1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Auftakt live bei Eurosport und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2018.

  1. Frank M/V ANK

    Frank M/V ANK Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Anzeige
    Dann sollte man auch Premium-Leistung zeigen siehe WM
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dein Vergleich zeigt deutlich was hier schief läuft in dieser neoliberalen, scheiß - kapitalistischen Gesellschaft. Das wird in Zukunft noch viel mehr Bereiche des alltäglichen Lebens treffen. Als Beispiel sei hier das aktuelle Thema "Bezahlbarer Wohnraum" angemerkt. Und dies ist LEBENSNOTWENDIG im Gegensatz zum Fußball! Klar!

    Der "wahre" Fußballfan wird auch kaum Hummer, oder Kaviar brauchen.;) Hauptsache ein schönes Blondes zur Live-Übertragung seines Lieblingsvereins. Das ihm das immer schwerer gemacht wird und das rein aus finanziellen Gründen, ist der Gier derer geschuldet, die den Hals nicht voll bekommen können.:mad: Typisch für die kapitalistische Gesellschaftsordnung. Hier reichen halt dann keine 10, oder 50 Mio Gewinn aus. Hier muß gepresst werden, bis es minimum ins Dreistellige bzw. Mrd. geht.

    Klar. Man muß ja nicht mitmachen. Fußball ist halt, wie o. geschrieben, nicht zwingend zum Leben nötig. Das er aber für das Miteinander, für Freundschaft, Freude, Glück stehen kann, vergessen die Meisten immer. Das wird nur bei den großen Turnieren Thema. Stichwort: Integration/ Rassismuss usw. DAS ist auch ein Stück weit Lebensqualität, das nicht Unsummen kosten darf, weil es einer friedvollen Gesellschaft dienlich sein kann!

    Wo und vor allem für WEN, wurde der Fußball mal erfunden??? Richtig. In den Hinterhöfen der Arbeiterschaft. Die hatten kein Geld um auf große Galadinner zu gehen. Die wurden von den Reichen eh ausgegrenzt. Wie heute leider auch. Für die war Fußball das Größte.

    Der Fußball, für viele die schönste Nebensache der Welt, soll nun auch, Step by Step, nur noch den Betuchten zugänglich gemacht werden. Die, die sich mehrheitlich noch nicht mal dafür interessieren:( Dem wirklichen Fan, der die Woche über malocht und sich auf das WE, auch wegen Fußball freut, der wird in Zukunft der Gearschte sein. Er muß/kann, will er nicht immer mehr ausgeben, mit erhäblichen Einschränkungen leben. MIR reicht im Großen und Ganzen fast nur noch die Sportschau, mit der ich groß geworden bin und die ich damals noch geliebt hab. :) Samstag Nachmittag is Wuffi dran. Es sei denn, es regnet Bindfäden. CL? Nun ja, wenn ich mal Bock hab. Bin ganz dicht dran, Sky ab dem 01.11. den Rücken zu kehren. (y)

    Es wird Zeit, das abartige Geschäftsmodell Fußball, was anderes ist das nicht mehr, nicht weiter zu unterstützen.
    FCB-TSG morgen auf ESP/ZDF? Wen juckts? Ich werd 50 morgen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2018
    horrorwomen, zelppp3, magnum1970 und 7 anderen gefällt das.
  3. Frank M/V ANK

    Frank M/V ANK Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Alles Gute :)
     
    ***NickN*** gefällt das.
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    hat ja auch niemand behauptet, aber über diese Einnahmen werden die ÖR finanziert und wenn jemand auf diesem Weg die Bundesliga sehen möchte, müssen die Rechte gekauft werden. und das aus den Einnahmen des Rundfunkbeitrages, die für so einen Posten nicht verfügbar sind. Also würde so was nur mit Gebühren Erhöhung gehen.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, das ist über ein Jahrhundert (sogar länger) her. Soll man das des wegen weiterhin der Arbeiterschaft (zählen dazu heute auch Leute, die nicht die sogennanten "Arbeiter" sind?) die Spiele alle live im Ersten übertragen?
    Es ist - wie viele andere Sportbereiche - zu einem Millionengeschäft geworden. Warum? Weil es Millionen Menschen interessiert. Somit kann man dort natürlich viel Geld erzielen. Und wenn jemand (Spieler) eine Sache halt besonders gut kann und sein Arbeitgeber (Verein wäre ja eigentlich falsch, aber ich nenn es mal jetzt so) damit besonders große Umsätze oder gar Gewinne erzielt, möchte dieser Spieler seinen Teil aber ebenfalls davon abhaben.

    Dies ist auch wieder in anderen Sportarten (Tennis, F1, etc.) nicht anders.

    Wenn man das blöd findet, dass nur noch Zusammenfassungen im Free-TV (ja, ARD ist nunmal Free-TV, auch wenn das einige nicht verstehen wollen) zu sehen sind, kann man das bedauern. Aber das war vor 40 Jahren nicht anders. Sogar wurden dort weniger Spiele gezeigt.

    Der Rest ist "Luxus", wofür man halt bezahlen muss. Warum auch nicht? Den Sendern kostet das schließlich auch Geld.

