1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Diskriminierung beim PayTV Abo.
    Ich fass es nicht, packt Euch mal an den Kopf:D

Das nimmt hier ja immer groteskere Züge ano_O

crona, DoofeNuss, StefanNBY und 4 anderen gefällt das.
  2. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es geht mir doch lediglich darum, dass man die Argumentation , die Sky für die unterschiedlichsten Angebote aufführt, so in der Luft zerreißen kann.

Die schreiben hier öffentlich einen Mist, wie so mancher CCA Geschichten am Telefon erzählt.

Von mir aus brauchen sie überhaupt nicht zu argumentieren, wie sie ihre Angebote auswürfeln, den das ist tatsächlich ihre persönliche Angelegenheit.
    Dann sollen sie aber nicht solche Argumente öffentlich machen, so dass sich der ein oder andere persönlich angegriffen fühlen könnte.

Wenn man mal unbewusst gegen den Datenschutz oder Rechteinhaber verstößt, könnte plötzlich eine Abmahnung ins Haus flattern.
    50.000€ Streitwert für .....da wird der Ball dann auch nicht flach gehalten .

Außerdem hat Sky doch eine Rechtsabteilung. Ich denke trotzdem, sie wären gut beraten, solche Äußerungen nicht zu veröffentlichen.

Mich nervt bei den stets widerkehrenden Rückhol Preisverhandlungen, welche Argumente aufgeführt werden, die die überzogenen Preise rechtfertigen sollen bzw. weshalb Kunde A ein Angebot von 24,99€ , Kunde B von 29,99€, Kunde C für 34,99€ usw. für das gleiche Produkt und den selben Leistungen bezahlen soll.

Hier mach sich Sky in meinen Augen unglaubwürdig. Das sich der ein oder andere zusätzlich benachteiligt fühlt kann ich obendrein nachvollziehen.

Wie gesagt. Wenn das die Geschäfts Strategie von Sky ist, dann bitte schön. So etwas confuses habe ich allerding seltenst erlebt.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann deine Argumentation noch nicht mal ansatzweise unterstützen, Skys Erklärung ist unangreifbar. Und wer sich da diskreminiert fühlt, hat das nicht richtig gelesen oder verstanden.

Yiruma gefällt das.
  4. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    ja, dann ist die Prämie futsch,
    Also vor Vertragsabschluss immer die 70€ gegenrechnen, sind ja immerhin 5,83€ bei zwölf Monaten.

5. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja natürlich,
    unangreifbar hat sich schon so mancher gefühlt.

Man kann zwar anderer Meinung sein und die Argumentation nicht unterstützen,

aber deine Meinung ist eben nur eine andere Meinung (obwohl ich deineMeinung und zugehörige Argumentation zu diesem Thema nicht kenne). Bisher ausschließlich nur "anti" Haltung.

Dann fang mal bitte lieber an zu argumentieren, weshalb dieses Statement "unangreifbar" und plausibel ist. Ich kann das beim besten willen nicht.

Zitat:
    Wir behalten uns jedoch vor, einige Angebote nur bestimmten Personengruppen zur Verfügung zu stellen. Die zur Wahl stehenden Vorteilsangebote richten sich immer nach individuellen vertraglichen Bestandteilen.

Ich bin mir aber absolut sicher, dass sich hier auch einige Unterstützer meiner Meinung finden.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    SKYende gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt bin ich aber echt getroffen und gehe an die frische Luft:D

7. Leonaldo

Leonaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Servus zusammen,

bringt der Anruf bei der SMS Nummer was? Ist ja immerhin ne andere wie gestern in dem "bitte bleib bei uns Brief?" :-D

8. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Sei mutig, finde es heraus, und berichte..;)

Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du meinst......warten wir es ab, ein, zwei "emotional denkende" werden dabei sein.

Meine Argumentation ist simpel, Kurzform hier:
    Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017
    Hast du scheinbar überlesen.

Die von dir genannten Personengruppen sind nicht betroffen, das GG ist also raus.

Andere Unternehmen unterscheiden auch nach "Personengruppen", das ist nichts aussergewöhnliches.

Was mir bei Dir allerdings fehlt ist der tatsächliche Vorwurf an Sky und auf welcher Rechtsgrundlage ? Intransparenz ist kein Straftatbestand......und Sky ist auch nicht zur Offenlegung der detaillierten Bewertungskriterien verpflichtet.

SKYende und Yiruma gefällt das.
  10. LIFAD+

LIFAD+ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So um mal hier Entspannung rein zu bekommen....

Mein Vertag läuft auch am 31.08.2018 aus und ich bekomme den Preis für Komplett inkl. HD+ nicht runter auf 52,99€:cautious:...
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich den Vertrag auslaufen lassen und mir ein Gutschein holen (Partnerangebote / Gutschein Sky Komplett für 39,99€ 24 Monate) oder gibt es da einen Haken?!?!? Prüfung der IP Adresse, gleicher Haushalt, wenn der neue Vertag auf meine Frau läuft usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.