1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefstratege sieht auch in Zukunft lineares Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

Sport niemals.... da haste Recht.... alles Andere schon auch shows...

E! Entertainemnt ist Konserve.... fast alle Show von RTL sind Konserve..... Genial daneben ist Konserve und schon Tagelang vorher abgedreht... Spielshows sind Konserve... das Meiste ist echt Konserve außer interaktive Show... wie Big Brother oder Supertalent....

Das Live -Programm bei Shows ist auch eher gering.

selbst wenn diese Live Shows beendet sind, sind die bei TV Now noch auf Abruf zu sehen... Es gibt bei TV Shows die schon 2 Jahre alt sind auf Abruf..

Bei Netflix sind Shows online... wie die US Show mit Transen... Ru Pauls Drag Race.... BBC Shows wie Top Car....

Bei Maxdome ist sogar noch die Burg, die Alm und wie der ganze Scheiß hieß online...

Auch Shows werden On demand geschaut.

Bei Live Sport ist es unumstritten... niemand schaut 20 Jahre alte Fussball-Spiele...

wobei man klar sagen muss... es gibt auch genügend die das tun, sonst gäbe es nicht ESPN Classic Sports

Alles Andere hat Potential bei VOD.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist das bei dir so.
    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Aus TV-Sicht ist es ja quasi gut, dass mein FCK derzeit weit weg vom Wiederaufstieg ist. Ich stell mir jedenfalls keinen Sky-Receiver mehr hin. Sky Go über den Silk Browser am Fire TV Stick ist ja auch kein Königsweg.

Wenn die Bundesliga in der nächsten Rechteperiode nicht zu DAZN, Amazon oder sonstwohin wandert, dann eben Pech. Für die DFL! Denn mein Hunger an höherklassigem Fußball wird gut durch DAZN gestillt. Der FCK läuft bei der Telekom und da kann er - nur aus Sicht des Konsumenten von Livefußball - gerne bleiben.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß nicht ob es die wirklich gibt, aber es sind auch einige Dinge die mich stören. Für mich war der größte Schreck als die Sendung "heute nacht" irgendwie zu "heute+" wurde. Damit konnte ich irgendwie gar nichts anfangen, kann ich bis heute nicht.
    Die Präsentation, die Ansprache, die Sendung richtet sich definitv NICHT an mich, aber an wen dann?
    Als ich jünger war habe ich um diese Zeit nicht ferngesehen, da musste ich entweder früh schlafen weil ich morgens früh raus musste, oder war noch unterwegs bis wer weiß wann...
    Also, an wen richtet sich heute die Sendung "heute+"
    Jedenfalls wenn ich zufällig beim Abschalten über "heute+" stolper, dann fühle ich mich plötzlich ganz, ganz alt, und das obwohl ich die 50+ noch nicht einmal erreicht habe. Ich hoffe der Murks hört irgendwann wieder auf. Das Zeug können sie gerne online verbreiten wie sie wollen, im "normalen" Programm hat das nix zu suchen.

LizenzZumLöten gefällt das.
  4. jamiro029

jamiro029 Guest

Das Ziel von Heute+ soll es sein..... das man die Heute Sendung mit mehr Hintergründe beleuchtet und Informationen bietet für Wissbegierige.... ob es gelingt... kein Plan... auf jeden Fall zeigt Heute+ die Interviews ungekürzt und berichtet ausführlicher als Heute . Logo die soll auch jüngere ansprechen..

Nur wiel es in deiner Jugend so war... ist es heute nicht auch so... die Erde dreht sich weiter... ich habe damals auch nie verstanden wie man sich als Erwachsener über Musik aufregen kann... ich Fand Snap damals ganz toll mit 14 Jahre... Heute wenn ich diese fettärschigen Mädchen in den Musik Videos sehe wird mir auch übel^^

Ein Beispiel ist Nicki Minaj ... die hat eine Arsch wie ein Elefant und Alle finden es geil^^:D:D:D

Nunja... Ich hatte meine Zeit, die haben jetzt Ihre... so ist das eben..

