1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Das wählen der AfD hat teilweise schon etwas gebracht. Die s.g. etablierten und an Regierungen beteiligten Parteien bewegen sich langsam, dahingehend, dass selbst die Raute zugegeben hat, dass sich so etwas wie 2015 nicht wiederholen darf (Migranten in großer Anzahl unkontrolliert ins Land lassen). Ok, mit einer Ausnahme. Die Grünen.
    An Regierungen beteiligte (Parteien) "haben Dampf", dass der Wähler immer mehr die AfD wählt. Und demzufolge sich die Bundes- und teilweise auch Landespolitik auf Verschärfungen was Asyl anbelangt langsam verständigen kann. Sie werden es weiter müssen...
    Allerdings wähle ich dann doch lieber das Original, als eine auf Verständnis machende CDU oder CSU (Verständnis f. d. Belange d. Bürger), die im Bunde mit der SPD die Entscheidungen 2015 erst ermöglicht hatten. Und denen wir die heutige Misere "zu verdanken" haben, einschließlich der Kosten für die Migration. Von Transferleistungen bishin zu medizinischen Ausgaben.
    Ob das 2015 nun als Alleingang von Merkel zu werten ist, ist egal. Mitgegangen, mitgefangen (also an gewesener und jetziger Bundesregierung beteiligte Parteien).
    Auch ich kann sehr sehr nachtragend sein. Und viele andere Wähler auch, wie es die SPD lernen durfte. Die CDU ist da noch in der Erfahrungsphase. Deren Anhängsel in oder aus Bayern wird auch demütiger werden, nach deren Landtagswahl.
    Nächstes Jahr sind hier in Sachsen Wahlen. Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt.
    Hauptsache die Grünen hält es kurz oder sie fliegen ganz aus dem Parlament, so wie in MeckPom.

P.S.: Sexualstraftaten sind in Leipzig gestiegen. Da lasse ich mir doch nix einreden! Darüber hinaus, gebe man Eisenbahnstr. in die Suchmaschine des Vertrauens ein und lasse sich "überraschen"....
    Gab es alles früher so nicht. Allerdings ist das eine über 20 Jährige Entwicklung in der Eisenbahnstr. und zeugt vom Versagen der (Kommunal)Politik auf ganzer Ebene.

FilmFan gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso "müssen" sie den fremdenfeindlichen Wählern nachrennen? Das ist doch eine kleine Minderheit.

Genau das "lernt" gerade die CSU. Leute mit xenophoben Ansichten wählen rechtsradikale Parteien und sind da gut aufgehoben. Mit Anbiederung kommt man da nicht weiter, nur mit Abgrenzung.

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na es gibt doch x Berichte darüber.

Echt ärgerlich, dass Journalisten ihren Job machen und nur über das als sicher berichten, was erwiesen ist. Da sind Deine alternativen Quellen, die Du regelmäßig hier zum Beweis für irgendeine Weltverschwörung ranziehst, nicht so vorsichtig. Die hauen halt ihre Thesen frei von Beweisen raus.

Über eventuell fragwürdige Inhalte der Gespräche gibt es bisher nur die Aussagen einer AfD-Aussteigerin, die auch nur vom Hörensagen (Frauke Petry) stammen. Warst Du dabei? Was wurde denn genau besprochen?

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    Monte gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Damit aus rund 8 Millionen AfD Wählern* bei der letzten Bundestagswahl, keine zweistellige Millionenanzahl an Wählern wird? Sie müssen ihre Ausländerpolitik ändern und das nachhaltig!
    Die jetzigen Regierenden brauchen Druck Dampf Reviere! Und dazu ist die AfD gut genug.

*(rund deswegen, da um 60 Mill. Wahlberechtigte und davon etwas über 12 % AfD wählten)
    Jedem das seine, mir das meiste, Parteien was ihnen gebührt. :)

P.S.: Deine Diskreditierungsversuche kannst du dir "stecken" und dich selbst gleich mit dahin begeben. (33. Blatt und so...)

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD hat - einschließlich Deiner Stimme - 5.877.094 Zweitstimmen bekommen. Es gibt keine zweistellige Millionenanzahl an Rechtsradikalen. Die Asylgesetze wurden ja bereits verschärft, die Anzahl der Asylbewerber ist massiv zurückgegangen.

Wahlen werden in Deutschland in der Mitte entschieden. Wer die verlässt, bekommt Probleme.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die Asylgesetze wären nie verschärft worden, wenn die etablierten Parteien nicht die AfD im Nacken hätten! Und sei es nur durch deren pure Existenz.
    Wenn es so weiter geht, hat ja die AfD die SPD bald ein an Prozentpunkten. Klick. :ROFLMAO::ROFLMAO:
    Irgendwas hat die SPD auch verlassen...

Von daher hat das Bestehen der AfD schon seinen Sinn und erfüllt auch einen gewissen Zweck.

***NickN*** und FilmFan gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was haben die beiden Sätze miteinander zu tun?

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, da ist mein Fan-Club hier ja größer, als ich dachte. Wer bist du?