1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der dicke Kim und der Südkoreaner haben sich vor ein paar Tagen getroffen, kein einziger deutschsprachiger Sender aus Deutschland hat da was live übertragen.

    Es war anscheinend einfach die falsche Uhrzeit so mitten in der Nacht MESZ?
     
  2. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Doch es wurde LIVE übertragen auf Phoenix bin ich mir sicher, glaube auch auf ntv (bin mir da aber nicht zu 100% sicher)
    Phoenix hat da sogar die Übertragung der Bundestagsdebatte unterbrochen.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachts deutscher Zeit, also um 02:30 Uhr, wurde nichts übertragen. Da begann das Treffen (09:30 Uhr Ortszeit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Heute ist mal wieder ein gutes Beispiel. Weltweit senden großteils alle Nachrichtensender LIVE von der Rettungsaktion der Tharinländischen Kinder aus der Höhle. Als Beispiel übernimmt der US-Nachrichtensender CBSN das Programm von BBC News World, da noch früh morgends.
    n-tv ist Live neben Bild.de auf Sendung. Nur ein Sender nicht. WELT sendet mal wieder ne Doku.
    Man ist bei dem Sender echt unflexibel.
     
    Cumulonimbus und caScho78 gefällt das.
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    WELT (TV) ist nunmal KEIN Nachrichtensender, sondern ein Doku-/Infotainment-Sender mit Nachrichtenanteil!
    Die Entwicklung von n-tv ist hier SEHR POSITIV!
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Echt? Welt läuft doch weiterhin als Nachrichtensender.
    Bei Welt hat man jetzt die geplante Live-Übertragung von 16 Uhr auf 15 Uhr vorgezogen. Wow!
    ntv macht wohl halbstündige Sendungen, aber man hat dennoch die geplanten 5min Sendungen zur vollen Stunden auf halbstündige geändert.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da siehste aber ein anderes n-tv. n-tv ist nichts anderes wie Welt, nur mit ein wenig mehr Nachrichten.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    n-tv und Welt punkten mit Thailand-Berichterstattung - DWDL.de
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    n-tv hat nun eine zweite Tonspur und sendet Dokus auch im O-Ton.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Das wurde auch mal Zeit