1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Nun stell dir noch vor, dass es mit der Anzahl an Rechtspopulisten in "deiner Menschenmenge" genauso ist ;)
    Und merkst du was?
    Sind wir also doch in der Lage zu differenzieren... allerdings nur wenn es einem gerade passt, wa :D
     
    FilmFan gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nazis Sachsen raus. Bei dieser perfiden Masche der von Lobbyisten unterstützten Medien würde ich als Sachse jetzt erst recht die AfD unterstützen, Die AfD ist nicht wählbar, ist genau das Ziel in Sachsen bei 25% Stimmenanteil für die AfD.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wieder drängst du dich ungebeten in die Rolle des Sachsensprechers.

    Muss ich dich noch Mal erinnern, was du vor nicht langer Zeit über AfD-Sympathisanten hier geschrieben hast?
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Und muss man dir noch einmal den Sinn und Zweck einer Protestpartei erklären?
    Die Linke und die Grünen haben es doch beide vorgemacht, während die Piraten...
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2.859
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wer bestimmt das?
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das darfst du gerne tun und ich werde mich weiterhin in die Rolle des Sachsensprechers drängen, auch ungebeten. Wir sind hier nicht in der Türkei.
    Vergiß das nicht. Und was ich damals schrieb gilt auch heute noch. Du kennst den Begriff der Differenzierung? Ja? Dann ist ja alles gut.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Fett von mir.
    Genau diese Argumentation ist ein Grund dafür, daß die AfD gewählt wird. Statt sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen und herauszufinden, weshalb die AfD gewählt wird, wird die Sachebene verlassen und das auf die persönliche Ebene geschoben. Die Wähler werden als "nicht normal", "sozial abgehängt", "ungebildet" usw. bezeichnet. Das ist eine Argumentation, wie sie die Medien, aber auch die Politik (Kauder: "Schämen Sie sich nicht, dieser Partei ihre Stimme zu geben?") seit Jahren haben.
    Das ist auch das, was ich weiter vorne damit meinte, daß man nicht mehr miteinander sprechen würde. Es gibt nur noch ein Bist Du nicht für uns, dann bist Du gegen uns.
    Davon mal abgesehen, 6 Mio Wähler bei der Bundestagswahl und aktuell 9 Mio Befürworter der AfD, schließt schon mal statistisch aus, daß diese alle dem oben genannten Klischee entsprechen. Aber so eine Argumentation ist halt einfach, persönliche Angriffe sind einfacher zu fahren, als die Sachthemen aufzunehmen.

    Ich habe die AfD gewählt, bei der NRW-Wahl und bei der Bundestagswahl. Für mich ist das die einzige Partei, die den Finger bei der Flüchtlingspolitik in die Wunde legt. Und das die etablierte Politik wie aufgescheuchte Hühner reagiert und hilflos agiert, zeigt daß das richtig ist. Solange sich bei der Flüchtlingspolitik nichts ändert, wird die AfD weiterhin erfolg haben und 2021 reden wir dann nicht mehr über 13%, sonder 20%+x.
    Hier in meinem Kölner Stadtbezirk, haben wir mit 21% das höchste Wahlergebnis für die AfD bei der Bundestagswahl im Kölner Stadtgebiet. Das Ganze ist dem geschuldet, daß hier Sozialbauten sind, in denen nahezu jeden Abend Action ist, Polizei und Krankenwagen dann vorbeikommen. Und dann beschließt die Stadt Köln, gegenüber dieses Sozialbaus, ein neues Flüchtlingsheim zu errichten. Das was dann doch zuviel des Guten und rief u.a. den Bürgerverein auf den Plan. In Anbetracht dieser Melange kann man sich schnell ausrechnen, wie sich die Stimmung dann entwickelt.

    Ungeachtet meiner Wahl, sage ich aber auch: Wer hierher kommt, unsere Werte und Gesetze anerkennt und einen positiven Beitrag zu unserer Gesellschaft leistet, der ist herzlich willkommen. Ich rede hier eigentlich über eine Selbstverständlichkeit. Wenn ich bei Euch zuhause ankommen und dort Ärger machen würde, dann würdet Ihr mich - zurecht - vor die Tür setzen. Weshalb schaffen es andere Staaten (auch sog. westliche), Radaumacher vor die Tür zu setzen, aber Deutschland nicht?

