1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also, ob es Hetzjagden gegeben hat, darüber streiten die Götter. Kann angezweifelt werden.
    Die verdorbene Debatte über "Hetzjagden" in Chemnitz | Übermedien
    Und ansonsten gab es einen Mord nach meiner Erinnerung auf einen Deutschen.
    Bis heute hat kein Politiker darüber Trauer gezeigt. Außer der Familienministerin die aber Propagandazusatzgepäck mit hatte. Ehrlich und aufrichtig war das alles nicht.

2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Totschlag, ..
    Aber Ungenauigkeiten nehmen wir einfach mal in Kauf..

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Wolfgang Klein: Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Sachsen:
    Sachsens Generalstaatsanwaltschaft widerspricht Merkel | Publico

Gast 144780 gefällt das.
  4. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Meine Fresse, die hasserfüllten Fratzen, die zu sehen waren und die ich hier in Sachsen fast täglich sehe, die haben aber aufrichtig demonstriert oder was? Ich brauche keinen Kommentar zu den Bildern, von keinem Sender, um hier zu erkennen was los ist. Was bist du nur für ein jämmerlicher Opportunist geworden über die Forumjahre betrachtet. Zugegebenermaßen eher still von mir. Es ist mir scheißegal, welcher Minister hier wie reagiert. In Sachsen ist die Kacke am Dampfen und zwar gewaltig. In der Schule hab ich mir damals nicht viel darunter vorstellen können als wir lernten, das Hitler durch Opportunisten an die Macht kam. Heute sehe ich meine ehemaligen Lehrer in Gedanken vor mir und denke, wie recht sie doch hatten. Ich sehe hier nämlich genau das entstehen und Leute wie du prägen dieses Bild. Echt gruselig.

Rafteman, LucaBrasil, straller und 2 anderen gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn man ständig ins Fratzenbuch schaut, klar, dann siehst du nur das, was du sehen willst. Sicher, drängen sich die rechten Radikalen in den Vordergrund, aber genauso drängt die Antifafront in den Vordergrund. Und die Fratzen sehen nicht anders aus, als die der Gegenseite.
    Und solange es die Herrschenden nicht auf die Reihe bekommen, zuzuhören, solange werden diese rechten Radikalen vorgeschoben werden, denn auf diese reagiert man ja ganz hektisch.
    Und wenn man nun ganz hektisch ein Konzert vorschiebt, ist das Problem nicht aus der Welt geschafft.
    Ändern wird sich durch solche Veranstaltungen gar nichts. Überhaupt nichts.

6. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Ich bezog mich auf die Bilder aus Chemnitz letzte Woche. Und ich beziehe mich auf den alltäglichen Rassismus in der Nachbarschaft, im Kollegenkreis, auf dem Markt. Das geht schon so lange, das wird immer mehr. Und genauso mehr wird es hier im Forum, wie kann man denn das eigentlich nicht merken. Und was das Konzert betrifft: Jede friedliche Gegenbewegung bringt hier etwas, und wenn es nur für den Moment ist. Nochmal: hier ist der Rassismus völlig normal, man schämt sich nicht, sich über gekenterte Boote zu freuen, Tote zu fordern. Die ganzen Mitläufer machen solche "Märsche" doch erst bedeutend. Wer bei denen mitläuft ist kaum besser, hier in Sachsen läuft man mit.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du mußt ja in einer wirklich miesen Gegend wohnen, aber trotzdem haben Deine Ausführungen nicht unbedingt etwas mit Rassismus zu tun. Rassismus ist, wenn MTV keine Musik von schwarzen Künstlern spielt oder Schwarze im Bus hinten sitzen müssen. Das, was bzgl. der Migration abläuft hat mehr mit Angst vor Überfremdung zu tun, und die Realität gibt den Kritikern nun mal recht: In Massen kann das nicht funktionieren und das hat es auch noch nie.

Gast 144780 gefällt das.
  8. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Ja was das betrifft ist die Gegend hier mies. Die Scheißausländer, sowas gehört vergast, Viehzeug usw. usf., kein Rassismus? What’s App Videos mit Nazizombies, die mal eben aufräumen müssen, massenhaft Fakes über Straftaten, kein Rassismus? Alles gehört und erlebt bei und von "ganz normalen" Leuten. Von mir aus streiten wir uns über die Definition von Rassismus, um was es mir geht ist aber denke ich nicht missverständlich.

Cro Cop und Monte gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Chemnitz ist der Ort eines weiteren durch Migranten verübten Verbrechens, das durch konsequentes Abschieben abgelehnter Asylbewerber vermeidbar gewesen wäre.
    Dem Opfer und seinen Angehörigen dürfte es wohl egal sein, ob es sich um Totschlag oder Mord gehandelt hat.

Dieses linke (upps - doppeldeutig :D) Konzert sehe ich im Übrigen als Verhöhnung der Letztgenannten.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist oft dummes Zeug, was du hier schreibst. Diesmal ist es aber sogar widerlich. Rassismus ist eben nichts, was irgendwo passiert (du bemühst ein konstruiertes Beispiel von MTV). Rassismus ist einfach mal, wenn Menschen, wegen bestimmter Merkmale, die sie nicht zu verantworten haben, verfolgt oder benachteiligt oder beschimpft werden. Rassismus ist es, wenn Menschen aufgrund ihrer Gruppenzugehörigkeit stigmatisiert werden.
    Genau nachlesen kannst du das hier:
    Rassismus – Wikipedia

Jemand, der nie Opfer von Rassismus wurde, kann das Problem natürlich kleinreden, es ist ja nicht sein Problem. Aber nun auch noch offensichtlichen Rassismus damit erklären zu wollen, dass die Opfer selbst Schuld seien, weil es abgelich zu viele von ihnen in einer bestimmten Gegend gibt, ist einfach nur infam.

LucaBrasil, straller, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.