1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Man muss sowas immer kritisch hinterfragen. Wer hat die Statistik in Auftrag gegeben, wer will was wissen usw.

Solange noch Millionen Zuschauer Abends den normalen TV einschalten, sehe ich keine Kertwende, dass Streaming in 10 jahren alles verdrängt hat. Streaming hat viele vorteile, aber auch viele Nachteile.

Gerade was das TV schauen so nebenbei betrifft. Wenn wir nach der Arbeit Abendesen, läuft sowas wie Perfektes Dinner nebenbei. Man unterhält sich ja hauptsächlich. Streamingdienste schaut man eher geziehlt mal einen Film oder eine Serie. Klar gräbt Streaming dem TV Marktanteile ab. Ich seh das aber eher als Videotheksersatz.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    In diesem falle bezieht sich heise auf den Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten: Digitalisierungsbericht Video 2018

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber da sitzt Du einem Irrtum auf. "Streaming" ist nicht gleich "vor dem Notebook/Tablet = Mäusekino hocken". Schon heute streamen viele mit ihrem "normalen" TV ohne es zu merken. Wie schon bisher mit DVD/BD bringt Streaming vor allem einen großen Vorteil..gucken was man will und wann man will. Weg von den starren Zeiten des linearen TV. Wie oft jammern denn die Leute "20.15 Uhr TV angemacht und nur Schrott". Künftig können sie ihn um 20.15 Uhr anmachen und sich aussuchen was sie schauen, ohne sich von den linearen "das läuft jetzt und basta" Sendern bevormunden zu lassen.

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange meine Serien erst nach 1-2 Jahren nach TV Ausstrahlung auf Netflix und Amazon landen, werde ich auf lineares TV nicht verzichten.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Videothekenersatz ist es meiner Ansicht nicht... Dafür hat Streaming jetzt schon einen zu beachtlichen Marktanteil und klassisches lineares TV schrumpft weiter.

Ich habe vor ein paar Jahren auch noch auf meine linearen TV Sender geschworen. Aber die Zeiten haben sich auch bei mir geändert, dass hätte ich selbst nicht gedacht.

Linear schaue ich nur noch die Sport Events und mal die Tagesschau. Meine VU+ habe ich deswegen auch abgegeben, da mir das CI+ Modul jetzt im TV ausreicht.
    Ansonsten DAZN, Netflix und Twitch (Rocketbeans)

Fernsehen nebenbei läuft bei und gar nicht. Haben aber nur einen im Wohnzimmer und wollen wo anders auch keinen. Wir schauen gezielt, wenn wir auch Lust drauf haben.

MtheHell gefällt das.
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt auf die Serie an. Auf Haus des Geldes und Better Call Saul will ich auch nicht verzichten. Gerade die erst genannte Serie war für mich ein Highlight der letzten Jahre! Und selbst wenn. Bei Sky kann ich auch mit Streaming die Serien gucken... da brauche ich keine linearen Sender.

Eigentlich bietet jeder Sender mittlerweile Mediatheken an. Wieso soll man sich zu bestimmten Uhrzeiten vor den TV setzen...

MtheHell gefällt das.
  7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nehme alles auf und schaue so.

sanktnapf und Sense gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

ok, ist sicher bei jedem anders. Ich hab seit 2000 jetzt Sky und zeichne seit dem auch nur mit DVD Recorder/Videorekorder oder jetzt halt Festplatte auf und schau wann ich will. Linear schau ich halt Nachrichten Sport und Hintergrundprogramm. Auch wenn ich nur Sky aufnenommen schauen, würde ich lineares Programm zum mal durchschalten schon sehr vermissen. Oft bleibt man halt bei einer Sendung hängen, oder entdeckt was neues. Für die Medienvielfalt wäre es sehr schade, da durch Streaming only es schon sehr schwer ist, mal was neues zu entdecken.

Zum Wrestlingfan wurde ich z.b. auch durch Zappen. Öfter mal hängen geblieben und dann Fan geworden. Gezielt hätte ich jetzt wohl nie gesagt, jetzt schaust du mal Wrestling. Und heute flieg ich für die WWE Shows um die halbe Welt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur noch OD. Ich kommen jeden Tag an anderen Uhrzeiten nach Hause, also schaue ich meine Inhalte wann ich will. Mittlerweile sogar auf dem Tablet im Bett wenn es mir passt.

graupapagei und MtheHell gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nehme seit vielen Jahren auch fast nur noch auf. Einzig Sport gucke ich live wenn ich zuhause bin. Alles andere kommt auf HDD und dann guck ich Serien, Filme, Dokus wann ich drauf Lust habe und nicht wann das lineare TV mir das vorschreibt.