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die nackten Zahlen sind aber eben auch nur nackte Zahlen. Sie berücksichtigen nicht wie sich das Zuschauerverhalten geändert hat. Sehe ich heute mehr fern als früher? Ja.
    Und warum?
    Weil heute ein kleiner Fernseher im Bad steht, einer in der Küche, einer neben dem PC im Arbeitszimmer... nur im Schlafzimmer ist keiner!
    Mal eben Nachrichten nebenbei schauen, oder eine Doku... kein Thema. Das Zauberwort ist "nebenbei".
    Das ist heute eine ganz andere Art des Fernsehkonsums als früher, und so beobachte ich das auch bei anderen. Das Versammeln einer ganzen Familie, Samstags abends vor dem Fernseher, um gemeinsam "Wetten Dass" zu schauen, das gibt es heute nicht mehr.

Natürlich laufen die Nebenbeifernseher heute mehr, als früher die Geräte die erst eingeschaltet wurden wenn die Arbeit getan war und man die Füße hochlegte. Die Aufmerksamkeit die man heute dem Programm entgegenbringt ist auch eine ganz andere.

Zu deinen "nackten Zahlen": Eine Minute 1988 hatte einen ganz anderen Wert als eine Minute heute. Das berücksichtigt diese Darstellung einfach nicht.Vielleicht sollte man die Minuten durch die Anzahl der Fernseher pro Haushalt teilen? Oder den Aufstellungsort des Fernsehers mit einbeziehen?

Real-dBoxer gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Überschrift dieser News nicht ein wenig sinnverfremdet?

Ok, dann soll er weiterhin lineares Fernsehprogramm schauen... dann aber vermutlich ein TV-Programm der ÖR... weil die privaten großen TV-Anbieter werden in 10 Jahren von den Online-Streaminganbietern verdrängt worden sein. :sneaky::whistle:

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte bitte Deine Glaskugel haben, die nächsten Lottozahlen würden mich brennend interessieren.
    Oder beruht diese Feststellung auf der gleichen Basis wie die Aussagen von vor 5 oder 6 Jahren, HD+ ist nächstes Jahr verschwunden weil pleite ?

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Da haste vollkommen Recht...

Ich habe sogar über die Wanne einen Screen hängen....

Fernsehen ist nicht nur eines meiner Hobbys, sondern auch auf Arbeit läuft in meinem Büro Entertain der Telekom.

Ich habe in der Küche zwar keinen, aber sonst in jedem Raum.... und nein... ich gucke nicht immer pro aktiv hin...

Ich habe Sender abonniert die niemals schaue... wie Silverline Tv... weil es einfach im Paket ist...

Serien laufen nebenbei ... und ich bekomme das auch alles so mit, das ich es wieder erzählen könnte... aber ich kann Dir nicht sagen was genau ich gesehen habe...

Auch die Werbung wird heute gar nicht bis kaum wahrgenommen , dass wissen auch die Werbeagenturen, deshalb versuchen die mit Titten oder allgemein mit Nacktheit oder sogar schockierendes Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Werbeschilder in der Stadt und selbst die Flut an Verkehrsschilder nimmt man nicht auf

Das Verhalten hat sich extrem geändert... und ganz junge Leute sehen den Abruf eines Filmes selbstverständlicher an als das lineare Programm....
    Viele junge Leute ahben nicht mal mehr einen TV in der Wohnung die begnügen sich mit Laptop... und das sind nicht Wenige.... denen ist eine schnelle Internetleitung wichtiger als das Tv Programm aus der Kabel-Dose

Gen so werde ich auch nicht verstehen wie man dauerhaft Filme auf dem Handy schauen kann, aber die jungen Leute mögen es...

KL1900 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann lass mich mal raten, du kochst eher selten, oder? ;)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber bevor das passiert schaut keiner mehr ARD Sender, denn da ist Zielgruppe Rentner