    Wenn man den Kapitalismus nicht mag, ok. Aber selbst in "Sozialistischen" Staaten regiert heute das Geld, bestes Beispiel ist China.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Grundtenor im Post von ***NickN*** ist schon richtig. Das Problem ist, dass einige glauben, die Kuh immer weiter melken zu können. Und ganz ehrlich, wenn die Premier League in den nächsten 20 Jahren die Champions Leage-Sieger stellen würde, hätte ich keine Problem damit. Immer dieses blödsinnige Argument, wir müssen konkurrenzfähig bleiben und dafür brauchen wir Geld. Nein es wird höchste Zeit, dass die Fernsehanstalten und auch die Internetrechtekäufer einfach mal sagen, dass an einem bestimmten Punkt Schluss ist. Da muss einfach mal an einem Strang gezogen werden. Fussball und viele andere Sportarten als Volkssport, das ist doch schon lange eine Farce. Und auch das Argument, dass ein Fussballspieler in seiner "kurzen Karriere" sich absichern muss, ist doch mit Verlaub Unfung. Gebt mir einmal das Jahresgehalt eines Bundesligaprofis, dann brauche ich nie wieder Geld. Das ist inzwischen nur so abgedreht, weil in der Öffentlichkeit Erfolg nur noch in Börsenwerten gemessen wird und nicht mehr in echten Werten. Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass man das Rad komplett zurück drehen könnte, würde mich aber freuen, wenn diese Geldblase mit einem lauten Knall platzen würde und alle mal wieder auf ein gesundes Mass runterkommen würden. Ich kann immer nur wieder das Beispiel Skispringen anführen, wo vor 30 Jahren Athleten von der Sporthilfe gelebt haben, heute sind das auch Millionäre. Auch ohne Neid, ich habe wie viele andere Menschen in diesem Land eine qualifizierte Ausbildung und einen Full-Time-Job und werde dennoch in meinem Leben nie soviel Geld zusammenbringen, wie Christiano Ronaldo in einem Vierteljahr. Das ist doch krank.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, so sieht das aus.

    Biertrinken ist auch ein Massensport, passt sogar zu Fussball wunderbar.
    Auch Magazine- und Bücherlesen oder Musikhören wird meines Erachtens nach von MILLIONEN täglich durchgeführt.
    ZEITUNG! Was ist damit? Millionen lesen ZEITUNG und das dient ja auch der allgemeinen Information!

    Das führt laut deiner indirekten Anmerkung genau wo hin?

    Alles für Umme weils besser ist?

    Gut, bin dabei, ich und vermutlich jeder andere Mensch auf der Welt haben auch keinen Bock, für X oder Y zu zahlen,
    also machen wir alles kostenfrei. Moment... das könnte schief gehen, nein es geht ja nur um TV...

    Also machen wir nur Buli für alle zurück in die Öffis, nach aktuellen Stand aber natürlich JEDES Spiel parallel und mit Konferenz bitte, mindestens das Topspiel in UHD -
    an die vielen Fans der Liga 2 und 3 denkend sollte das eigentlich auch komplett in den Öffis laufen, und damit Nicht-Fussball-Fans nicht währenddessen in die Röhre schauen bitte genau so viele alternativ Programme nach wie vor weiter senden, während Fuba läuft -
    in der irrigen Annahme, dass unsere Öffi Zahlungen das entspannt hergeben.

    Ich wär aber auf alle Fälle dafür, Bier für lau rauszuhauen, wie jemand anderes hier kommentierte dient Fussball - also auch Fussballbier ja zur Freundschaftsfindung, Finger hoch, wer noch?
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heißt denn dann, dass ein "Volkssport" nur Amateure bestreiten dürfen oder mit 2000 brutto/Monat erhalten dürfen? Wo ist das Problem das Ronaldo 30 Mio/Jahr bekommt? Du darfst eins nicht vergessen: Der Verein nimmt das zigfache durch Ronaldo ein. Wieso sollte er nicht einen gewissen Anteil dran haben?

    In den 80ern ist K.-H. Rummenigge für knapp ein paar Millionen DM gewechselt, war ein "Skandal". Ein paar Jahrzehnte weiter ist Ronaldo mal für 96 Mio gewechselt. Hat man sich genauso drüber aufgeregt und das "Ende des Abendlandes" vorausgesagt wie bei Neymar. Und? Den Fußball in dieser Form gibts immernoch und aller vorrausicht nach wird da auch in den nächsten Jahren nix platzen.

    Weil es finanziert wird. Des wegen platzt nix. Durch dich, mich, anderen Zuschauern, Werbepartnern etc. pp. Und solange das klappt (in der Bundesliga wurden wieder mehr Dauerkarten verkauft als letztes Jahr) platzt nix.

    Keiner sagt, du musst konkurrenzfähig bleiben. Die, als Beispiel, Bundesliga kann auch sagen, wir brauche nicht mehr Geld. Muss man sich (die Fans, Verantwortlichen etc.) nur nicht wundern, wenn die BL irgendwann mal Nr. 5, 6, 7 in Europa ist. Es ist kein Zwang!

    Natürlich können auch die TV-Anstalten mal sagen, "nee, zahl ich nicht mehr". Problem: Es gibt genug Sender, die es zahlen. Wenn es nur ein TV-Sender geben würde, könnte der die Preise vorgeben. GIbts aber leider nicht.

    Und natürlich gewinnt am Ende immer der, der mit am meisten Geld hat. Das ist nicht schön, aber irgendwo logisch.

    Und für die Skispringer ist das doch toll, dass sie jetzt mal etwas mehr verdienen. Ob sie direkt Millionäre werden, weiß ich nicht.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  9. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Es gibt keine Meisterschaft mehr.
    Meldet euch wieder, wenn der Meister nicht schon vor der Saison feststeht.
     
    seifuser gefällt das.
  10. Frank M/V ANK

    Frank M/V ANK Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Jedenfalls wird die 1 Bundesliga immer langweiliger,mein Tipp für die Saison 18/19 Bayern München wird Meister :LOL: