1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Viel überfälliger wäre der Schritt endlich seine eigenen Sender wie Sky Cinema Emotion , Comedy und Nostalgie in HD zu bringen. Man könnte dafür einfach Sky 1 + 1 und Sky Cinema + 1 so wie Sky Cinema + 24 abschalten. Die Sender sind in Zeiten von Sky Q so überflüssig wie ein Kropf.

Aber über die Aufschaltung von TNT Film freue ich mich tatsächlich sehr. Die Turner Sender sind allesamt wirklich sehr gut und werden von mir viel geschaut.

bolero700813, Gorox, HannesK und 4 anderen gefällt das.
  2. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Gibt genug Leute, wie mich, die Sky Q überflüssig finden wie einen Kropf und lieber linear schauen.

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sense gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die widersprechen sich doch immer. Die nächsten Studien oder Umfragen sagen wieder was anderes oder dieses und jenes und blablabla.

Darauf gebe ich nichts.

Aber eines stimmt, ich schaue sehr wenig RTL, ProSieben und Sat.1 und bin unter 50.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
    Televisio und sanktnapf gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es ist immer eine Momentaufnahme und beurteilen kann man nur rückblickend, nicht vorhersehen - aber so einige Trends setzen sich durch. ;)

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau sehe ich auch so. Gerade der +1 Sender ist schon nützlich wenn man Sport schaut. Über den +24 Sender kann man diskutieren.

7. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Ich habe auch kein Problem wenn sich Sky Q oder dergleichen durchsetzt, nur sollte man die Augen nicht vor der Realität verschließen. Sehr viele 50+ Kunden interessieren sich halt überhaupt nicht für so etwas (aber auch Jüngere), da ist noch eine ganze Generation dazwischen. Und gerade jene Leute sind halt die zahlungskräftige Gruppe.

Was ich damit sagen will: man soll nicht von den eigenen Präferenzen, jene ähneln sich natürlich hier bei technik-affinen Personen, auf den Max Mustermann aus Musterstadt schließen, der einfach nur am Wochenende den FC Musterverein live sehen will und hin und wieder auf Cinema einen Film anschaut.

ronjaraeubertochter gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich halte die ganzen Aussagen für Schmarn, dass das lineare Fernsehen stirbt. Das Land hat 80 Millionen Einwohner. Da ist genug platz am Markt für die Streamer, für die Linearen Zuschauer, für die Sky Abonennten, genaus wie die Netflix und DAZN Abonennten und auch den Radiohörer und Kinogänger gibt es noch, obwohl diese schon längst auch ausgestorben sein müssten.

Es gibt nur einen klaren Verlieren der Streamingdienste, und das ist die Videothek!

OracelJones gefällt das.
  9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    im Endeffekt ists mir egal wo ich was schaue, mich interessiert vor allem was ich schaue. Wo das läuft ist mir egal. Und wenn dann alle streamen und die Leitungen zusammenbrechen etc. dann geht bestimmt ein Aufschrei durch die Republik.

sanktnapf gefällt das.