1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Ich könnte es über den HDMI In Eingang aufzeichnen, aber das ist mir zu umständlich.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich glaube, Du verwechselst das mit gekauften Inhalten. Bei Prime werden die das kaum machen, sonst hätte ich auch wohl schon mal eine Mail bekommen müssen.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Es ging um Sky.

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon genannt. Es geht um Sky

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wenn Du die Prime-Inhalte meinst - musst Du genauso drauf achten wie auf Laufzeiten bei SoD oder Ticket (und bei Einkäufen von Netflix). Da sollte man aber erledigt haben BEVOR man eine Serie anfängt, egal bei welchem Anbieter.

Aber der Unterschied bei Amazon ist: Die Inhalte sind nicht "weg", nur raus aus Prime. Wenn Du also noch ein, zwei Folgen sehen musst, kannst Du sie leihen für kleines Geld. Bei Sky verschwinden die Serien komplett bis sie irgendwann wieder auftauchen (wie Westworld S02 gerade z.B.).

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Also lass mich das verstehen, du zahlst 90 $ im Monat, und darfst auch für Filme alle 10 Minuten Werbung glotzen ?
    Wieso bucht man so etwas ? :cautious:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Es ging um Sky vs. Amazon Prime, und bei beiden naturgemäß um ein Abo, das i. d. R. verlängert wird. Da muß ich bei Sky auf keine Laufzeiten achten, ich verlängere einfach, wenn ich noch weiter schauen möchte. Bei Prime dagegen habe ich diese Möglichkeit nicht, wenn Amazon den Inhalt nicht mehr anbietet.

Wo soll man bitte schön vorher sehen, wie lange ein Inhalt bei Prime enthalten oder überhaupt (gegen Aufpreis) vorhanden ist?

Falsch, auch Amazon kann Rechte verlieren.

Und bei Sky sind die eigenen Aufnahmen eben nicht weg, sondern können weiter von der lokalen Platte zu Ende geschaut werden. Der Punkt geht hier eindeutig an Sky und ist auch für viele Kunden ein wichtiges Kaufkriterium.

Für kleines Geld? Wie RTL vor einiger Zeit die Serie Bones ausgesetzt hat, habe ich mal geschaut, was mich das Anschauen der letzten Staffeln bei Amazon kosten würde. Dafür könnte ich ja schon fast ein Jahr Sky abonnieren - für eine alte Serie wohlgemerkt.

Nein, da warte ich lieber eine Zeit, bis die Serie wiederkommt - und RTL hat die Serie dann ja auch wieder fortgesetzt. Da sage ich nur Pech gehabt Amazon, wenn ihr nicht so geldgierig wärt, dann hättet ihr eventuell ein bißchen Geld von mir bekommen, so bekommt ihr gar nichts.

P. S.: Ein weiterer Vorteil von Sky ist noch, daß man dort seine Aufnahmen komfortabel anschauen kann (mit Suche und Spulen), was bei Amazon mit der grottigen FireTV-Fernbedienung nicht möglich ist. Dazu kommt noch, daß bei allen aktuellen Geräten der digitale Tonausgang fehlt.

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wirf doch noch mehr durcheinander für einen sinnvollen Vergleich...:rolleyes:
    Der Satz macht an vielen Stellen keinen Sinn.
    Du musst immer auf Laufzeiten achten bei Abrufinhalten - bei Prime, bei SoD wie auch SkyTicket/SkyGo.
    Aufnahmen sind eine ganz andere Baustelle - nur das hat nichts mit dem Sky-Abo zu tun. Aufnehmen kann ich TNT & Co. auch ohne Sky (mache ich ja auch. sogar RTLcrime, AXN und TNT Film in HD)
    Willst Du mich veralbern? Was alles zu sehen ist siehst Du doch bei Prime (sowie bei SoD). Im Internet oder in der App oder wo auch immer...
    Und für demnächst ablaufende Inhalte gibt es ebenfalls eine Übersicht/Anzeige wie auch bei SoD (und bei Netflix, etc.)
    Auch hier wieder Äpfel, Birnen und Fehler:
    Natürlich kann AZ auch Rechte verlieren, aber erstens ist das vorher erkenntlich und zweitens funktioniert das NICHT wie bei Sky. Erst während der linearen Ausstrahlung ein paar Wochen verfügbar, dann weg für ein paar Monate und dann evtl. in den BoxSets für längere Zeit (alternativ bei Release einer neuen Staffeln nochmal als Wiederholung für kürzere Zeit).
    Die Inhalte, die aus Prime heraus fallen, sind zu 98% trotzdem noch zur Leihe verfügbar (übrigens ohne Mitgliedschaft und ohne monatliche Gebühr).

Eine lokale Festplatte hat beim Vergleich weder mit Sky noch mit Amzaon was zu schaffen. Nicht im Vergleich mit Prime und wie oben geschrieben nehme ich herrlich ohne Sky zig TV Sender auf, alle in HD übrigens - und "Kaufen" kann man bei Sky nichts (außer Filmen im Store, die auch teurer sind als kauft man sie anderswo.

Und was hat jetzt die RTL-Serie mit Prime und Sky zu tun?
    Richtig, auch nichts.

Also bitte bleib mal bei Dingen, die man vergleichen kann.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das machst Du doch, z. B. hier bringst Du gleich 4 bzw. 5 Dinge durcheinander:
    Und sage bitte endlich, wie man die Laufzeit für Inhalte auf Prime ermitteln kann.

Das sind sie mitnichten und sie waren auch von Anfang an Teil des Vergleichs. Es ging ja anfangs sogar gerade darum, daß man Sky aufzeichnen kann und Amazon nicht.

Der einzige, der hier versucht zu veralbern, bist Du mit Deinen Ausflüchten.

Dann werde doch mal konkret, wo kann ich bei Prime sehen, wie lange z. B. die Serie "Supernatural" noch komplett bei Prime zu sehen ist? Wie lange vorher wird wo mitgeteilt, wenn Teile davon demnächst nicht mehr zu sehen sind?

Wenn ich jetzt anfangen würde, die Serie zu schauen, dann würde ich vermutlich über 1 Jahr brauchen, bis ich alle aktuellen Staffeln durch habe. Ist die Vorwarnzeit so lang? Was mache ich, wenn Amazon pleite geht oder die Rechte einfach so verliert?

Vergiß nicht, Du bist es, der hier solche Vergleiche anstellt.

Und was ist mit den 2%? Und wie zuvor geschrieben, für den dortigen Preis kann man sich die Serie auch gleich auf DVD/BluRay kaufen.

Das in Klammern ist eher uninteressant, da man Prime sicher nicht nur wegen einer Serie hat.

Auch hier machst Du wieder Dein Äpfel-Birnen-Kompott wie es Dir paßt.

Falsch, es zeigt, daß Prime für Serien nicht das Wahre ist. Statt Bones auf RTL hätte es nämlich auch eine andere Serie auf einem Sky-Sender sein können bzw. wenn Bones nicht nur bei Amazon sondern auch bei Sky laufen würde, daß Sky günstiger wäre.

Ja, bitte nehme Dir das zu Herzen. Du kannst natürlich weiterhin Deine abstrusen Vergleiche von Dingen machen, die Deinen Argumenten folgen, aber bitte mache das nicht in diesem Kontext. Hier der Ausgangsbeitrag dazu:

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo ist diese Übersicht bei meinem FTV 1 bzw. 2?

FilmFan gefällt das.