1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das liegt sicher daran, dass TNT Film HD schon länger via Entertain angeboten wird und man es daher nicht extra aufschalten musste.

@sanktnapf Auf ASTRA wäre noch genügend frei. Sky müsste nur wieder neue Kapazitäten anmieten, wovon ich aber nicht ausgehe.

2. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fakt, dass umso mehr breitbandig ausgebaut wird, der SAT Empfang immer mehr, wenn auch schleichend, verdrängt wird.
    Dass viele Sender, die früher mal via Sky verfügbar waren, jetzt aber nur noch über Entertain empfangfbar sind, begünstigt diese Situation.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das stimmt. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Außer man plant wieder eine HD Offensive. Dann kann es schon sein das man einen Transponder dazu nimmt und dort Comedy, Emotion, Nostalgie, Krimi und TNT Film HD draufpackt. Aber das wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben

4. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich dachte, SKY hat gerade erst einen Transponder abgegeben?

Eike, ronjaraeubertochter und arte gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau, deshalb ist auch eine große SAT erweiterung an HD Sendern unlogisch und deshalb vermute ich auch, das es über SAT kein TNT Film HD geben wird.

6. ronjaraeubertochter

ronjaraeubertochter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Müssten unsere Insider @Beastie228 und @wka72 nicht längst informiert sein wenn sich irgendwas tut?

Televisio gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Yep, aber die wissen von nix.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, sie haben Transponder 9 aufgegeben. Als derzeit einzige Option sehe ich (falls nicht unerwartet ein anderes Programm wegfällt):

• TNT Film und Sky 1 in SD runter von Transponder 75
    • Verschiebung dieser Programme auf den oder die Transponder, wo vorher RTL Crime und Passion beheimatet waren
    • Aufschaltung TNT Film HD auf Transponder 75

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky hat Platzprobleme via Sat, generell sehe ich da aktuell keine.

Kreisel gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da wirds aber ganz schön eng. Gerade auch mit den Sportsendern