1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Für die Gesamtübersicht der Favoriten nicht. Und die nutze ich z.B. ausschliesslich. Ich schaue abends mal rein, was mich interessieren könnte und da nutze ich die Gesamtübersicht meiner Favoriten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, dann mehrmals... Oder 1x drücken un scrollen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es wurde ja auch so angekündigt. Bei einem neuem Betriebssystem muß man sich auch mal umgewöhnen, dass ist nichts ungewöhnliches und normal. Auch das andere Tastenbelegungen nun vollzogen wurden sind. Ich denke für die meisten die sich darüber beschweren ist nicht die Art der Bedienung, sondern das sie von heute auf morgen damit konfontiert wurden und die meisten sich auch vorher damit nicht befasst haben. In GB entscheidet man sich ja bewusst für Q. Da wurde kein Betriebessystem über Nacht einfach mal geändert. Das ist in Deutschland der Kardinalfehler gewesen denke ich. Man hätte den UHD-Receiver von vorn herrein mit Q auf dem Markt bringen sollen. Und natürlich auch in gereifterer Form.

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Eike Du siehst das halt wieder nur aus der Sicht Deiner Nutzung. Ich schalte hat abends den TV an und sehe durch, ob etwas läuft oder in Kürze beginnt, was mich interessieren könnte. Und da braucht es die Gesamtübersicht. Wobei ich damit arrangiere. Finde ich lästig, stört aber nicht so sehr. Es gibt definitiv wichtigere Baustellen.

Eike gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Mich hat man bezüglich meiner Beschwerde die ich auch als Vorlage reingestellt hab angerufen.Ich hätte auch kostenlos zurück auf den Sky+ gekonnt. Damit wären dann ja alle meine Beschwerdepunkte wie Videotext, manuelle Aufnahme, Deep Standby etc. behoben. Vielleicht war man sich dann doch unsicher das eine solche Masse an Funktionen während der Vertragslaufzeit nicht einfach mal so wegfallen kann. Vielleicht wollte man mich auch gnädig stimmen, da der Vertrag in Kürze ausläuft, da mir in einem direkt ein Rückholangebot versucht wurde unterzujubeln.

Den Wechsel zurück habe ich aber abgelehnt, da bei den Sky+ nur ne 500 GB Festplatte möglich gewesen wäre. Wir haben manchmal ja schon Platzprobleme mit der 1 TB des Q. Und das Rückholangebot hab ich auch abgelehnt.

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier sind wir völlig einer Meinung. Dann hätte jeder entscheiden können, ob er damit zurecht kommt, oder kommen will. Das hätte viele Problem erspart. Und dann dürfte man aus meiner Sicht auch nicht meckern.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es ging hier sogar noch ein stueck weiter. Man hat sich bewusst fuer die Q Box entschieden und hatte sogar das Recht innerhalb einer gewissen Zeit (ich glaub es waren 4 oder 8 Wochen...weiß nicht mehr genau da das jetzt schon etwas laenger her ist) kostenfrei zu Sky+ zurueckzukehren.

Eike gefällt das.
  8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre auch hier eine perfekte Lösung gewesen. Aber wir haben ja schon festgestellt, Sky (D) und Logik passt einfach nicht zusammen.

Jürgen 7 und Tom123 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu gibts ja dann das Modul in einem Receiver Deiner Wahl.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Für mich geschrieben: Warum was ändern? Nutze doch Sky per ACL im eigenen Receiver. Da brauche ich kein CI + Modul von Sky. Auf deren Reklamesender Sky 1 einen gelassen.
    Falls das aber mal nicht mehr geht/gehen sollte, habe ich bis wirksam werden der Kündigung noch die Q-Kiste einsatzbereit.
    Deswegen mache ich den ab und an mal an, damit der Updates zieht. Damit das im Bedarfsfalle dann nicht so lange dauert, bis die Kiste einsatzfähig ist. Derzeit dauert es in etwa 3 Minuten.

dickdiver und Hallenser1 gefällt das.