1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Offensichtlich " offensichtlich( en ) ..?

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Und du hast Blauweiße Socken, also 39,99…;)
    PS: du hast doch die ZK, oder? ansonsten hätte ich etwas für dich...

3. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist schon recht "lustig":
    Was versteht Sky unter Personengruppen?
    Werden tatsächlich nach Personengruppen unterschieden (männlich/weiblich/Alter usw.), so fühle ich mich meiner Gruppe zugehörig diskriminiert.
    Ich denke das Gesetz schreibt Gleichbehandlung vor und niemand darf wegen seines Geschlechts, Religion oder Alters bevor -oder benachteiligt werden.

Mit diesem Argument schießt Sky für mich ganz klar den Vogel ab und handelt sogar nach meinem Verständnis gesetzeswidrig und verstößt gegendas Grundgesetz.

Vielleicht könnte ein Jurist (der hier mit liest) mal kurz Stellung beziehen

Gehen wir zum nächsten Argument:"individuellen vertraglichen Bestandteilen". Es gib zwar unterschiedliche aber doch nicht wirklich individuelle Vertragsbestandteile. Die Vertragsbestandteile sind doch die Paketangebote und unterscheiden sich lediglich in der Kombination. Zusätzlich kann man noch weitere Optionen wie HD HD+ skygo oder seit neuerem Q betrachten. Damit ist auch schon Schluss.

Somit sind unterschiedliche Kombi Möglichkeiten doch schon begrenzt und von individuell kann nicht wirklich die Rede sein.

Das Argument, dass "bisherige Konditionen und Vertragslaufzeiten" eine Rolle spielen kann man allerdings gelten lassen, da nachvollziehbar.

Das wäre in meinen Augen allerdings der einzige Punkt der unterschiedliche Angebote rechtfertigen kann.

Sky schreibt vollkommen richtig:
    "Zudem sind Rabatte sowie Vergünstigungen eine freiwillige Leistung unseres Unternehmens. Einen Rechtsanspruch gibt es nicht".

....aber gnau so gut hat Sky keinen Rechtsanspruch auf Vertragsverlängerung, wenn gekündigt wurde.:D

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
    SKYende gefällt das.
  4. reisschüsselM6

reisschüsselM6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Okay. Vielen Dank für die Info. Leider hat sich eben mein Kumpel für die 70€ Prämie entschieden.
    Na da werde ich mal schauen ob ich bis zum Freitag noch ein gutes Angebot für die Verlängerung bekomme. Ansonsten sind eben die 7x10€ weg. :(

5. Grayfox23

Grayfox23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Scheinbar.

Blöde Autokorrektur, natürlich meinte ich Offensichtlich.

Ich überlege schon ob ich ähnlich Antworten soll. Freie Marktwirtschaft hin oder her.. Hier tritt eine klare Diskriminierung auf.

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wer bekommt jetzt diese Prämie, dein Kumpel oder du?
    Und um wessen Vertrag geht es, um den deines Kumpels oder um deinen?
    Meine Antwort bezog sich auf die Prämie für den Werber und dessen auslaufenden Vertrag!

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2018
  7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Diskriminierung ist doch albern. Es bekommt doch keiner bessere oder schlechtere Angebote, weil er eine andere Hautfarbe, Religionszugehörigkeit oder ähnliches hat. Und nur das ist gemeint. Und auch nur, wenn es pauschal so ist. Die Angaben hat Sky ja nicht einmal. Und unterschiedliche Angebote (je nach altem Preis, oder Länge der Kundenbeziehung oder auch gewürfelt) sind natürlich zulässig.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ZK, aber was meinst Du ?

ckoestner gefällt das.
  9. reisschüsselM6

reisschüsselM6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bekomme die Prämie weil mein Kumpel bei Vertragsabschluss mich als Werber eingetragen hat.
    Vorgestern kam nun von sky die Bestätigung und die zahlen die Prämie in 7 Monatsraten a 10€ an mich (bzw. Gutschrift).
    Aber mein Vertrag läuft ja am Freitag aus.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @reisschüsselM6 wenn der vertrag ausläuft ist die Prämie weg. Dumm gelaufen, ist aber leider so.

reisschüsselM6 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.