1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Diese bösen Ausländer. Jetzt treiben sie ihr Spiel auch noch im Ärmelkanal. :LOL:

    Streit um Fischgründe im Ärmelkanal eskaliert

    "Steine fliegen, Fischerboote rammen sich Seeschlacht im Ärmelkanal – wegen Muscheln"
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, die Journalistin der ZEIT hat belegt, dass die Zahlen über die Rumänen gar nicht stimmen, haben Trümper nach Beweisen für seine Behauptungen gefragt, worauf man einräumen musste, dass es die nicht gibt und die angeblich so unglaublich hohe Zahl der Anzeigen dokumentiert. Und nicht einfach nur ein paar unrecherchierte Aussagen von besorgten Bürgern in einem Stadtteil mit viel Ausländerfeindlichkeit weiterverbreitet.

    Im Übrigen hatte es einen Grund, dass ich Dich gefragt habe, ob Du den Artikel Deiner Regionalzeitung komplett gelesen hast?

    ZB:

    "Auf Nachfrage bei der Polizei erklärt Sprecher Frank Küssner, dass in den vergangenen Wochen die Beamten mehrmals nachts vor Ort waren. Dabei haben die Polizisten tatsächlich auch mal größere Gruppen von bis zu 30 Personen angetroffen. Nachdem sie von den Polizisten angesprochen wurden, hätten sie umgehend den Spielplatz verlassen.

    Allerdings habe es dem Polizeisprecher zufolge auch Situationen gegeben, bei denen die Beamten niemanden auf dem Spielplatz antrafen. Im August 2018 soll es dem Sprecher zufolge einen Fall gegeben haben, bei dem trotz Notruf kein Einsatz vor Ort zustande kam.

    (...) Was das Problem Lärmbelästigung angeht, sei es durchaus eine Option, dass die Bürger gebeten werden, das Gespräch erst einmal selbst zu suchen. "


    Und dafür willst Du jetzt ernsthaft eine Bürgerwehr einrichten, weil der Staat versagt und man müsse eine rechtsradikale Partei wählen? Was wäre denn die Lösung der AfD, das habe ich Dich doch schon gefragt: Sorgt sie dafür dass wir nächste Woche aus der EU austreten, alle Rumänen abschieben damit die Magdeburger wieder schlafen können und nicht ab und zu mal darum bitten müssen, dass die Nachbarn abend leiser sind? Die Rumänen haben mit der Flüchtlingskrise doch gar nix zu tun.

    Und weiter:
    "Fakt ist: Mittlerweile sei es in der Nacht ruhiger geworden, bestätigt Anwohner Olaf Höft. Das stellt auch die Volksstimme bei einem Besuch vor Ort fest. Nach 22 Uhr war Anfang dieser Woche dort niemand mehr anzutreffen. Ob das reiner Zufall war, an den abgekühlten Temperaturen oder der regelmäßigen Aktion der Anwohner lag, bleibt offen."

    Deutschland hat eine großartige Zukunft, wenn man die noch bestehenden Integrationsprobleme weiter offensiv angeht, das Land nicht schlechter redet als es ist und keine Angst bei einem Rekordniedrigstand bei den Straftaten verbreitet. Wir haben kein Zuwanderungsproblem, die Zahlen sind extrem niedrig.

    Deine Blase hat ein Fremdenfeindlichkeitsproblem. Trotz der hohen Anzahl von Menschen mit Migrationshintergrund in München (mehr als 40 %!) hat hier niemand meinem Bekanntenkreis Angst vor Ausländern. Diese Menschen bereichern unsere Stadt. Die Anzahl der Straftaten pro 100.000 Einwohner ist in München wohl nur etwa halb so hoch wie in Magdeburg, trotz der vielen Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund.

    Kriminal-Statistik: München bleibt sicherste deutsche Großstadt | BR.de
    Unsicheres Sachsen-Anhalt: Halle und Magdeburg sind Kriminalitätshochburgen

    Eine Bekannte aus Berlin sagte mir neulich: "Mensch, wahnsinnig wie freundlich die Ausländer hier in München sind, anders als in Berlin.". Vielleicht liegt es auch daran, wenn man allgemein freundlich zu ihnen ist und sie häufiger sieht/trifft? Das ist ja so ein Thema mit der Freundlichkeit der Berliner, zu wem auch immer.

    Du redest von Ausländern immer sehr abstrakt, scheinst keine zu kennen oder häufiger mit denen zu kommunizieren. Wie heißt es so schön: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus." Versuche doch einfach mal mit den Migranten in deiner Stadt näher und freundlich zu kommunizieren. Engagiere Dich doch mal um sie kennenzulernen. Oder meinst Du, die schneiden Dir gleich die Kehle durch. Dann kann ich Dir nicht helfen und Du musst weiter mit blödsinnigen Ängsten leben.

    Die Politik wird sich dann positiv entwickeln, wenn sie sich nicht länger sich bei den Rechtspopulisten und Rechtsradikalen anbiedert und Ängste schürt. Ich habe Hoffnung, dass die Bayernwahl ein Wendepunkt sein wird und die CSU endlich erkennt, dass sie über Jahre auf dem Holzweg war, weil ihr Rechtsruck abgestraft wird. Söder scheint es schon kapiert zu haben, der sagt nix mehr zu den Flüchtlingen. Hier in München hat die #ausgehetzt - Demo vor einigen Wochen gezeigt, dass die meisten die Schnauze voll haben von der blödsinnigen Angstschürerei bei niedrigen Zuwanderungszahlen. Positiv fand ich auch, dass die letzten Dummphrasen von Kubicki zu "Wir schaffen das" jetzt auch in der FDP Widerspruch erhalten und Lindner hoffentlich auch bald Gegenwind für seinen AfD light Kurs kriegt.

