1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dunja Hayali will Jobs außerhalb des ZDF kritischer prüfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2018.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ob es Dir passt oder nicht, Du bist Deutscher, aber es ist auch Dein recht Dich nicht als Deutscher zu sehen. ;)

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sehe ich ganz genauso. Ich fühle mich als Ur-Deutscher gegenüber Paßdeutschen aber nicht übergeordnet oder halte mich gar für was besseres. Aber ich identifiziere mich mit diesem Land, was bei vielen Paßdeutschen eben nicht der Fall ist. Kenne selber einige von der Sorte, die den Paß angenommen haben, einfach weil es für sie diverse Vorteile hatte, sie aber ansonsten nichts mit Deutschland bzw. dessen Kultur anfangen können und eigentlich ind er Türkei oder anderen Ländern verortet sind. Wenn ich denen sage, "Du bist doch selber deutsch", dann grinsen sie höchstens und wir beide wissen, dass sie es nicht sind!

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Gut der Herr, was genau sind denn deine Ambitionen hier und warum hängst Du immer am Rockzipfel der üblichen Rechts-konservativen? Fühlst Du dich als Robin der Medienlandschaft oder hast Du wie die anderen auch kein eignes Leben?:D:D:D Für das Du nie die Nazikeule lt. eigenen Angaben heraus holst, paddelst Du damit ohne Pause herum.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sprich, du ziehst einfach willkürlich einen Strich. Der eine macht das vielleicht 50 Jahre später als du, der nächste 500 Jahre früher.

Ein allgemeingültiges Kriterium ist das jedenfalls nicht. Da halte ich mich lieber an die rational nachvollziehbare Definition des Grundgesetzes.

Monte gefällt das.
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Tja und Gesetze kann man wie jeden Verwaltungsakt willkürlich jederzeit ändern...
    Aus ein Japaner wird nun mal kein Deutscher und selbst, wenn ich ihn Müller, Schulze Krause und Meier nenne, wird er niemals Kartoffeln geil finden, Sauerkraut lieben und wird niemals Milch verdauen können.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist eigentlich mit dem Personenkreis, die deinen persönlichen "Deutschentest" bestehen, sich aber nicht "mit dem Land identifizieren", was immer du auch darunter verstehst. Bürgerst du die dann auch aus?

Real-dBoxer und Monte gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Die haben das Privileg als Muttersprachler so viele Rechtschreibfehler machen zu dürfen wie sie wollen, denn die sind ja schon Deutsch...

was sind das immer für komische Fragen? Bist Du Philosoph oder kannste Dir die Frage nicht allein beantworten?

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sind wohl 15% der Deutschen mit Laktoseintoleranz für dich keine Deutschen? Und diejenigen, die keine Kartoffeln oder kein Sauerkraut mögen, auch nicht?

Real-dBoxer gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ich kann @Fakeaccounts Kriterien für Deutsche nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Deshalb frage ich ja nach.

Real-dBoxer und Monte gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wie wäre es denn, wenn du mir diese Frage mal anständig, ohne deinen typischen Moralkeule schwingenden "ich-hasse-alle-Rechte" Sarkasmus stellen würdest? Dieses ständige Unterstellen von Rassismus oder völkischem Gedankengut, widert mich einfach nur noch an!