1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Folgen des Brexits: Panasonic geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Richtig, aber dafür würden bzw. müßten anderen Firmen für die ausfallenden Importe einspringen. Das bedeutet Arbeitsplätze, Steuern, Sozialabgaben ...

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ich würde das anders sehen. Die 20 Dollar hast Du sofort sicher, die 50 Dollar in 4 Wochen sind wie ein Glücksspiel - wer sagt Dir, daß Du diese dann tatsächlich bekommst bzw. das Geld dann noch da ist? Insofern ist die erste Wahl nicht automatisch die schlechteste.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    1985, da war die Musik besser. :D ;)

emtewe gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Die werden genauso weiterhin gut ausgebildete Ausländer ins Land lassen wie das andere Nicht-EU-Staaten machen. Im Gegensatz zu den EU-Staaten, die primär ungebildete Migranten in ihr Land lassen.

Alles Nicht-EU-Staaten, also kein großes Problem. Und GB und USA stehen sich eh näher als es GB und die Rest-EU je waren.

Reisen wirklich so viele Briten nach Mallorca? Aber vielleicht werden Reisen in die EU sogar günstiger, wenn nach dem Brexit das Pfund gegenüber dem Euro zulegt. Wer weiß das schon?

Wenn wirklich viele Briten deutsche Autos fahren, dann wäre das eher ein Problem für die deutsche Industrie, und die würde sich dann schon eine Sonderlösung einfallen lassen.

Ich nicht, weil die nicht meine Interessen vertreten. Warum soll ich Mitglied einer Gemeinschaft sein wollen, die mir ihre "Werte", die ich nicht teile, aufzwingen möchte?

Genau das stimmt so nicht: Nichts ist sicher. Niemand kann sagen, wie GB und die Rest-EU bzw. die EU mit GB in 10 oder 20 Jahren dastehen würden.

Um es noch mal klarzustellen: Ich bin für den Verbleib von GB in der EU und die Briten sollten endlich den Euro einführen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst an die Spezialisierung denken. Es gibt Firmen die fertigen Maschinen, die auf der ganzen Welt nur an 2-3 Orten gebraucht werden. Diese Firmen verlegen ihre Tätigkeit jetzt sicher nicht in das Land des Maschinenherstellers. Erst die Globalisierung ermöglicht auch eine so hohe Spezialisierung, das ist heute oft alles verzahnt...

Fragensteller gefällt das.
  6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Also demnächst werden wohl noch Spenden für die USA, Kanada oder meinetwegen Australien gesammelt, weil die armen Schweine nicht in der EU sind und somit unter entsetzlichen Entbehrungen quasi wie im Mittelalter leben müssen.
    Exportieren können die ja auch nichts. Nicht in der EU. :(

FilmFan gefällt das.
  7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei abgebrühten und mißtrauischen Studenten ist das so ne Sache. Aber dieses Experiment gibt es auch mit Kindern und Marshmallows. Geht aber alles bisschen in Richtung Spatz in der Hand und Taube auf dem Dach.

Bei Nationen würde ich da dann eher noch die Sache aus der Spieletheorie heranziehen mit den zwei Jägern, den Hasen und dem Großwild.

Das stimmt so nur auf dem Finanzmarkt, finde ich. Und anderen Dingen, die einem Nullsummenspiel ähneln.

Klar, letztenendes ist es buchstäblich fressen und gefressen werden. Als Raubtier profitiert man von Pflanzenfressern und diese von Pflanzen und diese von Sonnenlicht. Dieser Mechanismus ist aber kein Nullsummenspiel.

Wenn man mal zwei Selbstversorger betrachtet und beide kooperieren, so können beide davon profitieren durch Spezialisierung und die besagten Ertragssteigerungen. Ich finde nicht, dass dieser Gewinn auf Verlust gründet.

Allerdings haben wir es hier halt nicht mit Individuen sondern großen Gruppen zu tun. Und eine Gruppe hat normalerweise immer die Dynamik, dass es der eigenen Gruppe besser gehen soll, als anderen Gruppen. Dass sich einige der Gruppen mal friedlich zusammen taten um eine noch größere Gruppe zu werden, war schon sehr erstaunlich. Schade, dass die Briten nun kein Teil mehr der größeren Gruppe sein wollen. Können sie ohne? Klar. Auch ein Land wie Nordkorea kann exisitieren. Und England ist nicht so isoliert wie die. Ein Land ist groß genug für sowas. Wird man aber immer kleiner und kleiner, kommt man irgendwann in die Bereiche, wo mal eben eine Mißernte deine Gruppe auslöscht, weil du verhungerst und keine andere Gruppe dir hilft, weil du nirgends zu einer größeren Gruppe dazugehörst. In den Industrienationen sind es halt keine Hungersnöte mehr, sondern Bankenkrisen :p. Ist nicht der Fanzanzmarkt eine der großen "Stärken" von London? :whistle:

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da gibt es ja auch keinen Gewinn, Ertrag = Leistung. :)

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da steige ich dann glaube ich nicht mehr durch.

Vielleicht nehme ich das Wort Gewinn zu sprachlich. Wenn zwei Leute etwas tun und beide mit einem Vorteil davon gehen, würde ich das umschreiben mit: beide haben gewonnen.

So eine Transaktion kann es beim Tausch von Finanzprodukten nicht geben. Da gibt es immer einen Gewinner und einen der seinen Verlust noch nicht realisiert hat.

Schnellfuß gefällt das.
  10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    man kann duraus dARAUS LERNEN: FALLS NOCH JEMAND AUSTRETEN MÖCHTE