1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Gast 207315

Gast 207315 Guest

Anzeige
    Hauptsache im Voraus schon mal irgendetwas anderem die Schuld geben, das ist auch keine gute Grundlage.
    Ich habe übrigens eine 200k/50K Kabel Leitung und der Fernseher ist aus 2014 und macht ein ziemlich gutes Bild.

Ich hoffe, dass man demnächst mal auswählen kann wie die Qualität sein soll, denn vor allem bei den Highligts dauert es zum Teil recht lang bis hochgetaktet wird. Am besten, dass man pro Gerät auch eine "Lieblingsauflösung" hinterlegen kann. Dann verbraucht man auf dem Handy weniger Datenvolumen ^^

Cro Cop und Force gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn schreibt doch selber das man maximal 8 MBit brauch um die beste Qualität wiedergeben zu können also brauch man auch keine mega Internetleitung.
    Da Dazn sowieso fast nur noch mit 720p sendet würde sogar ein HD Ready Fernseher ausreichen. Ich würde sogar sagen das es eher kontraproduktiv ist ein 55 Zoll oder mehr UHD Fernseher zu nutzen.
    Am optimalsten würde Dazn auf einen 30 Zoll HD Ready Fernseher aussehen und dazu würde eine 16er Internetleitung vollkommen ausreichen.

Diese Märchen das man eine super Internetleitung brauch und ein Top Fernseher ist nur Aberglaube.
    Da kann man drüber reden wenn Dazn in UHD sendet.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wollte nur schon mal darauf hinweisen, dass alles passen muss. Warten wir's doch einfach ab.

Nein. 60 Zoll UHD: Sieht gut aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2018
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja na klar.
    Ich hoffe Dazn sendet nie in UHD sonst springst du vor Begeisterung noch in dein Fernseher.

Cro Cop gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte passieren.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir würde es gefallen, wenn man die Sportarten und Wettbewerbe selbstständig sortieren könnte. Nervt, wenn man immer so weit nach rechts zu seinen Favoriten klicken muss.

digitalpeter gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann zumindest einen Sportartenfilter setzen und sich bspw. nur Tennis oder nur Eishockey anzeigen lassen.

8. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    weils das alles nicht schon gibt.
    Nur halt in der Vorschau und nicht gleich im Hauptfenster. Also wirklich ... [​IMG]

9. Just01

Just01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So, DAZN unter Kodi installiert und es läuft wunderbar. War bei mir auch bei dem Eurosportplayer schon so. Normale App läuft unter Fire Stick nicht so dolle. Unter Kodi top Bild ...jetzt bei DAZN ebenfalls. Ich glaube, Kodi kann die Bildformate und Hz besser handeln.

10. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kannst du in einer Kurzfassung erklären wie man das macht? Habe auch den Fire Stick und es ist eine Katastrophe