1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Forderungen nach Beobachtung durch den Verfassungsschutz bestehen doch schon länger als ein Jahr oder so. Der Präsident ist kein Freund der Politik unserer jetzigen Regierung, er wird sich hüten die bis jetzt einzige Finger-in-die-Wunde-bohrende-Partei Steine in den Weg zu legen und er wird wissen warum. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er gegangen wird.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch mal ein klarer Satz. Sehr begrüßenswert.
    Aber leider kommt gleich die Einschränkung.
    Hab ich diesen Satz nicht neulich schon mal von einem anderen User gelesen, also zumindest bei einem anderen Account?
    Ist diese Behauptung der Nazikeule nicht langsam langweilig? Ich lese immer nur, dass diese Keule angeblich geschwungen wird. Wenn ich dann nach Beispielen frage, kommt leider nix etwas Konkretes. Woran das nur liegen mag?

Cro Cop gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was bitte ist an Fragensteller radikal? Und welche Presse sieht überall pauschal Nazis am Werk?

LucaBrasil gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es war schon immer so, dass jeden Tag Straftaten begangen wurden. Nur wurde vor 2015 nicht jedes einzelne Delikt politisch ausgeschlachtet und per Social Media bundesweit bekannt gemacht, wenn die Tatverdächtigen keine vier deutschen Großeltern hatten.

Rafteman, Cro Cop, straller und 2 anderen gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Netto reden wir erstmal von nüchternen Meldungen über Straftaten, meist tauchen sie nur in den regionalen Gazetten auf, die von Migranten, Asylanten begangen werden. Ich stelle also fest das Du der Meinung bist, dies sei eben nun mal so und muß hingenommen werden auf Grund unserer laschen Flüchtlingspoltik. Darüber kann man eben geteilter Meinung sein.....

Ich bin der Meinung das Politik die Aufgabe hat die Bevölkerung wo es geht zu schützen, dass sehe ich in dieser Frage nicht. Im Gegenteil, diese Übergriffe, Morde, Vergewaltigungen gehen zu Lasten der Politik und auch zu Lasten von Frau Merkel.

Schon allein Jugendliche ohne Elternbegleitung frei durch die Botanik rumlaufen zu lassen, halte ich für unmöglich. Kinder gehören zu Ihren Eltern zurückgeführt und das unverzüglich.
    Man müsste eigentlich auch prüfen ob Eltern ihre Aufsichs- und Erziehungspflicht vernachlässigt haben. Wenn dies so ist, sind sie selbst Straftäter.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2018
    FilmFan und +los gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gilt das deiner Meinung nach auch für deutsche Jugendliche?

Cro Cop und Monte gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja selbstverständlich.
    Das gilt z.B. auch für unsere "netten" Kinder die nach Syrien ausreisen um sich den IS anzuschließen. Irgendwas muß da auch bei der Erziehung falsch gelaufen sein. Und auch für deutsche Kinder und Jugendliche in Deutschland gelten klare Regeln. Ohne Einverständnis der Eltern kann man nicht machen was man will.

FilmFan gefällt das.
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann schon. Man darf nur nicht. Wenn du sichergehen willst, dass Jugendliche keine Straftaten begehen, musst du sie unter Hausarrest stellen.

Fragensteller, Cro Cop und Monte gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du wirst es kaum glauben, aber es stimmt: Menschen begehen Straftaten. Die Nationalität spielt dabei keine Rolle. Wenn du irgendwo eine Menschenmenge hast, kannst du davon ausgehen, dass auch Menschen darunter sind, die kriminell sind.

Wer sich wirklich für Ursachen interessiert, kann hier etwas darüber nachlesen - ganz unaufgeregt:

Ursachen von Kriminalität | bpb
    Hier bist du wieder sprachlich durcheinander gekommen. Du sagst zwar, es geht zu "Lasten von Frau Merkel", aber ich vermute, du wolltest etwas anderes ausdrücken, nämlich, dass sie die Verantwortung dafür hat.
    Ansonsten: siehe oben

Starke Sprüche und pauschale Aussagen. Wem nützt das eigentlich?