1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague bei DAZN und SKY

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von polopus, 17. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich glaub ja eher, das der ganze CL Deal ein Flop wird. Sky schätzt hier wohl den Markt komplett falsch ein. Ich glaub nämlich nicht, dass die Zuschauer, die nur ZDF geschaut haben, jetzt auf einmal ein PayTV Abo abschließen. Weder bei DAZN noch bei Sky. Man hat halt geschaut weils kommt, aber wenn man vorher schon nicht bereit war, ein PayTV Abo abzuschließen, wieso jetzt.

Int. Sportfans haben schon DAZN und der ZDF Zuschauer wird eher kein DAZN Abo für einen halben Wettbewerb abschließen. Ich denke, Sky wird eher Kunden verlieren, die sich einfach durch den miesen Deal verarscht vorkommen. Und Dazn wird ein paar Sky Kunden dazu bekommen, die sich ihre fehlenden Spiele bei DAZN buchen.

Letztlich kostet der CL Deal viel mehr Geld als vorher, wird aber wohl kaum mehr PayTV Kunden generieren. Den die ganze Rechtesituation mit dem Pick- und Aufteilungssystem fühlt sich eher als Kundenverarsche an. Das ist meine Meinung dazu.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, wenn schon Sky den Markt falsch einschätzt, dann erst recht DAZN. Bei den Ausgaben und den mickrigen Einnahmen und den "schlechten" Spielen und ohne Konferenz.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Weiß ich garnicht, da muss man sicher mal die 3 Jahre abwarten. Die Europapokalspiele sind für viele Fans schon wichtig, kann mir gut vorstellen, gerade durch die Rabattabos bei Sky, das dann doch einige Fans sich DAZN zu ihrem Skyabo dazu buchen.

Ich hab am Anfang auch getobt, seh ich garnicht ein, mach ich nicht das ich 2 Abos kauf. Jetzt hab ich mir doch einen FireTV gekauft, den nur Konferenz ist mir dann für die fehlenden Spiele zu wenig.

4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    BATE - PSV am Dienstag hat mit Robert Hunke und Ralph Gunesch dann übrigens auch ein Duo, welches das Spiel kommentiert.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, man sollte in "Geiz ist Geil Deutschland" zuerst einmal abwarten wie sich die neue Rechtesituation im Fußball bei Sky und Dazn entwickelt.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Da stimme ich dir völlig zu, weder Sky, noch DAZN werden auch nur annähernd die 6- 8 Millionen ZDF - Zuschauer auffangen.
    Bei dAZN wird es allerdings eh keine Zahlen in absehbarer Zeit geben, da kann man nur spekulieren, aber wenn da 100 - 150.000 Zuschauer dauerhaft hinzukommen, dürfte dass schon gewaltig sein..
    Bei Sky wären wohl 300- 500.000 neue Abonnenten der Knaller, aber insgesamt hat sich da, bis auf die UEFA, niemand einen Gefallen getan..
    So würde ich es nun nicht nennen, aber nicht grad " Kundenfreundlich" halt..
    Letzten Endes muss ja aber jeder selbst wissen, was er benötigt, oder auf was er verzichten kann..
    Ich verzichte halt..

sanktnapf gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn überhaupt sehe ich das Wachstumspotenzial eher bei DAZN, denn bei Sky.

a) Skykunden, die DAZN dazubuchen
    b) bisherige ZDF-Zuschauer

Die ZDF-Zuschauer waren eher Gelegenheitszuschauer, denen es einigermaßen egal war, welche Partie sie sehen. Wenn in der KO-Phase mal ein wichtiges Spiel dabei war, das nicht im ZDF lief, ist man in die Kneipe oder zu einem Freund mit Sky-Abo gegangen.

Dieser Personenkreis war bislang nicht bereit, um die 30 Euro oder mehr an Sky abzudrücken und ich sehe nicht, weshalb sich das jetzt ändern sollte. Bei 10 Euro für DAZN würde ein Teil davon schon viel eher mitmachen.

Dafür bekommt er in der Vorrunde Spiele mit deutscher Beteiligung satt und ist in der KO-Runde ab dem HF komplett dabei. Für die wenigen Spiele mit deutscher Beteiligung, die im AF und VF nicht auf DAZN laufen, tut es zur Not auch wieder die Sportsbar oder der gute Freund mit Abo.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    BerlinHBK und Damn True gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat doch aber kaum interessante Spiele für den deutschen Zuschauer. Sky hat viel mehr deutsche Spiele und als "Notnagel" immer noch die Konferenz.
    Natürlich ist Sky terer, der Kunde braucht sich aber um nix kümmern, der Receiver wird mit geliefert, bei DAZn sieht das ganze anders aus.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat in der Vorrunde jeweils Dienstag und Mittwoch ein Spiel mit deutscher Beteiligung im Angebot. Falls sich zwei deutsche Vereine für die KO-Runde qualifizieren, ist man selbst im AF und im VF gut dabei, ab dem HF sowieso.

Ich sehe eine Menge interessanter Spiele bei DAZN.

Und ich bin jetzt auch nicht so der ich-muss-alles-sehen-Typ. Wenn Bayern gegen Atletico in der Vorrunde spielt und ich aber mit Freunden (ohne Fußball) weggehen kann, entscheide ich mich für letzteres. Aus diesem Grund war ich noch nie Sky-Abonnent, weil sich die ein oder zwei Wochenenden pro mit ausgiebig Zeit für Buli-Fußball schlicht nicht lohnen.

Da lohnt sich der Zehner für DAZN eher, denn damit habe ich sogar von unterwegs Zusammenfassungen des deutschen und europäischen Fußballs und ggf. noch die eine oder andere internationale Begegnungen live am späteren Abend.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutscher Michel. Und jetzt "Geiz ist Geil Deutschland" :ROFLMAO:
    Ich bitte darum dass ihr beiden noch mehr verallgemeinert (y)

misteranonymus und sanktnapf gefällt das.