1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Analogabschaltung mit Altverträgen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von hsi, 19. Mai 2018.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es werden "nur" zusätzlich 8 DS 3.0 hinzugefügt. Damit lässt sich keinen Blumentopf gewinnen was Kapazität betrifft, weshalb das nicht für höhere Bandbereiten reicht.
    Den Docssis 3.1 ODFM Block der ebenfalls nach der Abschaltung kommt kannst du mit Docsis 3.0 Hardware nicht nutzen.
    Außerdem ändert sich an der Upload Bandbreite auch nach der Abschaltung gar nichts und auch diese muss zu der Downloadbandbreite passend sein, ergo ohne Segmentierung ändert sich an den Vorhanden Bandbreiten nichts.

    Und der 1 GB/s Tarif (falls du darauf hinaus willst) wird dieses Jahr wohl nur in wenigen Pilot Städten starten.
     
    Gast 207315 gefällt das.
  2. Gast 207315

    Gast 207315 Guest

    Dass 1GB/s nicht direkt möglich ist, habe ich mir gedacht aber ich dachte, dass evtl. 400 MB/s statt bisher 200 verfügbar sind.
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann nur soviel sagen: hatten bis vor 3 Jahren, den normalen Kabelanschluss, dann wurde auf Kabelanschluss HD für 18,90 € umgestellt. Darin enthalten: alle Privaten in HD; zum Vertrag bekam man eine Receivernummer und eine SC- Nummer, mit denen man dann Receiver und/oder SC mit Modul abrufen kann. Beides kostet nix, da schon im Vertrag enthalten. Meine Mutter hat es damals versäumt, sich die Karte "schicken" zu lassen und kann daher nur die ÖR in HD sehen. Wenn sie ihre Kundennummer finden würde, müsste sie ein Modul und eine Karte bekommen. Wie viele weitere Karten man derzeit bekommt, kann ich nicht sagen!
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kundennummer sollte doch auf jeder monatlichen Rechnung stehen!!!
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sie bekommt nur Onlinerechnung und dazu müsste sie mit Kundennummer und Passwort ins KC ..
     
  6. Gast 207315

    Gast 207315 Guest


    Man kann sich auch mit der Mail Adresse einloggen und außerdem bekomme ich da immer ne Mail und die sieht so aus:

    "Ihre neue Rechnung

    Sehr geehrter Herr XXX,

    Ihre neue Rechnung für die Kundennummer XXXXXXXXX ist da. Loggen Sie sich gleich unter vodafone.de/meinkabel ein und gehen Sie auf Rechnungen.

    Ist Ihnen etwas unklar? Dann schauen Sie sich unsere Musterrechnung oder das Hilfe-Video dazu an.

    Wissen Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr? Legen Sie sie einfach neu an unter Passwort/Benutzername vergessen. Ihren Aktivierungscode finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung.

    Freundliche Grüße
    Ihr Vodafone-Team"
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Paco Pavlov : Wenn ich mich recht erinnere, wird für die Erstellung des Accountes die Kundennummer benötigt.

    @Punktesammler : Würde meinen, wenn der Vertrag umgestellt worden ist, dürfte die SC samt Gerät selbständig von VF/KD zu deiner Mutter geschickt worden sein, weil ja wie du sagst, Vertragsbestandteil.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kundennummer sollte auch auf dem Kontoauszug bei der monatlichen Abbuchung stehen, denke ich.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ups, noch garnicht drauf geachtet, aber stimmt, die Kundennummer steht mit drauf. Zumindest bei mir.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Auch wenn ich davon ausgehe zu KD Zeiten war das nicht anders war, aktuell zahlst du den Kabelanschluß (TV Connect) nur einmal.
    Voraussetzung du buchst die 4. Karte unter der Kundennummer der 1. Karte. Du kannst dann wieder 2 monatlich kostenlose Karten zu dem Vertrag dazu buchen. Einmalige Kosten, die dürften trotzdem anfallen.