1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Abgekupfert (aus dem Ausland z. B.) finde ich das geringste Problem - solange hier noch unbekannt. Auch sollte Sky vielleicht nicht sofort auf Quoten schauen. Diese Unterhaltungsshows müssen auch erstmal "bekannt" werden. Also das man sowas auch bei Sky sehen kann. Dazu ist natürlich wichtig, was für Formate.

Vom ZDF z. B. "Quiz Champion". Finde ich recht interessant (nur mal als Beispiel). Und kostet sicher nicht so viel. Und Quiz werden immernoch gern gesehen. Eine Art "Schlag den Raab" wäre natürlich riesig. Okay, auch ein wenig teuer. Big Brother würde vielleicht funktionieren.

Was nur wichtig wäre, egal bei was: Ausdauer. Weil, wie @Berliner richtig sagt, das Genre "Unterhaltung" ist jetzt nicht bekannt bei Sky. Wenn man das etablieren will, muss ich schon ein wenig Ausdauer mitbringen als Sender - wenn ich mir das leisten kann.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn sie schon eine Show machen wollen, dann sollen sie ne deutsche Wrestlingshow veranstalten bzw WXW Events übertragen. :)

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile?
    Habe die ersten drei, vier Staffeln noch ein wenig verfolgt.
    Aber die Sendung war doch immer niveaulos.

pascal1998 und drgonzo3 gefällt das.
  4. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Masterchef war ja auch nur aus dem Free-TV aufgewärmt - das gefällt mir aber wirklich recht gut und derzeit wird schon die dritte Sky-Staffel gedreht. Weiß man, wie die Quoten da waren?

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    wss ich an der Show bei Sky gut finde ist die unaufgeregte art wie sie es aufziehen. ich schaue eigentlich eher wenig castingshows weil es mich selten interessiert bzw vieles wirklich zu „geschminkt“ rüberkommt in den medien oder eben skandale bzw peinlichkeiten in den vordergrund gestellt werden (so macht es zumindest den eindruck auf mich als casual viewer in dem „genre“)

SKy macht sicher nicht alles richtig, aber ich würde es super finden wenn sie im Enterteinmentbereich ausdauer beweisen und auf seriösität setzen... dies ist möglicherweise für den geneigten rtl zuschauer zu trocken, aber Sky sollte nicht den fehler machen und irgendwann auch mit billigen lachern versuchen ihr entertainment paket bekannter zu machen.

Wenn ich da mal das alte wimbledon format mit dem potofski in den Raum werfen darf, so sieht man auch, dass Sky sicherlich Ideen hat etwas kreatives hinzubekommen. Nichts davon wird je so eine quote erreichen wie die Bundesliga, dennoch wäre es schön wenn sich Sky im Entertainmentbereich so profiliert, dass sie im laufe der Zeit für die bekannten Gesichter eine Option wird die wirklich qualität bieten wollen und zeitgleich relevanz besitzen bei einer breiten zuschauerschaft

pascal1998 und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Quoten weiß ich nicht - bin auch gerade am überlegen...lief das im deutschen Free-TV? Dann ist das komplett an mir vorbeigegangen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, ich denke, das mit X-Factor war eher auf Bettreiben der Engländer ins Programm gekommen. In GB läuft das zwar bei ITV, ist aber nach wie vor ein Quotenhit, hat viele bekannte Gesichter hervorgebracht. In Italien produziert Sky die ital. Version von X-Factor.

Ich glaube nicht, dass die Deutschland-Chefs bei solchen Produktionen noch das Sagen haben ;)

Sky 1 wurde ja genau deswegen gelauncht. Leichte Unterhaltung mit Serien und Shows - dann muss man auch welche produzieren.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Quoten gibts keine - aber es geht in die dritte Staffel, es scheint also zumindest kein Desaster gewesen zu sein.

9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sorry, aber keine Ahnung was die in München sich da denken. Das seichte Zeug hast du ja schon ARD, ZDF, RTL & Co. in epischer Breite. Und da brauchts kein Abo. Werbung gibts bei Sky1 auch. Wo also liegt jetzt der Unterschied, der mich als potentiellen Kunden zu Sky locken soll?
    Ich mein, wenns wenigstens was neues wäre... aber Castingshows?! Vielleicht sollte man die Schrei-Talkshows mal wieder rausholen... oder Gerichtsshows; die hatten wir jetzt auch schon lang nicht mehr. Aber ob dafür jemand Geld bezahlt?

pascal1998 und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...dieses vermeintlich und immer mal wieder gefeierte Grundprinzip des PayTV hat Sky 2013 mit dem Beitritt zur AGF (Quotenmessung) abgeschafft. Zusammen mit der Entwicklung hin zum Werbesender gelten bei Sky, wenngleich noch abgemildert, nun dieselben Regeln wie bei RTL, SAT1 & Co.. Alles was Quote und damit vor allem gut bzw. überhaupt verkaufbare Werbeslots bringt, kommt bzw. bleibt im Programm. Rest fliegt raus. Gibt genügend Beispiele seit der Zeit, was wegen Quotentod abrasiert wurde. Ob im fiktionalen oder im Sportbereich. Was nützt es Sky wenn 2 Dutzend Superfans zuschauen, aber Sky Media bei den Werbepartnern nur Gelächter mit der Pressemappe und den Fantasie Werbepreisen für Fantasie Quoten darin erntet? Nichts. Richtig.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018