1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Team bei Pegida-Demo von Polizei behindert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2018.

1. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es gibt inzwischen ja mehr Bilder vom Vorfall

Die Einschätzung vom Fachanwalt für Medienrecht im Beitrag, zu den Filmbildern vor dem Objektiv und deren Veröffentlichung, kommt mir sehr bekannt vor.

Bemerkenswert ist auch die neue Information, dass es sich bei dem Provocateur der sich vor das Objektiv der Kamera gestellt hat um einen Mitarbeiter des Landeskriminalamts Sachsen handelt, das Verhalten wird somit immer sonderbarer. "Er sei bei dem Geschehen nicht im Dienst gewesen, sondern habe als Privatperson an der Versammlung teilgenommen und befinde sich derzeit im Urlaub.“, „Über mögliche Konsequenzen wird das LKA entscheiden, wenn der Vorgang geklärt und der Betroffene zu den Vorkommnissen angehört wurde“ ... hat Sachsens Innenministerium am Mittwochabend mitgeteilt.

Monokind und Schnellfuß gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer den Schaden hat...

Auf Twitter steht der Hashtag #Pegizei inzwischen auf Rang 1.

Monokind gefällt das.
  3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Wenn der "nette Herr" wirklich Mitarbeiter des LKA Sachsen ist, dann würde ich den aber einmal ganz schnell herzitieren, mit ihm den Boden der Staatskanzlei nass feudeln um ihn danach mit einem Tritt in die Elbe zu befördern.
    Und die Polizei verteidigt ihr Handeln gegenüber dem Fernsehteam auch noch. Möglicherweise sollte man die die ganze Struktur einmal ordentlich unter die Lupe nehmen und komplett umkrempeln. Die scheinen ja mittlerweile unterwandert zu sein.
    btw. vor Gericht zählt das Argument "Er war zu der Zeit nicht im Dienst" nicht. Im Zweifel ist er immer im Dienst. Gemäß seinem Amtseid hat er sich auch privat zu verhalten.
    Oder war er am Ende vielleicht doch ein V-Mann, der sich in der Szene profilieren wollte und nun leider am Ende doch aufgeflogen ist? Who knows?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du solltest besser an deiner Wahrnehmung arbeiten. Ich habe bisher noch gar nichts in diesem Thread geschrieben. Dies ist hier im Thread mein erster post! Wie kann ich dann hier "streiten" oder gestritten haben?

P.S.: Da du es manchmal mit dem verstehen nicht so hast, zum streiten gehören wenigstens zwei Leute, wenn davon einer aber gar nicht bisher daran teilgenommen hat/hier nichts geschrieben hat....
    Ich kann nichts dafür, dass du das eine meinst, aber das andere schreibst.

5. LizenzZumLöten

Punkte für Erfolge:
    123
    Die 1980er Jahre sind aber auch recht genau der Zeitpunkt an dem das Waldsterben recht massiv sichtbar wurde. Wenn man zu dem Zeitpunkt die Entwicklung weiter hochgerechnet hat, dann kam man für 2000 schon zu Ergebnissen das des dann mit dem Baumbestand ganz, ganz schlecht aussehen wird. Aufgrund dieser Besorgnis erregenden Entwicklung sind ja Themen wie der Umweltschutz überhaupt erst in den Vordergrund gerückt, das hat somit dafür gesorgt/dazu beigetragen das Abgase heutzutage einer Reinigung unterzogen werden.

Es gab ja sogar "Rettet den Wald"-Briefmarken der Deutschen Bundespost

6. LizenzZumLöten

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat Churchill der ein Statistik-Fan war einst mal recht passend auf einen Nenner gebracht, "Er traue, keiner Statistik, die er nicht selbst gefälscht habe." ...

7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Indem man sein verfassungsgemäßes Demonstrationsrecht wahrnimmt und dann zufällig gefilmt wird. Das meinte ich.

Warum ist es denn irgendeine Besonderheit, dass er Angestellter des LKA ist? Wenn er Tischler bei der Firma Schmitz wäre, wäre das dann auch so aufregend? Als Angestellter, wo auch immer, hat er keine besonderen Treuepflichten gegenüber dem Staat. Es sei denn, das steht in seinem Arbeitsvertrag. Und da wäre es illegal, ihm das Demonstrationsrecht zu untersagen. Wo zur Hölle liegt das Problem?

FilmFan, grummelzack und srumb gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Siehst du, jetzt weißt du auch wieso du im Leben nichts zu melden hast und zwar bei niemanden ;)

Den Fett markierten Teil könntest du 1:1 auf Horst Seehofer und die CSU übertragen. Einfach nur beliebig austauschbar deine Behauptung.

9. Monokind

Monokind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das größte Problem ist schon mal, dass sich der gute Herr nicht mal mit dem Grundrecht auskennt, obwohl genau das sein Job ist!

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Naja, so wie der aussieht, scheint auch er auch nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Wollte nicht gefilmt werden und nun sieht man sein Gesicht seit Montag in jeder Zeitung, Fernsehbericht, Internetbeitrag.

Gorcon gefällt das.