1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Hab ich schon nem anderen User geschrieben, vielleicht sollte man auch mal zu einem verfrüht abgeschlossenen Abschluss stehen..
    Aber da haben einige halt nicht die Eier zu..
    Ist ja was anderes , wenn ein nicht so fitter CCA falsche Daten eingibt und was anderes rauskommt als besprochen, da kann man natürlich den Weg über S&F gehen oder eben widerrufen..
    Wenn man aber , trotzdem man diesen Thread kennt und gebetsmühlenartig hier zu lesen bekommt, lass auslaufen, dann kommen die " Bestpreise" , ( was selbstredend nur Erfahrungswerte und keine Garantien sind..) , dann kommt die Sache mit den Eiern..
    Mit solchen Menschen würde ich genau einmal Geschäfte machen..

Eulendieb und Yiruma gefällt das.
  2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und ständige Wiederholung macht es auch nicht besser.
    Du hast vorsätzlich gelogen, und das ist in diesem Zusammenhang Betrug.
    Es ist völlig irrelevant, warum Du Dir das Recht rausgenommen hast.
    Wo fängt es an, und wo hört es auf?

Einsicht wäre mal ein Anfang!

Eulendieb gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ich kenn mich da nicht so genau aus..
    Ist dies eigentlich legal, oder nur ne kleine ..Schummelei..oder Betrug..:whistle:

Zitat..
    "Man muss die EMM's natürlich auch blocken.
    Dann läuft Sky bis zum Stichtag, der in den Berechtigungen steht;)"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2018
    Ludwig II gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun bin September-Kündiger. Bisher wurde mir schriftlich, an der Telefon-Hotline und im Chat für E + C + B + S einschl. Q für 49,99 € angeboten. Finde ich eine Frechheit, bin seit 1997 Premiere/ Sky - Kunde. Da muss ich wohl bis Monatsende warten, gegebenenfalls schwarz werden lassen, um ein günstigeres Angebot zu bekommen.

Ich bin mit Sky Q eigentlich zzufrieden. Die Zweitkarte für 14 € brauche ich auch nicht mehr, da ich Sky Q über den Apple TV nutze. Da aber Sky immer mehr Sportrechte und Filmrechte verliert, bin ich nicht mehr bereit 49,99 € zu bezahlen. 10 € weniger schon eher. Nun heisst es erstmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2018
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    …nun kann man auch langsam damit aufhören, wenn Sky einem einfach Geld abbucht für Sachen, die nicht gebucht sind…..oder andere Preise dann bekommt wie am Telefon abgesprochen sind, oder noch schlimmer, einfach ein Abo einbucht, weil der CCA seine Provision haben möchte, was ist denn das? Wenn du jemanden weil er widerrufen hat und Sky im dann den anderen Preis zugesteht das als Betrug hinstellst….es war nicht korrekt, das steht außer Frage, aber gleich hier schreiben Betrug, finde ich auch nicht von dir korrekt…dann musst du mal ein wenig im S&F lesen, was da alles von Sky verzapft wird.
    Anhang:
    ich habe mir mal die Mühe gemacht, und bei S&F reingeschaut, und auf Anhieb gleich mal ein paar Sachen gefunden…..was Sky alles verbockt, und auch mal ein wenig gelesen, da wird geschrieben, das die Mods. Von Sky gar nicht mehr hinterherkommen, und man schon bis zu 4 Tagen warten muss, damit sich ein Mod. darum kümmern kann….

Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - N... | Sky & Friends

Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat | Sky & Friends

Keine Antwort vom Kundenservice!!! | Sky & Friends

Rechnung trotz Kündigung und widerruf!!? | Sky & Friends

Habe mit meinem neuen Receiver einen neuen natü... | Sky & Friends

7. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wenn Sky so dumm ist, dass sie nicht wissen, was welchem Kunde angeboten bzw. was aushandelt wurde, ist das deren Problem.
    Und recht so, wenn ein Kunde diese Dummheit/Desorganisation/innerbetriebliche Kommunikationslücke... nutzt.

achja, Jürgen 7 und juergen3004 gefällt das.
  8. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
  9. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehr "ehrenwert", wenn man bereit ist für Sky mehr als Bestpreis zahlen zu wollen.

Weshalb?

Sky fördert doch mit ihrer Strategei, dass immer mehr Kunden auf Bestpreis bestehen und versuchen, diesen zu ergattern (wenn auch vielleicht, ich sag mal ...nicht auf normalen Weg).

Und ehrlich gesagt: Allein schon auf Grund des Gleichberechtigungsprinzip wäre ich nicht bereit mehr zu zahlen als diejenigen, die Bestpreisangebote bekommen.

Angeblich behält sich Sky vor, verschiedene Personengruppen (Kriterien sind mir völlig unbekannt und schleierhaft) verschiedene Angebote zu unterbreiten.

So wie man es vielleicht für "unmoralisch halten kann, wie mancher Kunde zum Bestpreis kommt, so kann man es dann auch für unmoralisch seitens Sky halten, Kunden in Personengruppen mit unterschiedlichen Preisangeboten zu katalogisieren.

Auffällig ist natürlich, dass man dann in der Regel spätestens nach dunkel warden automatisch in der Personengruppe für Bestpreise rutscht, der man vorher nicht zugeordnet war.

Was hat der Bestpreis den mit "krimineller Energie" oder "Erschleichung" zu tun?

Richtig!
    Nichts!

Die letztendliche Preisgestaltung jeden einzelnen Kunden bei Rückholung geschieht schlussendlich immer im Einvernehmen.
    Dieses Einvernehmen wird widerum vertraglich neu geregelt.

Keine Erschleichung, keine kriminelle Energie! Sky und der Kunde könnten ja auch "nein" sagen.

Außerdem habe ich mich schon oft gefragt, wieviel mir das Sky ABO tatsächlich wert ist.

Sky verliert immer mehr Lizenzen im Sport, besonders Bereich Fussball, so dass das Zugpferd schwächelt.
    Schreiten die Lizenzverluste in diesen Tempo voran, so verkümmert Sky dann endgültig zu einem standard "Video on Demand" Anbieter.

Die Konkurrenz ist groß und der Markt regelt den Preis, was Sky derzeit natürlich breits auch zu spüren bekommt.

Für einen vielleicht noch besseren "Video on Demand" Anbieter sind die Standardpreise einfach viel zu überzogen.

Diejenigen die Bestpreise zahlen, schaden auch niemand anderen.

Die jenigen die überteuerte ABO Preise zahlen, richten meiner Meinung mehr Schaden an, da sie etwas quersubventionieren, was sich wettbewerbstechnisch sonst gar nicht am Markt halten kann.

Faule Eier oder besser: Produkte die nicht wettbewerbsfähig sind, haben in der freien Marktwirtschaft nichts verloren.

Ludwig II und Jürgen 7 gefällt das.
  10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Auf jeden Fall unmoralisch!
    Aber das gilt wahrscheinlich nur für andere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.