1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Aufnahme wertet nur Die Sendezeiten und den Namen aus. Keinen Text. Und die stehen ja drin.

2. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, was das Thema Sky Q betrifft, gibt es da nicht mehr viel zu ruinieren.

Teoha gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mit SAT kenne ich mich nicht aus , aber bei Unitymedia funktioniert es bei der RTL Gruppe mit dem Horizon tadellos und Sendungsinfomationen gibt es da auch;)
    Allerdings habe ich es mit dem SkyQ bei RTL noch nicht ausprobiert, weil ich die Privaten HD Sender ja nur auf dem Horizon freigeschaltet habe ,mit dem SkyQ gehen nur die SD Sender.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Ruf? Ich bin doch der Sky-Mitarbeiter, der Arschabwischer, derjenige der Lächerlich gemacht wird bei Filmwertungen. Sorry, aber in Punkto Information und Ernsthaftigkeit habe ich dieses Forum schon einige Zeit abgeschrieben. Einen Ruf habe ich in meinem Job. Hier will ich keinen haben. Meine Frequenz habe ich auch reduziert und Filmwertungen gibt's nicht mehr. Das was hier den ganzen Tag abgelassen wird, und sei es über Schauspieler mit tunesischen Migrantionshintergrund als Werbeträger, kann man nur noch mit der Zynismusbrille betrachten.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe gestern Antwort von Sky bekommen:unsure:
    Allerdings wieder nur bla bla...
    Meine Receiver Abstürze haben natürlich nichts mit dem SkyQ zu tun, komisch vor dem Update lief er eigentlich gut.
    Ich kann ja für 99€ einen Sky Techniker bestellen :confused:
    Und mit dem Stromverbrauch ist alles in Ordnung :confused:

Aber lest selbst:

Guten Tag XXX
    Ich bedauere sehr, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail vom 10. August 2018 nochmals an unser Haus wenden mussten und unser Service Anlass zur Kritik gibt. Selbstverständlich genießt unser Kundenservice höchste Priorität, umso mehr tut es mir leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Anfragen zu beantworten.

Natürlich kann ich Ihre Verärgerung über Fehlfunktionen des Sky Q Receivers sehr gut nachvollziehen. Geräteabstürze während des Betriebes und fehlende Aufnahmen sind Symptome für einen gestörten Empfang. Allerdings ist eine detaillierte technische Diagnose ist auf dem Schriftweg nicht möglich. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis. Hierfür stehen Ihnen unsere Kundenberater täglich zwischen 8 und 22 Uhr unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) zur Verfügung. Dabei ist es empfehlenswert, dass Sie sich in der Nähe des Receivers befinden, um Ihn direkt bedienen zu können.
    Um Ihnen zu einem störungsfreien Sky-Genuss zu verhelfen, kann ich Ihnen nur unseren Vor-Ort-Service nahe legen.
    Mit unserem Vor-Ort-Service bieten wir Ihnen umfangreiche Dienstleistungen an.

Der Vorteil für Sie besteht darin, dass die Mitarbeiter Spezialisten auf dem Gebiet der digitalen Empfangstechnik sind und bei Ihnen vor Ort die technischen Gegebenheiten prüfen, Reparaturen durchführen oder die nötigen Schritte - z. B. bei Ihrem Anlagenbetreiber - veranlassen. Der Sonderpreis von 99,90 Euro ist ein Angebot ausschließlich für Sky Abonnenten. Der Preis beinhaltet eine Pauschale für die Anfahrt plus Diagnose (69,90 Euro) und eine Pauschale für die Problembehebung (30 Euro).
    Sollte der Fehler in unserem Verantwortungsbereich liegen, ist der Besuch kostenlos. Dies entscheidet der Techniker vor Ort. Bitte bedenken Sie, dass eventuell anfallende zusätzliche Materialkosten jedoch nicht automatisch im Preis inbegriffen sind.

Ich verstehe Ihre Kritik am Stromverbrauch des Sky Q Receivers. Der Sky Q Receiver aktualisiert sich nachts regelmäßiger als auf Basis der vorherigen Software, dennoch ist er CE-konform und erfüllt alle gesetzlichen und sonstigen Vorgaben für die Energieeffizienz einer komplexen Set-Top-Boxen-Plattform. Natürlich nehmen wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sehr ernst und prüfen daher bereits technische Verbesserungen, die den Stromverbrauch optimieren und das Sky Q Erlebnis kontinuierlich erweitern.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine anderslautenden Informationen erteilen kann, und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.
    Freundliche Grüße
    Ihr Sky Team

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    Oooch nee, Du bist ja noch mehr Mimose als ich kürzlich bei Eifelquelle.........und Du HAST hier im Forum defintiv einen Ruf als Kompetenz-Riese. Warum du ihn mutwillig zerstörst, ist mir ein Rätsel.

7. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    .... ging es hier nicht um die Sortierreihenfolge bei erfolgte Aufnahmen?
    Das (Serien)-Aufnahmefunktion geht hat ja keiner bezweifelt. Nur findet man die Aufnahmen bei der chaotischen Sortierreihenfolge nicht wieder.

Gruß
    Holger

Joost38 und Teoha gefällt das.
  8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bist Du Programmierer bei Sky, oder woher meinst Du zu wissen, was genau bei einer Serienaufnahme ausgewertet wird? Für mich wäre es logisch, wenn auch Informationen zu Staffeln oder Folgen ausgewertet werden. Und diese stehen bei RTL nun nicht zur Verfügung. Hier ist ein User, der Probleme mit der Sortierung Serienaufnahme bei RTL hat. Dies auch mit einem Bild nachweist. Und wenn man sich das Bild ansieht, ist klar, dass die Sortierung Mist sein muss. Das kannst Du doch nicht ernsthaft in Frage stellen wollen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SD Sender werden auch bei UM beim Sky-Receiver in die 100er Struktur eingeordnet und sind normal nutzbar. Die HD Sender gibt's ja bei Euch nur auf dem Horizon im Gegensatz z.B. bei MDCC wo es dann zu dem Softwarekonflikt kommt. Der gehört aber abgestellt.

BMG forever gefällt das.
  10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200
    Nich nur bei RTL. Mindestens auch bei ZDF Neo werden die Infos nicht genutzt.

Gruß
    Holger