1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix: Linke Sammlungsbewegung - Neue Heimat für Wutbürger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der "phoenix runde" wird diesen Dienstagabend kontrovers über die neue linke Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine diskutiert.

Startseite | Weiterlesen...

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand das Interview interessant, da haben sich mehr Leute angemeldet, wie die "Linke" angeblich Mitglieder hat ;)

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Etwas »interessant« zu finden ist nichts anderes als etwas fest zu stellen auf das man aufmerksam gemacht wird und das allein ändert erstmal keine Umstände. Jetzt muss diese Feststellung in Druck und politische Arbeit umgemünzt werden.
    Ich schätze dass der Journalismus auch mal seine Arbeitsweise und Statuten prüfen sollte. Denn solche Kliffhänger für Nachrichten sind nicht unbedingt sachdinelich und sachbezogen. Damit polarisiert man nur und will Leser einfangen. Das ist eine überholte Arbeitspraxis. Mehr Nüchternheit und Sachlichkeit würde auch bei den Schlagzeilen weniger polarisieren.

Schnellfuß und Real-dBoxer gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die politischen Ziele von #Aufstehen finde ich schon ganz gut, allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz was #Aufstehen als Sammlungsbewegung sein will, wenn man nicht bei Wahlen antreten will.

Und was macht es für einen Sinn bei #Aufstehen für bestimmte Ziele einzutreten, wenn dann aber die Linke unter Kipping/Riexinger und die SPD unter Nahles/Scholz doch andere Ziele haben, und ma selber nicht zur Wahl antritt.

Wenn dann bräuchte es eigentlich schon eine Partei wie Smer, oder zumindest eine Gruppierung die dann auch zur Wahl antritt.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich wartet man erst einmal ab, wie sich das Projekt entwickelt, bevor man (unter größerem Finanzaufwand) das Risiko einer Parteigründung auf sich nimmt.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, tolle Wunschliste für Träumer, Weltverbesserer und Leute die allgemein mit der Realität nichts zu tun haben.
    Viele Schlagworte von der Wunschliste schliessen sich in der Praxis gegenseitig aus, aber man kann es ja mal fordern, das kostet ja nichts.
    Die Liste wäre erheblich einfach abzuarbeiten, wenn man die Weltbevölkerung auf rund ein Viertel reduzieren würde, aber wie die Träumereien in der Praxis umgesetzt werden sollen, dazu findet man ja nichts.
    Die genannten politischen Ziele des Gründungsaufrufs, sind wirklich nicht mehr als eine Wunschliste von linken Träumern. Und dazu fehlt jeglicher Lösungsansatz.

Politische Ziele zu definieren ist ja ganz nett, aber ohne jeden Ansatz wie man die erreichen will, ist es nichts wert.

Ich könnte jetzt auch das politische Ziel verkünden, dass in Deutschland zukünftig ALLE im Wohlstand leben sollen, nie wieder jemand arbeiten muss, und alle ein Recht auf ein eigenes Haus mit Pool, und dazu ein Luxusauto aus deutscher Produktion, haben. Würdest du mich wählen wenn ich dir sowas verspreche? Und die ganze freie Zeit, kannst du für Bildung nutzen, um dann, falls du Lust hast, in deiner Freizeit, vielleicht auch mal ein wenig zu arbeiten... aber nur wenn du willst.
    Oh, und ich würde Räucherlachs für alle versprechen! Jeden Tag 500g frei Haus, auf Wunsch das doppelte!

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)