1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was denken Migranten überhaupt über ihre "Helfer"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 23. August 2018.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jaja was Du alles so spiegelt und absurde Vergleiche bringst... Der entscheidende Unterschied ist, mal nüchtern betrachtet, das im Grundgesetz ein völkerrechtswidriger Anschlussparagraph die Übernahme der DDR als souveränen Staat regelte und man für dessen Ausübung Geld an die Sowjetunion überwies. Gleichzeitig hat man Industriebrachen forciert und Konsumabhängigkeit bei gleichzeitigem Arbeitsplatzverlusst beschleunigt und initiiert. Dafür wurde damals schon Kohl in Halle mit Eiern beworfen. Zu Recht übrigens. Aber plötzlich ist Meinungsäußerung die Unterhöhlung der westlichen Werte oder sowas.... Der größte Profiteur der Übernahme der DDR ist und bleibt die West-BRD. Ich erwarte mal ein Dankeschön.... :)

+los gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum lässt du dich eigentlich für die inszenierte "Ossi"-Diskussion instrumentalisieren?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Haste auch wieder Recht. Aber mir rollen sich die Fussnägel hoch bei seinen Vergleichen...

Ulti gefällt das.
  4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Aber doch nicht von dem Besser-Wessi!

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst, und mir rollen sich die Fußnägel bei Deiner pauschalen Hetze gegen Flüchtlinge. Solltest Du mal drüber nachdenken, dass man nur Flüchtlimg mit Ossi ersetzen muss und schon gehst Du steil.

a.k.a.moznov, Monte und straller gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Mache ich das? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, wer zugewandert ist. Einerseits waren es diejenigen, welche "rüber gemacht" und @Schnellfuß hatte schon die Spätaussiedler genannt. Insofern kannst du entweder nur die gemeint haben, also jene mit jüdischen Glauben, oder eben diejenigen, welche "rüber gemacht" sind. Keine Ahnung, was für Probleme diejenigen im Westen gemacht haben, welche "rüber gemacht" sind bzw. welche Probleme du scheinbar mit Spätaussiedlern hast.

+los, ws1556 und Schnellfuß gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür, dass wir Euch 2 Billionen Euro Investitionen in das marode Land geschenkt haben? Interessante Sichtweise. :ROFLMAO:

Die DDR Industrie war wegen der geringen Produktivität nicht wettbewerbsfähig. Da man den Fehler des 1:1 Umtauschs gemacht hat, waren auch die Gehälter für die geringe Produktivität viel zu hoch. Man hätte die DDR noch über Jahre zum Billiglohnland machen müssen, um aus diesem Dilemma rauszukommen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, Deine verquere Logik solltest Du nicht auf andere übertragen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich Hetze nicht pauschal, sondern gar nicht. Ich mache allenfalls auf die Missstände aufmerksam die durch wahllose und illegale Einwanderung entstehen und ehrlich gesagt auch entstehen müssen. Wer sich Syrien, Afghanistan, Schwarzafrika ins Land holt, der bekommt eben dortige Gepflogenheiten und Zustände hier her. Es gibt so ein paar Leutchen die das als Multikulti und erstrebenswert empfinden. Ich nicht und nach meiner Beobachtung auch bei der Mehrheit der Bevölkerung nicht. Bislang ist es auch nicht gelungen die türkische Community und andere zu integrieren. Warum sollte es gelingen mit noch mehr im Mittelalter (Und Älter) verhafteten Nationalitäten. Es wird nicht gelingen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

FilmFan, Redfield und ws1556 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast gefragt und ich habe dir höflich geantwortet. Nur weil es dir unangenehm ist, wenn jemand mit Migrationshintergrund die links-grüne ideologische Politik anprangert und du dich scheinbar in dieser Kritik wiedererkennst, muss du mir gegenüber nicht beleidigend werden.
    Dein Vorwurf, ich würde alle Migranten in eine Schublade stecken, ist nicht zutreffend.

+los und ws1556 gefällt das.