1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erweitert Werbung während der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 16. August 2018.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ich dachte, das wären die Sportbars..? :ROFLMAO:

Redheat21, SpongeTheBob und Damn True gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Beim DFB Pokal ist mir keine neue Werbeunsitte seitens Sky aufgefallen.
    Wie es bei der BL wird werden wir nächste Woche sehen.
    Aber bis zu 7 Werbe und Eigenwerbeeinblendungen pro Halbzeit während des laufenden Spiels wie es im letzten Jahr am letzten Spieltag vor Weihnachten war sind definitiv zu viel.Wobei die Eigenwerbung viel nerviger ist als die mit der Sky Geld verdient.
    Wenn RTL bei Fußballspielen weniger Werbung zeigt als ein Pay TV Anbieter merkt man das Sky in Sachen Werbung den Bogen eigentlich schon überspannt hat!
    Ich bin gespannt was uns nächste Woche zum BL Start in Sachen Sky und Werbung erwartet.

Yappa, nazuile, Bueraner82 und 5 anderen gefällt das.
  3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das tut mir Leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    SCHON GUT!!!111ELF!!111!!!!!

Snowman2016 und Damn True gefällt das.
  5. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh it's true! It's DAMN true!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinseinself

Bueraner82 und Damn True gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehörst du auch zu den Schmarotzern? Genau wie deine "Likes"?

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Was meinst Du mit "Likes?

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast nicht ganz Unrecht, nur: RTL zeigt auch nicht wöchentlich die Bundesliga. ;) Und in der HZ der "European Qualifiers" läuft genauso viel wie bei Sky.

9. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

im Grunde dreht sich die Diskussion um dieses Thema (zwangsläufig?) im Kreis:

Was wollen wir Fußball-Fans eigentlich für unsere Eintritts-Gelder, für unsere Abo-Gebühren sehen?

Wenn wir technisch/taktisch hochwertigen Fußball sehen wollen, dann müssen in der DFL die entsprechend dazu talentierten Spieler spielen. Diese kosten entsprechend Ablöse und Gehalt, Abschreibung auf den Marktwert des Spielers nicht zu vergessen.

Diese entsprechend hohen Kosten müssen von den Clubs über Vermarktung, Eintritts-Gelder und v.a. über TV und Radio-Gelder wieder eingespielt werden. Somit entstehen, nicht nur im Pay-TV-Bereich, für die Rechte-Erwerber ihrerseits hohe Kosten, wobei die Kosten für die Produktion noch dazu kommen.

Somit ersinnt Sky zwangsläfig eben immer neuere, ausgefeiltere Werbe-Formen.

Jetzt könnte die Antwort von uns Fans natürlich lauten, wir verzichten auf technisch/taktisch hochwertigen Fußball, und geben uns mit Tretern und technisch/taktisch minder talentierten Spielern zufrieden.

Aber auch diese Spieler spielen nicht umsonst, und der Kreis schließt sich von Neuem. Sky, Eurosport usw. würden (müßten) trotzdem, auch während des Spiels, weiter Werbung zeigen. Auch die DFL im Abo-TV wäre deswegen nicht umsonst.

Nur, wir Fans würden für unser Geld (noch) Schlechters geboten bekommen. Ich möchte nicht wissen, welche Diskussion geführt würde, wenn die deutschen Erstliga-Clubs, analog Österreich, die Gruppen-Phase der CL und EL nur noch alle Jubel-Jahre erreichen.

Also, was wollen wir Fans? - Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, Profi-Fußball kostet so oder so unser Geld. Aber unser Geld für schlechte Darbietungen ausgeben, ist das sinnvoll?

Gruss
    robert1

sanktnapf gefällt das.
  10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Viel Spaß dabei, anderen beim Geldscheffeln zu helfen! :D
    Ich habe mein Abo zum 1. März 2019 gekündigt und bin dann Sky-Werbefrei ... (y)

Snowman2016 und Berd Feuerstein gefällt das.