1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist das ein Vorteil für DAZN oder für den Kunden ? DAZN kann doch von den 10 € Schnorrern für einen Monat nicht überleben.

Ich sehe das nicht so, im AF und VF bin ich mit Sky mit der Konferenz, einem Topspiel der Hinspiele und alle deutschen Rückspiele doch auf der sicheren Seite. Was bietet mir DAZN ?

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    An eine Explosion der Abozahlen wegen der CL glaube ich auch nicht. Der CL-Deal wird sich für DAZN v. a. dahingehend lohnen, dass sie allein durch die Diskussion über die Übertragungsrechte als Marke auch im Mainstream bekannt werden.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Natürlich für den Kunden, was interessiert mich als Kunde die Strategie von DAZN!? Vielleicht auch für DAZN, die Einstiegshürde dürfte geringer sein als bei 12 oder 24 Monaten Vertrag.

Ich stimme dir doch zu bzw. verstärke dein Argument noch. Du hast gestern geschrieben, wenn es spannend wird in der CL, hat DAZN schlechte Karten. Für mich sind die Karten grottenschlecht bis zum HF. Kein Michel holt sich für die Gruppenphase oder sonstige Einzelspiele ein Abo. Der Michel guckt die Konferenz oder nix. Aber wenn zum HF die vermeintlich 5 interessantesten Partien kommen und der ein oder andere Event-Michel sich vielleicht einen Monat bucht und vergisst zu kündigen, dann bringt das DAZN wenigstens einen bezahlten Monat. Ob das reicht, um noch in die 2.Saison zu gehen bleibt abzuwarten. Zur Not starten sie linear als Ultima Ratio.

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich seh bei dem aktuellen Deal nicht, das Dazn aus der Niesche kommt. Gerade mal 1 Bayernspiel und 2 BVB Spiele. Das war wohl nix. Der Hardcorefan braucht also ohne Freimonat 10-20 Euro extra zahen. Und die 1 oder 2 Spiele kann man auch mal in der Konfi schauen. Die wenigsten werden eh jedes Spiel schaffen. Man hat ja auch noch ein Privatleben. Bei AF und VF gibts ne 2er Konfi. Damit kann man echt leben. Bei den aktuellen Spielen sehe ich nicht, das Dazn hohe 6 Stellige Kundenzahlen dazu bekommt

a.k.a.moznov, Force und Marc!? gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Na vielleicht hat sich DAZN mit Sky ausgemacht das Sky mit ihrem Produktionsteam nicht nur die CL Spiele produzieren muss sondern für DAZN auch die Europa League Spiele und dann bekommt das kaufmännisch schon eine ganz andere Richtung.

Denn keiner weiß wie DAZN die Spiele ausserhalb von Nitro und Puls4 produziert.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Produziert aber nicht selbst, das machen fremdfirmen.

und DAZN hat doch Plazamedia direkt an der Hand.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    EL und CL sind doch verschiedene Rechtepartien.
    Ehrlich gesagt ist DAZN und NETFLIX ein Programm der Zukunft.
    OB DAZN mit all den Rechten lamgfristig auf den grünen Zweig kommen werden,
    wird man sehen. SKY hat ein weiteres Problem viele verschiedene Rechte zu bedienen,
    Ob Film Serien Sport etc. gibt es von anderen Firmen viel angrifsfläche.
    Jetzt wird man sehen wie sich alle beteiligten Firmen sich auf die Zukunft vorbereiten.

8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja aber das kostet doch. Und so hätte ich das gleich mit einem Aufwaschen auf einmal erledigt.

Den sind wir uns ehrlich, DAZN ist doch nur eine Abspielstation das Signale die sie bekommen ins I-Net weiter leiten

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du bist witzig, meinste Sky würde das kostenlos machen? Manche hier haben echt Vorstellungen. :rolleyes:
    Und ob jetzt Sky die Produktion beim Dienstleister in Auftrag gibt oder DAZN, wo ist da der Unterschied?

10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    der Unterschied ist bei meiner Idee das Sky die Kosten für DAZN übernimmt.

Also bei CL weniger deutsche Mannschaften und dafür übernimmt Sky die Kosten bei der Produktion der EL und gibt das TV-Signal an DAZN weiter.

Aber wie gesagt, ist jetzt nur so eine Überlegung und ja es wird wahrscheinlich eh Plazamedia werden und nicht die Leute von "The Cube"