1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also bei meinem TV ist der Guide Internet-Unterstützt, fängt auch ab Platz 1 an, und in der Zeit des Abrufes sind Bild und Ton des laufenden Senders aus.... Es gibt zwar noch einen zweiten konventionellen EPG aber der ist nicht vorgeladen und somit sinnfrei für mich. Was ich übrigens bei Sky kritisiere ist das die nur eine Woche vorladen. 14 Tage wäre eigentlich das Minimum. Bis 28 Tage unterstützen die ÖR. Beim SFI waren bis 26 Tage vorgeladen. Bei den Privaten bis 10 Tage.

graupapagei gefällt das.
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Eike, es bringt jetzt nichts, über diverse Fernseher weiter zu sinnieren.
    Nur so viel: Meinem habe ich das Internet bewusst gekappt, da ich die AGB gelesen hatte. Der ist nur im internen Netzwerk konfiguriert, so dass ich so auch mit der Vu im Netzwerk aufgenommene Filme direkt schauen kann.
    Das mit der TV Liste sollte nur ein einfaches Bsp. sein. Was genau die Hersteller aus dem EPG machen, ist ein anderes Feld.

Übrigens ist mir das mit dem EPG auch an der Vu aufgefallen. Ich bilde mir ein, anfangs des Jahres war bei Sky Sendern für mehr Tage als heute etwas im EPG stehend. Ich denke da hat Sky zusätzlich etwas verschlechtert.
    Stellt zwar kein Problem dar, da täglich und im Hintergrund das EPG aktualisiert wird, trotzdem nicht so doll.

Eike gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Mit EPG-Refresh? Aktuell gerade mal drei Tage der EPG!

Gast 144780 gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Jepp mit EPG Refresh. Das andere was bei VTI auch möglich ist, nutze ich nicht.
    3 Tage kann hinkommen. Danke.

Rohrer gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Bitte.

Hatte, aufgrund Deines Posts, bei verschiedenen Sky-Sendern bzw. Drittanbieter über deren Plattform mal nachgeschaut. Geht bei Allen aktuell bis gegen 3:00 Uhr in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch.

Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Viel ist es leider nicht @Rohrer.
    Wer weiß warum das so ist.....

7. Itrah

Itrah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also für Otto-Normalverbraucher mit Kabel und neuerem Panasonic-TV läuft Sky Q doch super: keine Bildausfälle oder -wackler,
    Menü nach Eingewöhnung händelbar, frische Optik. Das Sky nun nicht unbedingt Drittanbieter pusht (Stichwort EPG) ist nun nicht ganz so unverständlich. Aber in einem freien Land gibt es ja zum Glück viele Möglichkeiten um zu seinem persönlichen Fernsehgenuss zu kommen. Dass dieses oder jenes verbesserungswürdig ist steht dabei außer Frage. Und zur Notwendigkeit eines Videotextes auf einem Receiver kann in der heutigen Zeit ja auch jeder seine eigene Meinung haben.

graupapagei gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Kundenwunsch :D

Nein, sollte schon etwas mehr/ länger sein.
    Wieso, weshalb, warum weiß Sky nur allein!

9. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat aber nichts mit ändern zu tun. Du schraubst deine Ansprüche an einen Receiver von Jahr zu Jahr immer weiter nach unten. Und Leuten die hier wie du schon viele Jahre dabei sind fällt das immer mehr auf. Schließlich hast du mit denen mal in einem Chor geheult. Den Q hättest du früher nach Strich und Faden zerrissen.

TOC, Winterkönig und Hallenser1 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Notwendigkeit auf seinem Receiver kann man eine Meinung haben, nicht aber zur generellen Notwendigkeit auf einem Receiver.

stewart gefällt das.