1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

internet radio stereoanlage hat kein chinch was nun

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von biakua, 31. August 2018.

  1. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi
    mal eine frage leider hatt meine stereoanlage keine chinch anschlüsse oder wie mann das nennt
    und auch kein kofphöreranschluss
    ich habe nur vorne einen usb anschluss
    bluetoth hatt er zwar aber wenn ich radio an habe habe ich ein komisches knacken zu hören deshalb über bluetoth keine alternative
    habe ich doch die möglichkeit über handy internet radio zu hören

    dachte da an usb anschluss vieleicht gäbe es da so einen wlan stick,,und mann könnte dann einen hotspot machen und die anlage verbinden???

    habe unbegrentes datenvolumen handy

    vieleicht habt ihr ja einen tipp
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Stereoanlage wird doch wohl irgenwelche Autio Eingänge haben.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fluch der digitalen Welt.
    Aber hilfreich wäre schon zu wissen um welches Radios es hier geht.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Konverter wäre da der Suchbegriff, allerdings sollte man den Typ des Gerätes, des Produktes erfahren.
     
  5. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir Dein erstes Post nochmal durchgelesen.
    Was willst Du denn überhaupt ?
    Ist mir nicht klar, das Ding hat Lautsprecher und somit kannst Du hören was Du möchtest.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Das Handy per Bluetooth verbinden.

    Ich lese vorher immer die technischen Daten.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst das wäre sein Ziel ?
    Ich interpretiere seine Aussage:
    so als könnter er mit Dem Handy hören, das will er aber nicht.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Qualitätseinbußen sollte es nicht geben. Die App von Radio.de oder TuneIn ist dabei ganz nützlich.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er möchte mittels des Handys übe die Anlage Internetradio hören. Bluetooth kommt nicht in Frage, da hier ein Knacken auftritt.
     
    biakua gefällt das.