1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Sie aufrufen und dir den Inhalt anschauen. Wenn dein Browser mit dem Inhalt nicht klarkommt, Datei downloaden und mit einem Editor anschauen, ist nämlich Text.

23goalie gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @23goalie
    Du ? Wenn Du es nicht schon weisst: Nix....;) (Ich im übrigen auch nicht)

Ich gehe davon aus, dass die Experten damit, und mit entsprechender Software, eventuell die tatsächlichen Datenströme und Auflösungen ermitteln können.

3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Nee, nicht wirklich. Da steht nur drinnen, welche Qualitätsstufen der Stream hat. Ob der Client die beste Qualitätsstufe auch abruft, muss anders überprüft werden. Über die URLs der einzelnen Videosegmente, die abgerufen werden. In der URL steht immer die abgerufene Qualitätsstufe als Parameter.

MtheHell, 23goalie und Teoha gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Konnte heute endlich die Sky Ticket App vom Apple TV 4 testen. Gefällt mir so sehr gut. Hat auch die zuvor angelegten Liste problemlos übernommen. Für mich aber immer noch ein kleinen Meckern. Die gesehene Folge wird mit einem Pinken Balken hinterlegt. Sehr ich sehr schlecht.

5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Glückwunsch! Habe direkt geschrieben, dass ich das nur skeptisch meine und nicht "aggro" o.ä. und Du ballerst hier einen los. Zeigt, dass zwischen lesen und antworten ein Arbeitsschritt vergessen wurde. :cautious:
    Und Display Resolution hat nun mal gar nichts mit dem Input zu tun.

Wenn der Livestream für Sport auch so aussieht..?
    Ich behaupte ja auch nicht, dass es nicht stimmt - ich frage nur, weil es mich doch sehr wundert, dass sowas still und heimlich geändert wird, auf Nachfrage offiziell verneint wird - und nicht das halbe Netz in Aufregung gerät, weil DAZN neuerdings weniger gut auflöst als Sky. (zum Beispiel).

Da ich selbst SportTicket-User bin ab Samstag wieder, würde ich mich sogar darüber sehr freuen - aber "allein, mir fehlt der Glaube". :unsure:

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky hat ja auch ohne große Ankündigung die Bildqualität bei Sky OnDemand verbessert, DD+ beim Streaming eingeführt und streamt jetzt auch Filme in HD. Sky stellt halt im Hintergrund die komplette Technik um. Und auf Äußerungen zu nachfragen kann man auch nicht viel geben, da die Socialmedia Teams meistens schlecht informiert werden.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Im Sky Online/Ticket/Go-Gemeinschaftsthema wurde das aber u.a. schon thematisiert. Im Zusammenhang mit der Einführung des Sky Sticks wurde direkt von Sky auch kolportiert, dass die Bildqualität in allen "Sky-Ländern" verbessert werden, in Richtung 1080p. @Wambologe hatte den genauen Wortlaut, wenn ich mich noch richtig erinnere, damals zitiert.

Redheat21 gefällt das.
  8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe was dazu für NowTV in England gefunden - das ist ja die neue SkyTicket Version.
    Stimmt, da ist die Rede davon im Laufe des Jahres auf 1080p umzustellen Stück für Stück.

Na, dann bin ich mal gespannt am Samstag.:)

9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Es kann auch sein, dass die Streamqualität Client-abhängig ist. Mir ist so, als wenn die Sky-Ticket-App von Kodi (am PC) immer nur 720p anbietet. Bin gerade im Urlaub und habe meinen PC vergessen.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    "Mein Papa ist viel reicher als deiner"
    "Meine PS4 ist hundertmal besser als deine Xbox"
    "Bei mir ist alles tausendmal besser als bei dir".

Merkst, worauf ich hinaus will? ;)

Damit will ich die Katastrophe von Ticket und SkyGo nicht schönreden, aber diese ewigen Vergleiche in der Art nerven wirklich. Und ich meine jetzt nicht nur dich damit (ich will dich auch nicht persönlich "ankacken"), bin gerade aber drüber gestolpert. Sry, ich kann es bald nicht mehr lesen.

Redheat21 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.