1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AfD-Chef Gauland zu Chemnitz: "Ausrasten ist nach einer solchen Tat legitim" - SPIEGEL ONLINE - Politik
    BaWü-Innenminister Strobl: AfD "entwickelt sich in Richtung Rechtsextremismus" - SPIEGEL ONLINE - Politik

Aber nein, die Wähler wollen doch nur spielen und ein bisschen Protest wählen.

Monte und Cro Cop gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Auch Protestwählen oder stramm rechts wählen ist in einer Demokratie legitim, oder wo genau liegt jetzt dein Problem? Aber laß mich raten: Du würdest die AfD viel lieber verboten sehen - nicht wahr? Bliebe die Frage, wie man dies demokratisch und rechtsstaatlich hinbekommen will, ohne noch mehr Wähler an die AfD zu verlieren bzw. noch mehr Menschen gegen den Staat aufzubringen...

+los gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, Merkel ist auch für den Beitritt zur Flüchtlingskonvention (Beitritt vor ihrer Geburt), welche die Verfolgung unerlaubter Einreisen verbietet und die Rechtsprechung des EuGH, die seinerzeit Rückführungen nach Griechenland und Ungarn verbot, verantwortlich. Macht Sinn. Jedenfalls wenn man süchtig ist nach jedem Dummfurz der AfD.

Tur mir Leid, dass sie Dein geliebtes blaubraunes Nest beschmutzt hat. Der Treffer scheint gesessen zu haben.

Rafteman und Monte gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das will ich beim besten Willen nicht gutheißen und verurteile dies, wenn es denn Stimmen sollte.

Das man solche extremen Unglücke, Anschläge usw. versucht politisch auszunutzen ist leider normal.

Die Grünen beispielsweise wussten auch den Tsunami 2011 in Japan mit über 20.000 Toten für sich auszunutzen.

+los gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Vergleich ist zu absurd, um von dir nicht gezogen zu werden.

Monte, Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Absurde Vergleiche zu ziehen ist doch Deine und v.a. Fragenstellers Spezialdisziplin. ;)

Nochwas, mir gefällt es nicht wenn man mich unvollständig zitiert, da so Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden.
    Du unterstellst mir hiermit indirekt, dass ich die vermeintlich Feier und das Ausnutzen des Attentats seitens der AfD gutheiße, obwohl ich es im Beitrag verurteile.
    Ich zeige lediglich auf, dass jede Partei versucht Unglücke, Attentate für sich im Rahmen der Gestze auszunutzen.
    Mir gefällt es nicht, aber es ist leider so. Natürlich sprangen die Grünen auf das Tsunamiunglück auf und wussten es für sich zu nutzen.

FilmFan gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    brixmaster und Monte gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das habe ich wo geschrieben?:rolleyes:

Hier widerspreche ich Dir ausdrücklich nicht.

Fragensteller gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ich unterstelle dir nicht, das Abfeiern der AfD gutzuheißen, ich finde nur den Vergleich vollkommen daneben, weil er sachlich falsch ist und das AfD-Gebahren verharmlost.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
    Monte und Cro Cop gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast die Freude der AfD über Anschläge und Gewalttaten mit Grünen und Fukushima gleichgesetzt (zumindest den Eindruck erweckt) und damit suggeriert, die Grünen hätten sich über Fukushima gefreut.

Cro Cop gefällt das.