1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Team bei Pegida-Demo von Polizei behindert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2018.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gerne, von mir aus den ganzen Tag. Nur, es ändert nichts, aber auch gar nichts an der Sache. Somit vergebene Mühe. Deshalb hab ich auch den Rest nicht gelesen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da haben sie sich vorher mit Sicherheit abgesichert, oder glaubst Du die haben das ohne die Anfrage der Rechtsabteilung getan? ;)

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ja, diesen Eindruck habe ich ehrlich gesagt.

4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tatsächlich? Ja. Das wurde doch auf Twitter hochgeladen und nicht im normalen Programm gesendet. Und wenn deren Rechtsabteilung aus diesem Experten besteht, der meint ein Pöbler wäre Zeitgeschichte, dann gute Nacht.

In einem der ersten Artikel die ich über den Fall gelesen habe, wurde auch angemerkt, dass da einige Leute mehr gepixelt werden hätten müssen, u.A. einige der Polizisten. Von daher macht dieses erste Video schon einen sehr übereilten Eindruck.

grummelzack und FilmFan gefällt das.
  5. srumb

srumb Guest

Wenn nun der Hutträger zum Richter rennt, müsste doch theoretisch das ZDF die Brille auf haben?
    Warum geht er nicht, ich habe das blöde Gefühl, dass da etwas inszeniert wurde.

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich das im Nachhinein alles als richtig rausstellt, dass er ein Spezi von irgendwelchen Veranstaltern und Organisatoren ist, wird die die Aufmerksamkeit sicherlich freuen. Er ist ja gerade prominenter als die meisten Promis bei Promi-Big-Brother. Aber ich denke da eher an opportunistische Motive und nicht auf eine Inszenierung von Anfang an.

Und falls es von Anfang an inszeniert wurde, Respekt, Hut ab :p. Voller Erfolg. ZDF voll ins offene Messer gelaufen und hat für Publiciy über jede Relevanz hinaus gesorgt.

--

Falls du meintest, sie würden das mittlerweile pixeln müssen. Nope. Mittlerweile hat er "Promi"status.

srumb gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da bist du nicht allein.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann gibts es Schadensersatz (einschl. der Ausfallzeiten bei der Rentenversicherung) für einen eventuell entlassenen LKA-Mitarbeiter, der eine Pegida-Demonstration besucht hat und die zahlt das ZDF mit Hilfe der Gebührenzahler und nich der Journalist Reporter. entweder Ginzels Auftraggeber, falls es einen gab oder Ginzel selbst.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2018
  9. srumb

srumb Guest

Ist das nicht ein externes Team gewesen?
    Warum sollte da das ZDF zahlen

10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt. jetzt wo du mich darauf hinweist, fällt mir mein Fehler auf. Irgendwer wird sich schon finden lassen, der anfallende Schadensersatzansprüche durch eventuellen Arbeitsplatzverlust wird leisten müssen. Und nein, ich weiss nicht für welches Medium Ginzel dort war, vermutlich für den meist bietenden. Erstaunlicherweise gibt er keine Intervies.