    FDP streitet über Kubicki-Aussage

    Erfolge müssen positiver dargestellt werden und nicht immer nur über Probleme geredet werden. ZB gab es seit Dezember 2016 (Breitscheidplatz) auch wegen verbesserter Arbeit der Sicherheitsbehörden keinen weiteren islamistischen Anschlag in Deutschland. Dabei leben wir hier nach AfD-Meinung doch bei jedem Event in Angst und Schrecken. Aber davon leben die ja und manche glauben denen jeden Mist:

    AfD-Aussteigerin gibt zu: Dass Merkel Grenzen öffnete, haben wir uns ausgedacht! - Video

    Und Probleme löst man, in dem man sie konkret angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
    Monte und Cro Cop gefällt das.
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Livestream aus Chemnitz:
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Diese Atheisten auch immer, jetzt darf man nicht mal mehr Gott grüßen.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Naja, hier in Good Old Germany war ja auch schon eine Menge los wegen des guten Schoko-Puddings.

    Kein Schoko-Pudding: Da fackelte der falsche Syrer das Flüchtlingsheim ab!

    Solche ausraster wegen Kleinigkeiten lassen halt auf mangelnde Bildung schließen. Kein Akademiker würde wegen solchen Nichtigkeiten sein Haus abfackeln.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glatzen mit Thor Steinar-Klamotten, ein schwarz-weiß-roter Hutbürger, eine falschrum geschwenkte Deutschlandfahne, und ab und zu "Lügenpresse, Lügenpresse", da ist ja mal die gesamte Intelligenz von Chemnitz versammelt. :D:LOL::ROFLMAO:
     
    Rafteman, Monte und Cro Cop gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na ein bissel kann ich die Franzosen verstehen.
    Die Briten haben bei sich alle weg gefischt, und nun plündern sie die Fischgrüne an der Französischen Küste.
    Die Fischer aus Frankreich dürfen dort aktuell nicht fischen, wegen Fang Verbot, aber die Briten schon.
    Im Endeffekt fischen sie deren Existenzgrundlage weg, da kann man die Franzosen schon etwas verstehen.

    Wenn dein Nachbar sein Erdbeerbeet lehr gefuttert hat, und dann bei dir weiter macht, würdest du ihn auch von Hof jagen ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Maischberger nicht gesehen, die Neonazis Führungskader aus Bayern und anderen Bundesländern sind dort auch vertreten.:mad:
    Nur das verschweigst wie üblich.
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch, wie kann es sein das Du das nicht bemerkst, passiert doch direkt vor Deiner Nase.
    Wiedermal auf den rechen Auge blind, kommt davon das Du nur in Deiner Internet-Blase lebst und nicht am realen Leben teilnimmst.:(

    Das sind die fiesen Maschen der Rechtsextremen in München Aktualisiert: 20.03.18

    München - Die Methoden der rechtsextremen Szene in München werden perfider. Es werde nicht mehr nur Hetze gegen Minderheiten betrieben, sagt Miriam Heigl.

    Bereits 2016 hatte eine Studie festgestellt, dass auch in München „ein erhebliches Potenzial für menschenfeindliche Einstellungen“ existiere. So steht es im Jahresbericht des Kommunalen Netzwerks gegen Rechtsextremismus, Rassismus, Radikalisierung und Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, der am Donnerstag im Stadtrat vorgestellt wurde. Vor allem gegenüber Muslimen, Geflüchteten, Sinti und Roma sowie sozial Benachteiligten seien häufig stark abwertende Haltungen zu beobachten......

    „Nationale Streife“ in München

    Auch das Thema Sicherheit besetze die rechtsextreme Szene, so Heigl. „Mit der gleichen Behauptung: Der Staat lässt euch allein.“ Mitglieder von „Der III. Weg“ oder der Gruppierung „Soldiers of Odin“ gingen in München „nationale Streife“, weil die Bürger angeblich das Vertrauen in Polizei und Justiz verloren hätten. „Das greift das Gewaltmonopol des Staates an“, so Heigl....

    Rechtsextreme wollen nicht nur über Debatten sondern über Hetze gezielt Einfluss nehmen | Stadt München

    Anschläge, Aufmärsche, Mordaufrufe Rechte Szene in München: Die vielen Gesichter der Neonazis 04.04.2018

    "Innenminister Joachim Herrmann bezeichnet die Nazi-Szene als besorgniserregend. Die Grünen fordern bessere Aufklärung. So wüteten Neonazis in München.

    Katharina Schulze beklagt außerdem, dass die Polizei die Öffentlichkeit nicht ausreichend über rechtsextreme Taten informiert. "Bei den 32 Angriffen auf Flüchtlingsunterkünfte – davon 13 in Oberbayern – gab es zwölf Pressemitteilungen." Wie eine Anfrage der Grünen ergab, konnte in 18 Fällen kein Täter ermittelt werden. Über Angriffe gegen Asylbewerber (insgesamt 22) berichtete die Polizei nur in der Hälfte der Fälle. Noch schlechter war die Informationspolitik in Bezug auf Angriffe gegen Flüchtlingshelfer: Hier berichtete die Polizei lediglich über einen Fall – von insgesamt 18.
    Eine Auswahl von Straftaten und Aktivitäten in München"

    Anschläge, Aufmärsche, Mordaufrufe von Neonazis - Rechte Szene in München
     
    R2-D2 gefällt das.