jetzt auf "Übergriffe" ab.
    Ich bestreite nicht, dass sich ein paar Vollidioten mit "anders aussehenden Personen" anlegten, sie beleidigten, vielleicht auch attackierten, aber eine Hetzjagd gab es schlicht nicht. Das hat auch nichts mit Begrifflichkeiten zu tun, man sprach von einen Mob welcher Ausländern nachstellte, sie bis auf äußerste verfolgte, sie verletzte. Das gab es einfach nicht.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, die Übergriffe, wenn es denn welche gab, verurteile ich aufs Schärfste.

kjz1, Scope und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Messerverbot, schön und gut.
    Spring-, Klapp-, und Butterflymesser sowie feststehende Klingen ab einer gewissen Länge sind schon verboten, Einhandmesser dürfen in der Öffentlichkeit nicht mitgeführt werden.
    Was macht bei einem Verbot aller Messer dann MacGyver :D oder Otto Maier, der sein Buttermesser in der Stullendose hat, Lieschen Müller hat sich grad im Haushaltswarenladen ein Küchenmesser gekauft und möchte das in der Einkaufstasche heim tragen etc.
    Das Ganze auf den einschlägigen Personenkreis einschränken geht ja nicht von wegen Diskriminierung...

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ehrlich, dieser Beitrag enttäuscht mich jetzt.
    Wenn ich eine Straftat sehe(das Zeigen des Hitlergrußes ist eine Straftat) sehe ich es als meine Bürgerpflicht an, die Polizei darüber zu informieren.
    Zurechtweisen würde ich eher die Personen welche "Deutschland den Deutschen! Ausländer raus!" rufen, weil dies zwar keine Straftat aber trotzdem verabscheuungswürdig ist.
    Straftaten dieser Qualität welche ich sehe, werde ich immer zur Anzeige bringen. Die Polzei ist auch auf uns bei solchen Sachen angewiesen.

Monte und a.k.a.moznov gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So etwas nennt man landläufig Verleumdung.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Da sind wir dann einfach politisch offenbar sehr verschieden. Anzeige bei Raub, Mord , Vergewaltigung - logo! Anzeige wegen politischen oder religiösen Einstellungen? Niemals! Da da halte ich mich prinzipiell raus und sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, hier den Hilfssherrif zu spielen. Ich muss da immer an den Untertan von Heinrich Böll denken bzw. dessen Romanfigur "Diederich Heßling", der ja auch so ein "braver" Bürger war, und nebeinbei ein Unsympath vor dem Herrn. Nee, mit solchen Typen möchte ich nichts zu schaffen haben... (n)

+los gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da habe ich Dir tatsächlich unrecht getan bzw. verwechselt und entschuldige mich selbstverständlich dafür.

Bist auch Du der Meinung, dass es keine Hetzjagden gab und Herr Kretschmer mit seiner Regierungserklärung recht hatte?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem muß man sich ja mittlerweile Gegenbewaffnen mit Pfefferspray und nen Taschenmesser. Die objektiven Umstände machen es nötig. Merkels Deutschland. Mein Täschchen ist auch aufgerüstet.

+los gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Einen Hitlergruß, das schmieren verfassungsfeindlicher Parolen von rechts, von links, usw. werde ich immer zur Anzeige bringen, weil es uns alle betrifft. Auch Sachbeschädigungen usw. werden von mir ebenfalls angezeigt, alleine schon deshalb, um den Geschädigten zu helfen.
    Ordnungswidrigkeiten wie falschparken usw. werde auch ich aus den von Dir genannten Gründen nicht anzeigen.

Damit ich Dich jetzt nicht falsch verstehe, frage ich zur Sicherheit nach. Würdest Du eine Person welche in Deiner Umgebung einen Hitlergruß zeigt nicht anzeigen?

Rafteman gefällt das.