    So ein Quatsch! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man als Eltern nicht immer und überall dabei sein kann und will. Das Thema ist aber zu komplex, um es in zwei, drei Sätzen zusammenzufassen. Wenn Du darüber diskutieren möchtest, schlage ich vor, daß Du eine Diskussion eröffnest.
     
    FilmFan, kjz1, KL1900 und 6 anderen gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein Statement mehr, welches zeigt wie absurd die Begründungen sind, die AfD zu wählen. Und immer sind die Schuld, die nicht mit den „Versteh mich, ich wähle Protest-Rechtsradikale” abklatschen. Bäh, wenn ihr sagt, wir sind nicht normal, wähle ich die Nazis. Kleinkindargumentation.

    Und die AfD ist ja so nett zu denen, die sie nicht wählen. Wir sind Merkels Untertanen.

    Twitter-Pöbelei: AfD-Storch ätzt gegen Konzert-Besucher in Chemnitz
     
    Cro Cop, Monte und LucaBrasil gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was und wen interessiert schon deine Internetblase namens Twitter und sicher auch Facebook? @Worringer beschrieb die gelebte Praxis aus seiner Region.
    Und da Tatsachen (warum das ein oder andere gewählt oder nicht gewählt wird) dich nicht interessieren, lebst du weiter in deiner Blase auf Schloss Wolkenkuckusheim mit Multikultibunti im Wunderlandzauberwald.
    Nimm am besten die anderen beiden deines Schlages noch mit, dann könnt ihr endgültig darin abtauchen.

    P.S.: Nur zum Verständnis... ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook und lese dort auch nicht, so wie du das scheinbar tust. Diverse posts von dir geben ja Anlass zur Annahme.
    In keinen s.g. "sozialen Netzwerk" bin ich zugegen. Foren zählen für mich nicht dazu.
     
    Gast149901 gefällt das.
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Das habe ich nicht geschrieben.

    In diesem Land scheint eine sachliche Diskussion derzeit nicht möglich zu sein. Vieles geht sofort auf die persönliche Ebene.

    Wo hat die etablierte Politik eine Antwort auf die Fragen: Wie umgehen mit der Flüchtlingspolitik? Ich sehe nur Vogel Strauß.
    Weshalb werden kriminell gewordene Ausländer nicht abgeschoben? Weshalb ist es möglich, daß Flüchtlinge mehrere Identitäten haben können und auch mehrfach Geld kassieren? Weshalb sind für Flüchtlinge kurzfristig rund 93 Mrd. Euro da (Zahl ist von 2016), während Schulen und soziale Einrichtungen um jeden Euro kämpfen müssen?
    Wie sollen die Millionen Flüchtlinge in unsere Gesellschaft integriert werden? Wie sieht es mit einer sinnvollen Beschäftigung aus? Wie geht unser Sozialsystem damit um?
    Solche Fragen kann man doch nicht ausblenden. Es reicht nicht, zu sagen "Wir schaffen das"

    Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre es, kriminell gewordene Flüchtlinge/Ausländer konsequent abzuschieben. Ich bin auch dafür, daß es nur noch Sachleistungen für Flüchtlinge gibt. Ferner eine verpflichtende Feststellung des Alters. Weiterhin verpflichtende Deutschkurse, an deren Ende das Ablegen einer Prüfung steht. Einmal durchfallen darf man, beim zweiten Mal muß man bestehen, ansonsten ist die sofortige Ausreise angesagt. Es geht dabei nicht darum, daß jemand dann feinstes Hochdeutsch spricht, sondern darum, sich im Alltag zu verständigen, Behörden- und Arztbesuche selbstständig durchzuführen, aber auch mal mit den Lehrkräften der Kinder ein Gespräch zu führen.
    Das sind doch keine rechtsradikalen Forderungen, sondern Standard in zahlreichen anderen Ländern.

    Was dieses Konzert in Karl-Marx-Stadt angeht... Sind die Leute wirklich dort, weil sie ein Zeichen setzen wollten oder nur, weil sie kostenlos berühmte Kapellen sehen konnten? Wären auch soviele erschienen, wenn es Eintritt gekostet hätte? Ist genau wie mit den "Arsch huh"-Quatsch in Köln. Da weiß ich von vielen, daß sie nur dorthin gehen, weil da Brings, Höhner, Bläck Fööss, Kasalla und Co. auftreten und die Zuschauer keinen Eintritt zu zahlen brauchen.
     
    FilmFan, kjz1, +los und 4 anderen gefällt das.