1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin zwar nicht oft deiner Meinung, aber hier schon. Und genau das verstehe ich bei unseren Politikern nicht. Sie müssen doch sehen, das sie seit mehr als 2 Jahren die AFD stark machen. Und was passiert, sie machen munter so weiter. Die SPD hat die Hälfte der Wähler an die AFD verlohren, rückt aber keinen mm von ihrer Politik ab. Ist wie der Typ der Ständig gegen die Wand läuft....

FilmFan gefällt das.
  2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Möchtest du auf diese verquere Weise an diese Opfer erinnern?

Das sind die zehn Mordopfer der NSU-Zelle

Cro Cop gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Allerdings hat Vera Lengsfeld längst ihre Glaubwürdigkeit verloren. Sie ist sehr weit rechts außen.
    Damit kann ich mich nicht identifizieren.

In diesem Licht ist Ihre Rolle als "glorreiche" DDR-Opposition ist auch hinterfragbar und umstritten.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Naziopfer haben wir einen sep. Thread. Man sollte das trennen. Der Opfer wegen.

FilmFan gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte dem entgegen Sprechen, das alleine 2017 mehr deutsche von Migranten getötet wurden, als durch den NSU.
    Aber das dies Schwachsinnig ist, die Toten so auf zurechnen, das wissen wir beide oder.

FilmFan und R2-D2 gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Darüber musst du dich bei FilmFan beschweren. Er wollte offenkundig Opfer gegeneinander aufrechnen.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
    Fragensteller gefällt das.
  8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Kann man geteilter Meinung sein. Zu Recht kritisiert sie die Aussage der Staatsanwaltschaft, für den Mord gäbe es keinen "rechtfertigenden Grund".
    Das halte ich für unverantwortlich. Für Mord darf es gebnerell keine Rechtfertigung geben.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der NSU hat gezielt und streng organisiert über Jahre hinweg Jagd auf Migranten gemacht. Welche Migranten haben streng organisiert Jagd auf Deutsche gemacht?

Fragensteller und Cro Cop gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Formulierung taucht häufiger in Pressemitteilungen von Polizei und Staatsanwaltschaft auf. Es wird dann davon geschrieben, dass dieser oder jener Überfall grundlos erfolgt sein soll. Ich vermute, man will da eine Unterscheidung zu Überfällen treffen, bei denen es um Raub geht.
    Dennoch ist diese Floskel natürlich missverständlich und auch unnötig. Die Staatsanwaltschaft hat hier also nur das gemacht, was sie immer macht. Der Unterschied ist: Sonst regt sich keiner auf, jetzt wird jedes Komma zum Politikum.

Cro Cop gefällt das.