1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

1. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Der Button ist da. Auf jedem anderen device ist auch nichts verdeckt. Vier Möglichkeiten hat man. Kaufen...Leihen....usw. Nur eben am fireTV ist die Leiste mit den Schaltflächen zur Hälfte durch Bilder verdeckt. Ich kann nicht einmal sehen, was der Film oder die Folge kostet.

Ich habe diese 1 klick Kauf Geschichte deaktiviert und beschlossen Käufe am iPad zu tätigen und dann erst an das FireTV Teil zum Ansehen zu gehen.

Danke für die Antworten

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Also bei mir ist da nichts verdeckt.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hast du eventuell wegen Sky Go mit dem Densitywert rumgespielt? Ein für Sky Go geänderter Wert hat u.a. negative Auswirkungen auf die Schaltflächen der fireTV-Oberfläche.

4. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein habe ich nicht. Aber ich kann die Box ja mal "resetten". Mal sehen, ob es anders aussieht.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    bei mir ist auch nichts verdeckt

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt Dein Problem nicht so ganz. :)

Hast Du ungewollt einen Film gekauft?
    Ist mir durch einen Bedienfehler ebenfalls schon mal passiert, aber man konnte die Buchung problemlos über den Kundenservice rückgängig machen.

7. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Problem ist, dass ich bis heute beim Aussuchen eines Films oder einer Serienfolge irgendwann an die Stelle komme wo ich das Starten muss, damit der Film beginnt. Meistens gibt's dann mehrere Schaltflächen nebeneinander, wie z.B. Jetzt Ansehen oder Kaufen oder Leihen.
    Gefühlt eine Sekunde dauert es bis auf meinem Bildschirm von unterem Rand eine Zeile mit Bildern reingeschoben werden mit Vorschlägen, was ich noch so gucken könnte oder ähnliches. Dabei werden die Ansehen, Leihen, Kaufen Schaltflächen zur Hälfte verdeckt. Ich kann nur noch ahnen was auf den Schaltflächen Stand. Keine Preise sehen usw.

Das ist also mein wirkliches Problem. Wenn's niemand ausser mir betrifft, werde ich den fireTV auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mit SkyGo und anderen Apps habe ich schon in der Vergangenheit experimentiert. Vielleicht etwas verstellt. Mal sehen, wie es danach aussieht.

8. orionk53

orionk53 Guest

Ist bei mir noch nie passiert bei meinem Fire TV2

9. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht ein Foto mit dem Smartphone machen und ausgeschnitten oder gelöscht um persönliche Daten und Ansichten im gemachten Bild, z.B. mit Irfanview, hier reinstellen damit man sich das besser vorstellen kann.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    WelchefFire TV 4k Box läuft im Moment besser die zweite oder dritte Generation?
    Was für Unterschiede gibt es zwischen der zweiten und der neuen dritten Generation will mir vielleicht eine zulegen anlegen.