1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit anderen Worten: Für einen Justizangestellten ist er offenbar wenig qualifiziert.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Willst du es lieber verschweigen?

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Scheint vor Monaten aber scheinbar keiner Schlagzeile wert gewesen zu sein.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Fragensteller gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Im Juni waren aber keine Wahlen. Daher kann das mit Wahlkampf nichts zu tun haben. Die spinnen sich mal wieder etwas zusammen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt ausgerechnet der penetrante Fake-News-Verbreiter...

Fragensteller gefällt das.
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, er veröffentlichte es aus anderen Gründen, die er auch in seiner Veröffentlichung darlegt.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ob das stimmt oder eine Schutzbehauptung ist, kann man schwer sagen. Auch hat er damit "seiner" Sache nicht unbedingt einen guten Dienst erwiesen, da durch die Veröffentlichung diese selbst mehr ins Medieninteresse rückt als der eigentliche Fall.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich klingt das ganz und gar nicht nach Schutzbehauptung (=unzutreffende Behauptung, mit deren Hilfe jemand eine Schuld zu verbergen sucht, einer Bestrafung zu entgehen versucht)

Ich habe mich entschlossen, dieses Dokument, den vollständigen Haftbefehl, zu fotografieren und der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Mir war dabei klar, dass ich damit Dienstpflichten verletze und ich habe auch gewusst, dass ich dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen Job verlieren werde[...]

Ich möchte, dass die Öffentlichkeit weiß, was geschehen ist. Ich möchte, dass die Spekulationen über einen möglichen Tatablauf ein Ende haben und ich möchte, dass die Medien nicht mehr die Hoheit haben, den tatsächlichen Tatablauf in Frage zu stellen, zu manipulieren oder auf einen ihnen jeweils genehme Art und Weise zu verdrehen. Ich möchte, dass die gesamte Öffentlichkeit ausschließlich die zum heutigen Zeitpunkt bekannten harten Fakten kennt.

Ich bin als Justizvollzugsbeamter tagtäglich im Brennpunkt eines Geschehens, dass es in unserem Land vor einigen Jahren in dieser Intensität und Weise nicht gegeben hat. Trotzdem beobachte ich jeden Tag, dass die meisten Menschen über die Veränderungen in unserem Land belogen werden oder die Wahrheit nicht wahrhaben wollen. Zumindest im Hinblick auf den Totschlag oder Mord von Chemnitz wollte ich aber nicht mehr Teil dieser schweigenden Masse sein, sondern dafür sorgen, dass die Wahrheit, und ausschließlich die Wahrheit ans Tageslicht kommt.

Dafür stehe ich. Dies ist auch der Grund, warum ich mich hier öffentlich äußere. Die Konsequenzen sind mir bewusst. Ich gebe zu, dass ich durchaus Angst habe, dass der Rechtsstaat nicht mehr funktioniert und ich trotz dieses öffentlichen Geständnisses in Haft genommen werde. Dieses Risiko muss ich leider in Kauf nehmen. Ich vertraue aber darauf, dass ich ein faires und rechtsstaatliches Verfahren kriege, auch wenn die Wahrheit, die ich veröffentlicht habe, manchen Menschen in Deutschland nicht passen wird.

Hut ab.

NurderS04 und +los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.