1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD-Vision 32 PVR Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gorcon, 20. August 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage zum Technisat HD-Vision 32 PVR.
    Ist arte SD der Kanal im Vodafone Kabel der Sender der für den SFI ausgewählt werden muss oder gibt es auch andere Sender die diesen übertragen?

    Es ist nicht mein TV und ich war auch noch nicht vor Ort bei dem TV.
    Der Besitzer berichtete mir das er bisher die Timer für Aufnahmen immer manuell programmiert hat, offensichtlich nutzt er überhaupt keinen SFI.
    Ich will nun herausfinden was da alles eingestellt werden muss damit die Bedienung etwas einfacher gestaltet werden kann. Die BDA habe ich hier schon als PDF vorliegen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh... keiner von Vodafone Kabel hier?
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hallo,

    ja arte SD ist der Sender der ausgewählt werden muß.
    Läßt sich aber testen, arte auswählen, dann den SFI Download starten.
    Vorher muß aber im Programmzeitschrift-Menü festgelegt werden für welche Sender der SFI geladen werden soll.
    Geht in dem Menü, über TV Sender auswählen (oder ähnlich). Da wird über eine der Farbtasten dann SFI bestätigt oder abgewählt.

    Sollte der SFI funktionieren, reicht es im EPG die Sendung auszuwählen und dann die Rec-Taste drücken um die Sendung zu programmieren.

    Wenn derjenige die SFI-Taste drückt, kein EPG?

    Muß jetzt ein bißchen improvisieren, der TV hat noch das alte Menü, hatte ich im HD K2 auch, egal ob Recorder oder TV, das dürfte gleich sein.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin heute Abend auf Besuch und da kann ich mal die Einstellungen eines Digicorders überprüfen oder abfotografieren.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre super.
    Nein! Liegt daran das es nie konfiguriert wurde und der SFI auch nicht geladen werden kann da das Gerät nachts vom Strom genommen wurde.
    Der einzige der ein wenig Ahnung von Technik hat ist selbst Blind (kein Scherz! ;)). Da ist dann denke ich die Kommunikation etwas schwer wenn man sehenden erklären muss wie etwas gehen könnte, aber er selbst die Menüs nicht sieht.
    Ansonsten muss ich zu ihm fahren.
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, das ist betreffs des SFI ungünstig, da würde nur ne Zeit-Einstellung was bringen wenn der TV da in Betrieb/Standby ist.
    Abgesehen von den anderen notwendigen Einstellungen.

    Das macht das nicht einfacher, Leider.

    Fotos, könnt ich auch, wenn ich den HD K2 wieder in Betrieb nehme, weil der hat die gleiche Fernbedienung und so wie ich das sehe konnte das gleiche Menü. Aktuelle Geräte mit Internet-Verbindung, die versuchen den SFI übers Internet zu ziehen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Doppelpost, irgendwie ist heut nicht mein Tag ???
     
  8. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    So, ich habe jetzt mal die Einstellungen von einem Technisat Digicorder C am Kabeldeutschland/Vodafone Anschluß kontrolliert. Als Quelle für den SFI-Download ist bei diesem das Programm "arte" eingestellt (nicht arte HD). Ich habe dann ein bißchen rumprobiert und andere Kanäle getestet, der Receiver sprang dabei immer sofort automatisch zurück "arte", eine andere Einstellung war gar nicht möglich.
    Was mir dabei aufgefallen ist: Bei den übertragenen Texten handelt es sich wohl um die normalen EPG-Daten der Sender. Bei keinem Programm wurde der Hinweis auf SFI (das Bildchen mit dem Auge) angezeigt, die Vorschaubilder fehlten auch.
    Ein SFI-Reset und erneuter manueller Download änderte daran nichts. Scheinbar erhält man die kompletten SFI-Daten beim Kabelanschluß nur wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist es aber kein SFI.
    Ich habe das Gefühl das Vodafone den SFI dann nicht durchreicht weil sie am Stream rumbasteln.
    Vorschaubilder gibts beim SFI ja auch nicht, das bietet nur der SFI+ (über Internet, aber ohne LAN oder WLAN geht das bei dem Gerät nun mal nicht).
    Das gibts bei dem Gerät ja generell nicht!
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    HD K2 angeschlossen, SFI wurde geladen.
    SFI, ich denk mal da werden schon die Angaben vom Sender EPG verwendet, eignes zu erstellen dürfte ziemlich aufwendig sein.
    SFI beinhaltet ja nicht nur die EPG Darstellung, sondern auch ne Suche, eine Auswahl an Darstellungsoptionen, z.B. nach Genres.

    @Gorcon : Wenn du im Programmzeitschrift-Menü den SFI Kanal auswählst, arte ist schon richtig, dann sollte auch eine Anzeige für den Empfang zu sehen sein.

    SIEHFERN INFO
    Wenn ich richtig gehört habe, gibt es die Vorschaubildchen nur über Sat-Empfang, nicht über Kabel.

    Wie erwähnt, Vorschaubilder nur über Sat, das Bildchen mit dem Auge nur bei aktuellen Geräten.
    Bei den alten Geräten, ein nur SFI in einem Rahmen.

    Ich denk mal auch, nur bei neueren Geräten.